Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Aktuell mit der Oberliga Mitteldeutschland, der Sachsenliga den Verbandsliga Ost & West & natürlich mit dem HC Glauchau/Meerane und vieles mehr
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  
HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Zvbtpv*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 2djaq2q*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 2mqjl3k*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd S1uwd2*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 8vqn12*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 15zihqw*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 2sb2uco*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Riesf6*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 11v2srl*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 301h4b4*
HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 2469wmb*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd E848l5*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 257m5px*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 2vmuhoh*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 120kp4l*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Adj1xj*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 255qihf*HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd 2d6v7yo*

 

 HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptySo 27 Jan 2013 - 0:54

1.Frauen 1. Männer - HP von Forchheim schreibt
1.Frauen

06.11.2005 - 23:56

Erfolg noch in Gefahr gebracht ...

...
Regionalliga Süd: Schmuckloser 34:31-Sieg der nachlässigen VfBler
Erfolg noch in Gefahr gebracht
Im letzten Vorrundenauftritt vor heimischer Kulisse kamen die Regionalliga-Handballer des VfB Forchheim 1861 gegen den HSV Glauchau zwar zu einem 34:31 (17:12)-Start-Ziel-Sieg, doch die Art und Weise, wie der knappe Erfolg zustande kam, ließ einige Wünsche offen.

VfB Forchheim - HSV Glauchau 34:31
Der VfB wollte die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten mit einer ansprechenden Leistung dazu nutzen, um Selbstvertrauen zu tanken und einiges für das Torkonto zu tun.. Denn am kommenden Freitag in Bayreuth (19.30 Uhr, Oberfrankenhalle) wartet eine harte Nuss auf die Forchheimer.
VfB-Trainer Csaba Szücs hatte sich für die Partie gegen den Neuling eine neue Variante ausgedacht. So spielte Igor Ardan fast ausschließlich im Angriff, während Axel Reich den Part in der Abwehr übernahm. Eine taktische Maßnahme, die sich bewährte. Wieder fehlte dem VfB aber die Konstanz, um die gute Anfangsphase über die gesamte Spielzeit durchzuhalten. Wie üblich war nach 20 Minuten mit der VfB-Herrlichkeit wieder Schluss (12:4). In diesem Abschnitt zeichneten sich besonders G. Szabó, Straòovský, Schwab-Zettl und Ardan als sichere Schützen aus. Szücs meinte: "Wir hätten ruhiger weiterspielen müssen. Die Mannschaft hat nur ihre Pflicht getan, mehr nicht. Das war allerdings zu wenig, um den ehrgeizigen Gegner auf größere Distanz zu halten."

Die erste Chance hatten aber die Sachsen: Maik Mischek scheiterte von der Siebenmeterlinie an Torwart Imre Szabó. Die Gäste, die ob der starken Anfangsminuten des VfB verwirrt schienen, fanden dann zunehmend besser ins Spiel. Vor allem der Rückraum mit Christian Dreibrodt (7) und Maik Mischek (7/3) ließ die VfB-Abwehr mehrfach schlecht aussehen. Zudem war das VfB-Spiel zu sehr auf die Rückraumspieler Szabó und Ardan zugeschnitten, die es nicht verstanden, Ben Ljevar am Kreis und die Außen Patrick Egelseer und Tomáš Straòovský ins Spiel einzubeziehen. Auffällig war wieder mal die Diskrepanz beim VfB zwischen dem Level am Anfang und dem starken Abfall danach.

"Nach dem Seitenwechsel hat die innere Spannung gefehlt, weil wir sicher waren, die Partie zu gewinnen," meinte Szücs. Die Fehleinschätzung der Forchheimer wäre beinahe ins Auge gegangen. Der VfB agierte nachlässig in der Abwehr und im Spiel nach vorne fehlte der Esprit und die Entschlossenheit, um die Glauchauer Deckung aus den Angeln zu heben (18:15/35., 21:19/45.). Als dann die Gäste über schöne Heber von den Außen Mike Anlauf und Lars Lindner sowie durch weitere Tore von Maik Mischek und Christian Dreibrodt auf 26:25 (50.) und 27:26 (51.) herangekommen waren, begann beim VfB sogar das kurzzeitig Zittern.

Durch die Umsicht von Sascha Gladun und seinen Toren in den entscheidenden Momenten, durch zwei Tore von Ben Ljevar in Folge und einen Gegenstoßtreffer von Nicolas Plößl brachten sich die Gastgeber mit 30:26 nach vorne und ließen dann nichts mehr anbrennen. Die VfBler schaukelten so einen schmucklosen 34:31-Sieg nach Hause und haben zwei Punkte gewonnen, alles andere sollte man so schnell wie möglich vergessen.

VfB Forchheim 1861: I. Szabó, Geck - Obermüller, Plößl 1, Gladun 4, Egelseer 1, Reich 3/2, G. Szabó 6, Ljevar 3, Schwab-Zettl 4, Straòovský 6, Ardan 6, Radina
HSV Glauchau: Fuchs, Olzmann - Anlauf 4, Dreibrodt 7, Mischek 7/3, Heidrich 2, Mraz, Kusch 2, Lindner 5, Küchler 2, Schmidt 2
SR: D'Alessandro (Deizisau), Kraaz (Nürtingen)
Zuschauer: 300
Zeitstrafen: 5 / 4
Siebenmeter: 2/2 / 5/3

Josef Hellmann

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 23:05

1.Männer 1.Männer Presse aus Söflingen
1.Männer

10.05.2006 - 11:48

schreibt nach dem Spiel:

Versöhnlicher Abschluss für die TSG Söflingen in der Regionalliga. Mit einem 31:24 Sieg über den HSV Glauchau verabschiedete sich die TSG als Tabellenführer der Abstiegsrunde. Dies zwar nur mit Hilfe von Köndringen/Teningen, die den VfB Forchheim bezwangen.

Jetzt geht es für Spieler und Trainer in den verdienten Sommerurlaub, bevor im Juni die Vorbereitung auf das zweite Regionalligajahr beginnt.


HANDBALL / TSG Söflingen gewinnt gegen Glauchau und freut sich nicht

Zum Abschluss Tabellenerster


Die Söflinger TSG-Handballer haben die Regionalliga-Abstiegsrunde nach einem 31:24-Heimsieg über den HSV Glauchau als Tabellenerster abgeschlossen.


TGO


Das war sie nun, die Regionalliga-Saison der Söflinger Handballer. Mit einem soliden 31:24 (15:11)-Heimsieg vor rund 400 Zuschauern in der Kuhberghalle über den HSV Glauchau beendete das mit so hohen Erwartungen in die Runde gestartete Team die Abstiegsrunde immerhin als Tabellenerster.

Das Saisonfinale war so spannend wie die deutsche Fußball-Meisterschaft. Für die Söflinger ging es in der letzten Partie um schlicht nichts mehr, auch der Gast hatte sich längst mit dem Abstieg abgefunden. So standen sich gestern zwei Mannschaften gegenüber, deren Engagement doch leicht reduziert war. Vor allem die TSG-Mannschaft fand nur sehr schwer in die Partie und lag aus diesem Grunde schnell mit 6:9 hinten.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit beschloss das Team, dass es so nicht weitergehen könne und setzte fortan den Gegner gehörig unter Druck. Mit Erfolg, wie Trainer Curt Thiemann mit Freude feststellen konnte. Mit einem 6:0-Lauf (von 7:10 auf 13:10) kippte die TSG die Partie komplett zu ihren Gunsten und befand sich bereits zur Halbzeit klar auf der Siegerstraße (15:11).

Der Begegnung taten diese Tore allerdings gar nicht so gut. Es entwickelten sich 30 Minuten auf deutlich freundschaftlichem Niveau. Auch die Tatsache, dass Manager Uli Gebhardt und Boss Walter Feucht nicht in der Kuhberghalle waren, wirkte sich irgendwie gar nicht aus. Es schien fast so, als wollten sich die Spieler bereits ausruhen für eine Training der ganz speziellen Art am Dienstag. Als Dank für die Unterstützung
während der Saison nehmen die Söflinger an einer Übungseinheit einer Alt-Herren-Riege teil. Nur Jan Schaden gab in seinem letzten Auftritt im TSG-Trikot nochmal richtig Gas, was die acht Tore dokumentieren.

Dann geht es mit dem Training aber wieder regelmäßig und intensiver weiter. Jedenfalls bis zum gemeinsamen Mallorca-Ausflug in der übernächsten Woche

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 23:05

1.Männer 1.Männer Festival der Pfosten- und- Lattenschüsse
1.Männer

geändert am 09.05.2006 von maik

09.05.2006 - 14:41

Das letzte Saisonspiel wird in Söflingen verloren.
TSG Söflingen- HSV Glauchau 31:24 (15:11).

Der HSV bestritt sein letztes Regionalligaspiel der Saison 2005/2006 in Söflingen. Nach der Niederlage nimmt der HSV Glauchau den vorletzten Platz in der Abschlusstabelle ein.

In dem Spiel wo es um nichts mehr ging, erwischte der HSV einen guten Start. Die Abwehr stand sicher und gab den Gastgebern wenige Möglichkeiten zur Entfaltung. Nachdem Lars Lindner, auch der auffälligster Spieler in der Anfangsphase, in der 9 min den Ausgleich zum 4:4 erzielte, erspielten sich die Muldestädter in der Folgezeit einen komfortablen Vorsprung, der nach 19 min zum zwischenzeitlichen Drei- Tore- Vorsprung zum 10:7 führte. In dieser Phase verletzte sich der gut aufgelegt Lars und musste zwischenzeitlich bis kurz vor Schluss der 1. Halbzeit medizinisch versorgt werden. Das brachte etwas Unruhe in die Mannschaft. Dazu kam, dass die Spieler des HSV in der Folge fünfmal den Pfosten bzw. die Latte trafen. Die Abpraller gelangten in dieser Phase unglücklicherweise immer wieder zum Gegner, welcher durch Jan Schaden einen eiskalten Torschützen besaß. Alle sechs Konter wurden von ihm verwandelt. Folglich kam die 15:11 Halbzeitführung für den Gastgeber zu Stande.

In der zweiten Halbzeit kamen die Männer vom HSV Glauchau zwischenzeitlich auf 3 Tore heran. Aufgrund zwei verschossener 7-Meter (Latte-Pfosten) konnte der Rückstand nicht weiter verkürzt werden. Deshalb geht der am Ende völlig verdiente Erfolg, der um vielleicht 3-4 Tor zu hoch ausfiel, in Ordnung. Insgesamt 11 Latten und Pfostenschüsse verhinderten ein besseres Ergebnis. Etwas zum Schmunzeln gab es in der 52. min, als der HSV Glauchau, in einer von beiden Seiten sehr fair geführten Partie, die erste und einzige Zeitstrafe im gesamten Spiel erhielt.


Mario Schuldes war es dann kurz vor Schluss auch vorbehalten, dass erst einmal letzte Tor für den HSV Glauchau in der Regionalliga zu erzielen. Dieser Treffer war gleichzeitig der 763 Treffer in der Regionalliga Süd im Spieljahr 2005/2006.


Der HSV Glauchau spielte mit.
Enrico Fuchs, Enrico Olzmann; Christian Dreibrodt (4), Thomas Heidrich (1), Daniel Kästner (3), Veit Küchler (2), Lars Lindner (5), Maik Mischek (1), Jaroslav Mráz, Silvio Schmidt (3), Mario Schuldes (2), Václav Toman (3).


Strafminuten:
HSV Glauchau: 1x2 min
TSG Söflingen: 4x2 min


Strafwürfe:
HSV Glauchau: 5/3
TSG Söflingen: 1/1


Zuschauer: 300


Spielfilm: Siehe Live Ticker

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 23:04

1.Männer 1.Männer Vorbericht zum Spiel in Söflingen
1.Männer

geändert am 06.05.2006 von maik

06.05.2006 - 20:11

.

TSG Söflingen - HSV Glauchau


Morgen steht für den HSV das letzte Spiel in der Regionalliga Süd an. Der HSV Glauchau spielte die erste Saison in der Regionalliga. Ein kurzes Fazit sei gestattet.

Natürlich wurde das Saisonziel, ein Nichtabstiegsplatz, nicht erreicht. Aber unter den Bedingungen, die die Muldestädter diese Saison absolvieren mussten, kann man der gesamten Truppe ein Lob zollen. Der HSV Glauchau hat sich überwiegend positiv präsentiert.

Ein Lob und trotzdem der Abstieg? Wie passt das zusammen.

Den Verantwortlichen war vor der Saison klar, dass die Regionalliga ein eigentlich zu großes Unternehmen war. Doch nicht desto trotzt, der Sachsenmeistertitel und die Europhie in der Stadt mit einem gesicherten Etat, versuchte der HSV Glauchau das Unternehmen "Regionalliga" nach langen abwägen der Situation, in Angriff zu nehmen.


Die Trainer nannten vor der Saison das Ziel, einen gesicherten Mittelfeldplatz an zu peilen.


Das dieses Unterfangen letztlich deutlich gescheitert ist, hat mehrere Gründe.


Erstens: Die Verantwortlichen gingen zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass die Trainer mit der Mannschaft unter der Woche zusammen trainieren können. Freie Trainingseinheiten der Spieler wurden von den Arbeitgebern vor der Saison zugesichert. Leider blieb es dabei. Mitunter trainierten die beiden Trainer, dass nicht nur einmal, mit zwei Feldspielern und einen Torwart. Trotzdem versuchten die Trainer aus dieser sehr ungünstigen Situation das Beste heraus zu holen. Diese Trainingsverhältnisse mündeten dann immer wieder in den Spielen nieder. Das größte Problem der Mannschaft bestand in dem so genannten "Zusammenspiel". Wenn die Spieler nicht regelmäßig zum Training kommen können, leidet diese Situation im Spiel. Das die Trainer hervorragende Arbeit leisten bzw. Leisteten zeigt auch die Tatsache, dass die Mannschaft fast im jeden Spiel zum Schluss noch zu setzen konnte.

Zweitens: Die Auswärtsfahrten. Die Presse von Hemsbach schrieb zum letzten Spiel in Glauchau. "Aufgrund der langen Fahrstrecke, in einer Regionalliga, ist nach der Fahrt eine 100 % ige Leistung auch aus medizinischen Gründen nicht abrufbar"! An dieser Aussage ist sicherlich etwas Wahres dran. Vergessen wir nicht, dass alle Westvereine maximal zwei solche lange Fahrten zu absolvieren hatten. Der HSV musste insgesamt 13 solche Fahrten auf sich nehmen.

Drittens: Die Schiedsrichterpaare. Hier soll ein Lob an die Unparteichen gezollt werden. Aber Mal ehrlich, wer die Spiele gesehen hat, kommt letztendlich zu folgender Meinung. In manchen Spielen kannst du spielen wie ein Gott, gewinnen wirst du aber nichts. Als einziger Verein aus den Osten in der Liga von Bayern und Baden-Württemberg stellt sich letztendlich von vielen Mannschaften und Schiedsrichtern die Frage: "Was haben die bei uns verloren, die machen doch nur Stress"

Hier sind sicher die Verantwortlichen in Sachsen gefragt, welche sich sofort für eine Regionalliga Mitte stark machen sollten. Sicher ist nicht zu verschweigen, dass die Verantwortlichen in Sachsen für den Erhalt der Regionalliga Mitte plädierten. Sollte diese Liga in naher Zukunft nicht wieder eingeführt werden, steht der Handball, nicht nur in Sachsen, vor dem Aus.

Ein großes Lob und Dankeschön ist unseren Zuschauern zu zollen.Trotz der teilweise, wenn auch knappen Resultate, negativen Ergebnisse, kamen die Zuschauer in die Sachsenlandhalle. Wir sind auch der Meinung, dass die Zuschauer ein Gespür für diese Situation hatten. Einige unverbesserliche gibt es immer. Ziel ist es, auch diese Fans von der guten Arbeit beim HSV zu überzeugen.

Ohne die kontinuierliche und systematische Arbeit des Vorstandes des HSV Glauchau, unter dem 1. Vorsitzenden, Jens Rülke, wäre eine solche Herausforderung in dieser Saison überhaupt nicht denkbar gewesen. Nicht zu vergessen, dass die 1. Männermannschaft sich erst zum Ende der 90 er Jahre in der Oberliga Sachen etabliert hatte.

Hoffen wir auf ein gutes Abschneiden im letzten Spiel bei der TSG Söflingen. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Die Söflinger haben den dritten Platz in der Abstiegsrunde sicher, so dass sie nächstes Jahr erneut Angriff in der Regionalliga Süd nehmen können.

Wünschen wir den Einheimischen Publikum ein faires und abwechslungsreiches Spiel zum Abschluss der Saison.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 23:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1.Männer Live Ticker aus Söflingen
1.Männer



05.05.2006 - 18:00

Live - Ticker





.







[color:754d=808080]Beitrag von [url=http://]maik[/url]
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 23:03

1.Männer 1.Männer Vorbericht aus Söflingen
1.Männer

05.05.2006 - 17:46

Presse schreibt:

>>> SÜDWEST PRESSE - Ausgabe Neu-Ulm / <<<


HANDBALL / Michael Plaßky verstärkt die TSG Söflingen in der Regionalliga


Student für den Rückraum


Letztes Spiel gegen Glauchau nur noch für die Kulisse


Der Klassenerhalt ist perfekt, und der Kader für die neue Saison steht vor dem letzten Spiel am kommenden Sonntag gegen Glauchau auch: Mit Michael Plaßky verpflichteten die Handballer der TSG Söflingen einen Akteur, deralle Rückraum-Positionen spielen kann.

UTE GALLBRONNER


Es ist eine günstige Fügung, die Michael Plaßky und die TSG Söflingen zusammen gebracht hat. Denn eigentlich hat sich der 26-Jährige bei Nord-Regionalligist TV Jahn Duderstadt wohl gefühlt. Doch Plaßky ist nichtnur Handballer, sondern auch Student. Auf dem Weg zum Wirtschafts-Ingenieur fehlt ihm nur die Diplom-Arbeit, und die kann er bein einer Ulmer Firma machen. Klar, dass die TSG Söflingen da zuschnappt. Den Vermittler spielte Neu-Zugang Axel Kromer.


Seine ersten Bälle hat Plaßky in Erfurt geworfen, wo er als knapp 18-Jähriger Thüringer Meister wurde, ehe es ihn zur Bundeswehr nach Duderstadt verschlug. Es folgte der Ruf von Hildesheim in die erste Liga, allerdings stieg der Klub in der Saison 00/01 prompt wieder ab. Plaßky entschied sich fürs Studium, ging zurück nach Duderstadt und spielte seither beim Drittligisten. Ein Mann der Beständigkeit, kein Legionär. Auch das ein Kriterium für die Verpflichtung des 1,90 Meter großen Rückraum-Spielers.


Vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag (17 Uhr) in der Kuhberghalle gegen den HSV Glauchau ist also nicht nur klar, dass die Söflinger weiter in der dritten Liga spielen, sondern auch mit wem sie das tun. Den Abgängen Jo Lutteri (Vöhringen), Bernard Latchimy (Ahlen), Jan Schaden (Langenau) und Elmar Romanesen stehen die Neuverpflichtungen Axel Kromer (Pfullingen-Stuttgart) und Plaßky gegenüber. Dazu wird sich wohl noch der polnische Linkshänder Christoph Gorniak gesellen. Er hat bereitseinen Vorvertrag, derzeit geht es darum, die arbeitsrechtlichen Dinge zu klären. "Wenn uns nicht noch ein Megaspieler über den Weg läuft, dann war es das", sagt TSG-Manager Uli Gebhard.


Für den Gegner vom Sonntag ist schon lange alles vorbei, der Abstieg besiegelt. Für die TSG Söflingen geht es darum, sich mit einem weiteren Sieg von ihren Fans zu verabschieden. Danach fliegt ein Großteil des Teams zum inoffiziellen Treffen der regionalen Handball-Teams nach Mallorca. Vielleicht sogar als "Meister der Abstiegsrunde", falls Forchheim einen Punkt abgibt.


Am 12. Juni bittet Thiemann seine Mannen dann bereits wieder zum Training. Und im September heißt es: Auf ein Neues in Liga drei.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 23:00

1.Männer 1.Männer Daniel Kästner verlängert beim HSV
1.Männer

04.05.2006 - 14:07

nach zu lesen im Forum:

unter:


- Rund um den Handball


- Presseartikel über den HSV Glauchau

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 23:00

1.Männer 1.Männer 25 Highlights
1.Männer

02.05.2006 - 11:54

vom letzten Spiel.

Klickt auf:

- Forum
- 1. Männer (Maus mit rechts klicken) auf "Im neuen Fenster öffnen"
- Ticker - HSV Glauchau - TV Hemsbach: 28:25
Viel Spaß.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:59

1.Männer 1.Männer Presse aus Hemsbach schreibt
1.Männer

02.05.2006 - 10:23

:

In Sachsen war nichts zu holen!

Regionalliga Süd, Abstiegsrunde: HSV Glauchau – TV Hemsbach 28:25 (16:10)

(Sl) Nichts war es mit der Maitour der Hemsbacher Regionalligahandballer. Die Anfahrt über fast 450 km nach Glauchau über den verschneiten Thüringer Wald dauerte über sechs Stunden und forderte ihren Tribut. Trainer Frank Eppelmann ahnte es schon vor der Fahrt, „weite Anfahrten haben meist den Gastmannschaften geschadet. So eine Busfahrt ist Gift für die Vorbereitung direkt vor dem Spiel!“


Ausserdem ist derzeit die die Personalsituation beim TVH nicht gerade als gut zu bezeichnen. Yasar Cinko fällt mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus, Martin Doll kann nur mit starken Schmerzen in der Schulter spielen und bei Andi Mauer ist die Bänderverletzung im Bein noch nicht ausgeheilt. Mauer biss genau wie Doll die Zähne zusammen und wollte unbedingt seinem Team helfen.

Bis der TVH merkte, dass das Spiel schon vor circa 400 Zuschauern angepfiffen war, stand es 4:0 für den sächsischen Gastgeber. Man merkte den Hemsbachern Spieler zwar an, dass sie an die Leistungen der Spiele gegen Forchheim und Waiblingen anknüpfen wollte, aber egal was man versuchte, es fehlte an diesem Nachmittag nach der langen Fahrt einfach die mentale Spannung, um erfolgreich zu sein.


Reihenweise Abspielfehler im Angriff, Fehlschüsse oder die Abpraller nach Latten- und Pfostentreffer wurden nicht abgefangen. Gegen die dann folgenden Gegenstösse der Sachsen waren die Torhüter meist machtlos. Aber langsam kam der TVH in Fahrt, man verkürzte den Glauchauer Vorsprung und nach ungefähr 20 Minuten lag der TV sogar mit 8:9 vorne. Die sollte aber die einzige Hemsbacher Führung in dieser Partie sein. Jetzt drehten die Sachsen den Spiess wieder um, ein Ball nach dem Anderen versenkt der HSV im Hemsbacher Tor. Die Abwehr fand einfach keine Mittel, um Christian Dreibrodt und den Trainersohn Silvio Schmidt zu neutralisieren. Die Hemsbacher Angriffwaffe jedoch, blieb bei diesem Spiel stumpf. Ein deutliches 16:10 zu Halbzeit war das Ergebnis.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es dem TVH nicht das Ruder entscheidend herum zu werfen, obwohl Mannschaftskapitän Jens Brunner genau wie Trainer Frank Eppelmann seine Mannschaftskameraden nochmals motivierte alles zu geben, um auch in Sachsen zu punkten. Aber alles Bemühen konnte das Blatt nicht wenden. Bei diesem fairen Spiel hatte Glauchau die besseren Trümpfe. Hemsbach kam zwar beim 22:20 noch einmal heran, aber die Wende wollte nicht gelingen. Mit 28:25 musste man sich den Sachsen geschlagen geben.

Das Team des TV Hemsbach hat in Glauchau zwar nicht geglänzt, beeindruckte aber mit Kampfgeist und mit unbedingtem Siegeswillen. Ohne die beiden verworfenen Siebenmetern und die vielen technischen Fehler wäre ein weiterer Erfolg möglich gewesen. Um den fünften Platz zu behaupten muss beim Saisonabschluss am nächsten Sonntag gegen den bereits feststehenden Absteiger und Tabellen-letzten TSV Simbach zumindest ein Punkt gewonnen werden. Über den Klassenerhalt der Hemsbacher wird erst an den letzten Spieltagen der 2. Bundesliga entschieden. Sollte die SG Bietigheim/ Metterzimmern den Klassenerhalt schaffen, so wird der der TV Hemsbach auch in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen.

HSV Glauchau: Enrico Fuchs, Enrico Olzmann ; Mike Anlauf, Christian Dreibrodt (Cool, Thomas Heidrich (1), Daniel Kästner (1), Veit Küchler, Lars Lindner (4), Maik Mischek (2), Jaroslav Mráz, Mario Schuldes (1), Václav Toman (5/1), Silvio Schmidt (6)

Trainer: Dietmar Schmidt

TV Hemsbach: Frank Pagel, Jens Ferber (je eine Halbzeit); Thomas Fuchs (1), Dominik Seberkste (1), Peter Nowak (6), Johannes Palm (3), Fabian Gantner, Jens Brunner (3), Martin Doll (5/3), Sebas-tian Englich (2), Thomas Trojan, Andreas Mauer (4)
Trainer: Frank Eppelmann

Zuschauer: 400

Schiedsrichter: Mathias Heit und Thomas Hörath (beide TV Eibach) vom Bayerischen Handballverband

Gelbe Karten: HSV- Schuldes, Heidrich, Küchler (je 1x); TVH- Seberkste, Brunner, Mauer (je 1x)

Zwei- Minuten- Strafe: HSV- Schuldes (47 Min.), Toman (38., 43. Min.); TVH- Seberkste (47. Min.), Palm (21. Min.), Gantner (25. Min.), Englich (55. Min.)
Sieben- Meter: HSV- 1 von 1; TVH- 3 von 5

Spielverlauf: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 4:1, 5:1, 5:2, 6:2, 6:3, 6:4, 6:5, 6:6, 7:6, 7:7, 7:8, 8:8, 8:9, 9:9, 10:9, 11:9, 12:9, 13:9, 14:9, 14:10, 15:10, 16:10 (Hz.); 16:11, 16:12, 17:12, 17:13, 17:14, 18:14, 18:15, 19:15, 19:16, 20:16, 21:16, 21:17, 22:17, 22:18, 22:19, 22:19, 22:20, 23:20, 24:20, 24:21, 25:21, 25:22, 26:22, 27:22, 27:23, 27:24, 27:25, 28:25


Quelle: Regonalliga Live

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:59

1.Männer 1.Männer HSV Glauchau gewinnt letztes Heimspiel
1.Männer

geändert am 01.05.2006 von maik

01.05.2006 - 17:22

HSV Glauchau - TV Hemsbach 28:25 (16:10).

Die Männer des HSV Glauchau haben gestern Nachmittag das letzte Heimspiel in der Abstiegsrunde der Regionalliga Süd gewonnen.

Vor dem Spiel wurden die angekündigten Ehrungen durchgeführt.
Aus der 1. Männer Mannschaft wurde Veit Küchler und Trainer Dietmar Schmidt verabschiedet.

Veit Küchler hängt nach über 20 Jahren im Männerbereich die berühmten Schuhe an den Nagel.

Dietmar Schmidt wird in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga die Frauen Mannschaft aus Frankfurt trainieren. Dazu viel Glück.

Colin Schupke wurde offiziell aus der 1. Männer Mannschaft verabschiedet. Colin bleibt uns aber weiterhin erhalten. Er wird in der nächsten Saison, wie schon in dieser, im Tor der 2. Männer Mannschaft stehen.

Nach den Ehrungen wurde es ernst. Der HSV Glauchau musste auf den Grippe erkrankten Jaroslav Mráz sowie den gesperrten Carsten Kusch verzichten.

Das Spiel begann. Man hatte den Eindruck, die Glauchauer wollten das letzte Heimspiel unbedingt gewinnen. Durch eine konzentrierte Abwehr -und Angriffsarbeit konnte der HSV Glauchau bis zur 10 min über die Stationen 4:0 zum 6:2 in Führung gehen.

Innerhalb von 5 min kam der TV Hemsbach aufgrund, von drei technischen Fehler sowie einem Pfostenwurf zum 6:6 Ausgleich.

Bis zur 20. Minute war das Spiel dann wieder völlig offen. Keine der beiden Mannschaften konnte mit mehr als 1 Tor in Führung gehen.

Dann die wohl 10 entscheidenden Spielminuten. Nach dem ein Hemsbacher Spieler, zu Recht, für zwei Minuten auf die Bank musste, kamen die Glauchauer in Fahrt. Die Abwehrleistung war in dieser Phase sehr gut. Das bedeute, der Ball konnte mehrmals vom Gegner erkämpft werden. Vier in Folge schnell eingeleiteten Konter führten zu sehenswerten Toren, so dass zur Pause folgerichtig ein sechs Tore Vorsprung zum 16:10 herausgespielt werden konnte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Gäste den besseren Start. Sie konnten in Folge bis auf drei Tore verkürzen.

Danach besann sich die Glauchauer Mannschaft wieder auf ihre Stärken. Die Abwehr stand wieder sicherer und im Angriff hatte die Glauchauer heute am Kreis einen überragenden Silvio Schmidt, der wohl sein bestes Saisonspiel ablieferte. In der Folge konnte der Gegner immer auf drei Tore Distanz gehalten werden.

Bedrohlich wurde es nur in der 52. Minute als der TV Hemsbach auf 22:20 verkürzte.

Innerhalb der nächsten vier Minuten wurde der Vorsprung wieder auf fünf Tore Differenz herauf geschraubt.

In den letzten Minuten ließen die Männer des HSV Glauchau nichts mehr anbrennen und kamen zu einem verdienten Erfolg.

Christian Dreibrodt, welcher auch am heutigen Tag wiederum die meisten Tore erzielte, war es kurz vor Schluss Vorbehalten den letzten Treffer zum 28:25 Entstand zu werfen.

Die Gäste brachten nach Spielschluss zum Ausdruck, dass sie sich heute einem besseren Team geschlagen geben mussten.

Das Schiedsrichterpaar, die Sportsfreunde Matthias Heith und Thomas Hörath pfiffen gestern das dritte Mal in der Abstiegsrunde in Glauchau und es war sicherlich auch die beste Partie der beiden gewesen.

Nächste Woche kommt es dann in Söflingen zum Saisonabschluss. Hoffen wir, dass die Mannschaft auch im letzten Spiel konzentriert zur Sache geht und ein gutes Resultat erzielt.

Nach dem Spiel kam es dann in ausgelassener Stimmung zwischen Fans, Spielern und Trainern zu Gesprächen, wo unter dem Strich trotz des Abstieges in die Oberliga Sachsen gute Laune verbreitet werden konnte. Bemerkenswert an diesem Tag, die beiden Trainer sowie einzelne Spieler, welche bis Mitternacht sich den Fans zum Gespräch stellten.

Am Ende kann man sagen. Es war ein rundum gelungener Tag in der Sachsenlandhalle.

Der HSV Glauchau spielte mit:
Enrico Fuchs, Enrico Olzmann; Mike Anlauf, Christian Dreibrodt (Cool, Thomas Heidrich (1), Daniel Kästner (1), Veit Küchler, Lars Lindner (4), Maik Mischek (2), Silvio Schmidt (6), Mario Schuldes (1) Václav Toman (5).

Strafminuten: HSV Glauchau 4x2 min; TV Hemsbach 3x2 min
Strafwürfe: HSV Glauchau 2/2; TV Hemsbach 6/4

Zuschauer: 384

Spielfilm:
1. Halbzeit
1:0 Dreibrodt (2min) - 2:0 Mischek (4 min) - 3:0 Mischek (5 min) - 4:0 Schuldes (6 min) - 4:1 Nowak (7 min) - 5:1 Dreibrodt (8 min) - 5:2 Mauer (11 min) - 6:2 Dreibrodt (10 min) - 6:3 Nowak (11 min) - 6:4 No0wak (12 min) - 6:5 Mauer (13 min) - 6:6 Nowak (15 min) - 7:6 Toman (16 min) - 7:7 Brunner (16 min) - 7:8 Palm (17 min) - 8:8 Toman (18 min) - 8:9 Fuchs (19 min) - 9:9 Toman (21 min) - 10:9 Toman (22 min) - 11:9 Dreibrodt (23 min) - 12:9 Heidrich (26 min) - 13:9 Lindner (26 min) - 14:9 (28 min) - 14:10 Mauer (28 min) - 15:10 Schmidt (29 min) - 16:10 Lindner (30 min).

2. Halbzeit:
16:11 Nowak (31 min) - 16:12 Ganter (33 min) - 17:12 Dreibrodt (34 min) - 17:13 Palm (34 min) - 17:14 Fuchs (37 min) - 18:14 Schmidt (40 min) - 18:15 Fuchs (41 min) - 19:15 Dreibrodt (43 min) - 19:16 Fuchs (45 min) - 20:16 Schmidt (47 min) - 21:16 Dreibrodt (48 min) - 21:17 Brunner (49 min) - 22:17 Schmidt (50 min) - 22:18 Englich (51 min) - 22:19 Palm (51 min) - 22:20 Kreis (52 min) - 23:20 Schmidt (53 min) - 24:20 Toman (54 min) - 24:21 Englich (55 min) - 25:21 Lindner (56 min) - 25:22 Fuchs (57 min) - 26:22 Kästner (57 min) - 27:22 Schmidt (58 min) - 27:23 Englich (58 min) - 27:24 Pachta (58 min) - 27:25 Nowak (59 min) - 28:25 Dreibrodt (59 min). Ende

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:58

1.Männer 1.Männer Vorbericht aus Glauchau
1.Männer

29.04.2006 - 13:43

zum letzten Heimspiel am Sonntag, den 30.04. 2006 17.00 Uhr in Glauchau, in der Sachsenlandhalle gegen den TV Hemsbach.

Liebe Gäste, liebe Glauchauer Handballfans,

wir begrüßen Sie recht herzlich zum letzten Heimspiel in der Regionalliga Saison 2005/2006 in der Sachsenlandhalle.


Ein herzliches Willkommen gilt natürlich auch unserem heutigen Gegner aus Hemsbach. Die Gäste, die aus dem Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg kommen, stehen derzeit auf dem 5. Tabellenplatz in der Abstiegsrunde und könnten mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen. Aus diesem Grund wird der TSV Hemsbach alles daran setzen, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.


Unsere Mannschaft wird mit Sicherheit versuchen den Saisonabschluss versöhnlich zu gestalten und will sich unbedingt mit einem Sieg von den Zuschauern und Fans aus der Regionalliga verabschieden.


Gestatten sie mir zum Abschluss der Saison noch ein paar persönliche Anmerkungen.
Zunächst möchte ich mich im Namen des Vorstandes und der Mannschaft bei unseren Zuschauern recht herzlich für die Unterstützung in den vergangenen Monaten bedanken, denn trotz gestiegener Eintrittspreise und leider auch vielen Heimniederlagen haben sie uns die Treue gehalten.


Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unseren Sponsoren, ohne die diese Saison nicht machbar gewesen wäre und die uns hoffentlich auch in der kommenden Oberligasaison wieder unterstützen.

Uns war im vergangenen September schon bewusst, das wir uns auf ein sehr schwieriges Unterfangen eingelassen haben und das Ziel eigentlich nur Klassenerhalt sein konnte. Dieses Ziel haben wir deutlich verfehlt. Trotzdem sind wir froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben und sind auch der Meinung, das sich die Mannschaft, unter den beiden Trainern, sportlich positiv weiterentwickelt hat und wir auch viele ansprechende Spiele hier in der Sachsenlandhalle erlebt haben, was sich letztendlich auch im Torverhältnis unseres Teams widerspiegelt (406:424 / -18).

Und über die gesamte Saison gesehen wäre bei etwas mehr Fairness des einen oder anderen Schiedsrichtergespanns auch mancher Punktgewinn mehr möglich gewesen, ich denke da nur an das Spiel in Simbach, was aber keinesfalls etwas am Abstieg geändert hätte.


Uns ist es nicht gelungen profiähnliche Bedingungen zu schaffen, die eben in vielen Vereinen in Baden-Württemberg in der 3. Liga zur Normalität gehören, dazu ist das wirtschaftliche Gefälle zwischen Ost und West leider noch viel zu groß.


Aus heutiger Sicht ist die Entscheidung des Sachsenmeisters der HSG Freiberg und des zweitplazierten HC Einheit Plauen durchaus verständlich, die beide auf das Aufstiegsrecht verzichteten. Hier ist sicherlich auch der Handballverband Sachsen gefragt, bestehende Ligeneinteilungen neu zu überdenken.


Trotz dieser Schwierigkeiten ziehen wir eine positive Bilanz und der Verein steht nicht so schlecht da. Unsere 2. Mannschaft wurde Bezirkmeister und steigt in die Verbandsliga auf, unsere Frauenmannschaft belegte einen hervorragenden 2. Platz in der Verbandsliga und im Jugendbereich wurde die männliche D-Jugend und die männliche B-Jugend Kreismeister, wobei die männliche B-Jugend morgen im Bezirkspokalfinale steht. Allen Sportlern und Verantwortlichen meinen herzlichen Glückwunsch.


Saisonende bedeutet natürlich auch immer sich von dem einen oder anderen Spieler zu verabschieden. Am heutigen Tag trifft das auf Veit Küchler und Colin Schupke zu (der aber weiter in der 2. Mannschaft aktiv bleibt). Beiden Spielern hat der Verein sehr viel zu verdanken und ich denke, ich spreche im Namen des gesamten Vereins, dass wir alle sehr froh sind solche Sportler und Freunde im Verein zu haben. Meine persönliche Hoffnung ist, dass beide in Zukunft dem Verein in der einen oder anderen Funktion erhalten bleiben.


Leider verlässt uns auch unser Trainer Dietmar Schmidt, der in Frankfurt natürlich mit der 1. Bundesliga noch einmal eine sportliche Aufgabe angeboten bekommen hat, die sich wohl jeder Trainer wünscht. Für uns und die Mannschaft ist das sicherlich ein Verlust, doch wir waren eben in der glücklichen Lage mit Jörg und Dietmar zwei sehr gute Trainer zu haben. Wir wünschen Dietmar bei seiner neuen Aufgabe alles Gute, viel Erfolg und sind uns sicher das der Kontakt nach Glauchau mit Sicherheit nicht abbricht.


Freuen wir uns jetzt auf ein hoffentlich spannendes und faires Spiel. Ich hoffe unsere Fans halten uns über die Sommermonate die Treue und freuen sich mit uns auf eine erfolgreichere Oberligasaison.


Recht herzlich begrüßen wir das Schiedsrichterpaar, die Sportfreunde Matthias Heith und Thomas Hörath.


Liebe Zuschauer liebe Glauchauer Handballfans, es sind alle recht herzlich eingeladen im Anschluss an das Spiel bei einem Hexenfeuer mit der Mannschaft den Saisonausklang zu feiern.


Jens Rülke
-1. Vorsitzender des HSV Glauchau-

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:58

1.Männer 1.Männer Vorberichte aus Hemsbach
1.Männer

29.04.2006 - 13:35

Die Presse schreibt:

(AT) "Egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen - wir werden eine schlagkräftige Truppe aufbieten können." Wolfgang Sättele, Sportlicher Leiter des Handball-Regionalligisten TV Hemsbach, schaut positiv in die Zukunft. Der fünfte Tabellenplatz der Abstiegsrunde könnte in der momentanen Situation zum Klassenerhalt reichen und den wollen die Hemsbacher mit aller Macht verteidigen.


Aus den letzten vier Spielen holten die Bergsträßer 7:1 Punkte. "Die Stimmung ist so gut wie nie, deshalb fahren wir auch voller Zuversicht nach Glauchau", hofft Sättele trotz diverser Personalprobleme auch auf einen Erfolg beim Tabellenvorletzten.


Am Sonntag ab 17 Uhr ist der Einsatz von Yasar Cinko wohl eher ausgeschlossen, der Linkshänder muss sich heute mit Verdacht auf Kreuzbandriss einer Kernspintomographie unterziehen. Dagegen hofft man beim TVH auf Andreas Mauer, der in dieser Woche wieder leicht mittrainierte und auch Martin Doll wird trotz seiner Schulterprobleme auf die Zähne beißen.


Quelle: Weinheimer Nachrichten




Der Tanz am Rande des Abgrunds geht weiter!

TV Hemsbach will auch beim HSV Glauchau/ Sachsen siegen

(Sl) Zu einem weiteren Vier- Punkte- Spiel fährt der TV Hemsbach am Sonntag, den 30. April ins säch-sische Glauchau. Mit der überzeugenden Leistung beim Heimsieg gegen den Spitzenreiter VfL Waiblin-gen hat dass Team von Trainer Frank Eppelmann seine Chancen nicht nur gewahrt, sondern auch verbessert, den Klassenerhalt zu erringen. Obwohl mit Andi Mauer der beste Hemsbacher Torschütze fehlte und Martin Doll, ein weiterer Rückraumkanonier, wegen einer Schulterverletzung nur kurz vor Spielende eingewechselt wurde, spielte die Mannschaft famos auf. Die Zuschauer waren begeistert wie die Youngsters, allen voran Dominik Seberkste, das Spiel an sich rissen und um jeden Ball und Vorteil kämpften, zudem lief der lange von Verletzungen und Erkrankungen gebeutelte Sebastian Englich zu Hochform auf und machte sein bisher bestes Saisonspiel. Ein knapper, aber verdienter und auch sicherer 29:27- Sieg war der Lohn für diese Topleistung.

Trainer Frank Eppelmann nach dem Sieg gegen die Schwaben: “Man merkt, dass die Mannschaft jetzt richtig zusammengewachsen ist und auch als Team erfolgreich auf dem Spielfeld operiert. Jetzt will ich mit meinen Jungs auch die vier Punkte, die in den letzten beiden Saisonspielen noch zu holen sind. Dann haben wir 19 Punkte auf dem Konto und haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die wir haben, den Klassenerhalt zu erringen!“

Nach den in den letzten Spielen gezeigten Leistungen ist es klar, dass die Hemsbacher Regionalliga-handballer in Glauchau siegen wollen. Glauchau ist zwar schon abgestiegen, aber die Sachsen wollen sich mit guten Leistungen von der Regionalliga verabschieden, das sah man am letzten Wochenende als man nach einem guten Spiel nur mit einem Tor in Neuhausen verlor. Der TVH sollte gewarnt sein, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn Spieler wie Christian Dreibrodt oder Vaclav Toman sind nicht ganz auszuschalten und können ein Spiel allein entscheiden. Frank Eppelmann wird sein Team sicherlich taktisch so einstellen und motivieren, dass die Rückreise ohne Probleme in eine fröhliche Maitour übergehen kann!


Quelle: Hemsbacher Woche und Stadtanzeiger Hemsbach

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:58

1.Männer 1.Männer Homepage vom TSV Neuhausen schreibt
1.Männer

24.04.2006 - 22:47

TSV bleibt in der Abstiegsrunde zu Hause ungeschlagen.

TSV Neuhausen - HSV Glauchau 31:30 (16:11)


Auch im letzten Heimspiel in der Abstiegsrunde der Regionalliga bleibt der TSV Neuhausen in der heimischen Egelseehalle ungeschlagen. Aufgrund des zeitgleichen Sieges des TV Hemsbach gegen den VfL Waiblingen muss die Mannschaft von Trainer Markus Locher nun auch die letzten theoretischen Ambitionen au den Klassenerhalt begraben.

Gegen den Mitabsteiger aus Sachsen begann der TSV stark. Das Team machte deutlich, dass man dem Publikum, das die Mannschaft so grandios die ganze Saison über unterstützt hatte, eine packende Abschiedsvorstellung geben wollte. Nach 20 Minuten führte Neuhausen bereits klar mit 13:4. Zu diesem Zeitpunkt richtete sich wohl jeder in Neuhausen auf eine einseitige Angelegenheit ein. Leider schien sich aber auch die Mannschat von dieser trügerischen Sicherheit anstecken und von der Spielweise des Gegner einschläern lassen. So kamen die Gäste bis zur Pause wieder heran und konnten nach dem Wechsel dann sogar ausgleichen.

In der Folge entwickelte sich eine wenn auch nicht hochklassige so doch sehr spannende Regionalligabegegnung, in der Neuhausen zwar optisch überlegen war, aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten machte.


Immer wieder scheiterten die TSV-Akteure am Schlussmann der Gäste. Und auch in der Deckung war nicht mehr viel von der Aggressivität der Anangsphase übrig geblieben. So war es am Ende zwei starken Paraden von Hannes Pfeiffer zu verdanken, dass Neuhausen das Spiel doch noch etwas glücklich aber alles in allem durchaus verdient für sich entscheiden konnte.

Mit diesem Sieg verabschiedet sich der TSV zu Hause ungeschlagen aus der Abstiegsrunde der Regionalliga und hat hier durchaus gezeigt, dass man in Bestbesetzung in dieser Klasse durchaus hätte mithalten können. Gegen Glauchau gab dabei im Übrigen Markus Fuchs nach Wadenbeinbruch sein Comeback und wusste phasenweise bereits wieder mit alten Qualitäten zu glänzen. Ihr vorerst letztes Spiel in der Egelseehalle machten gleichtzeitig Manuel Späth (zu FA Göppingen), Marvin Nartey (zurück zum VFL Pfullingen) und Florian Bleher (fehlt in der Hinrunde der nächsten Saison studienbedingt). Alle drei wurden vor dem Spiel von Thomas Jalowietzki im Namen der Abteilungsleitung verabschiedet.

Ihre Abschiedsvorstellung geben alle drei aber erst am nächsten Sonntag, wenn sich für unser Team beim TSV Simbach der Kreis schließt. Exakt ein Jahr nach dem Relegationsspiel der beiden Sensationsaufsteiger bestreiten beide Teams an selber Stelle dann ihr vorerst letztes Regionalligaspiel.

Wir würden uns freuen, wenn doch noch eine Menge Fans denn Tag zu einem Ausflug nach Bayern nutzen würden, um der Mannschaft einen würdigen Abschied zu bereiten.

Es spielten: Hannes Pfeiffer, Markus Scherbaum; Timo Flechsenhar (3), Manuel Späth (4/1), Georgios Chatzigietim (4), Markus Fuchs (6/2), Florian Bleher (7), Marvin Nartey (2/1), Jörn Wohlrabe (2), Simon Wohlrabe (2), Marco Schwab, Steffen Schwab.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:57

1.Männer 1.Männer Ein Tor fehlte zum Punktgewinn
1.Männer

geändert am 24.04.2006 von maik

24.04.2006 - 13:13

TSV Neuhausen - HSV Glauchau 31:30 (16:11).

Pünktlich um 17.00 Uhr wurde das Spiel in der gutbesuchten Egelsee-Sporthalle in Neuhausen an der Filder angepfiffen. Aus Sicht der Glauchauer fehlten zwei wichtige Spieler in diesem Match. Zum einem der gesperrte Carsten Kusch, sowie der berufsbedingt fehlende Silvio Schmidt. Es entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein spannendes Spiel, was in der Schlussphase an Dramatik nicht zu überbieten war. Das gut leitende Schiedsrichterpaar hatte die jederzeit faire Partie im Griff.


Schnell ging der HSV Glauchau in Führung. Prompt folgte der Ausgleich. Bis zum Spielstand von 4:4 nach 10 Minuten konnte keiner der beiden Mannschaften sich einen entscheidenden Vorteil erspielen. Eine Vorentscheidung bahnte sich dann zwischen der 10. und 23. Minute an. In dieser Phase bekamen die Glauchauer Spieler gleich 4 Zeitstrafen in einem keineswegs unfair geführten Spiel aufgebrummt. Das nutzte die Heimmannschaft zum zwischenzeitlich deutlichen Vorsprung zur 13:4 Führung aus. In den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit kämpfte sich der HSV dann zum 16:11 Halbzeitstand wieder heran.


Die 2. Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Der HSV Glauchau hatte den Gegner bzw. das Spiel fest im Griff und konnte nach 38 Minuten erneut wieder in Führung gehen. Die anschließenden Minuten gestalteten sich zwischen den beiden Mannschaften ausgeglichen. Danach erspielte sich der Gastgeber leichte Vorteile und konnten wiederum auf 26:22 nach 47 Minuten erhöhen. Der HSV Glauchau zeigte sich in dieser Phase kämpferisch und kam nach 52 Minuten bis auf zwei Tore zum 29:27 heran.


Dann überschlugen sich die Ereignisse. Beim Stand von 31:29 nach 56 Minuten erhielten die Glauchauer erneut eine Zeitstrafe. Der anschließende Strafwurf, wurde von dem an diesem Tag überragenden Torhüter Enrico Olzmann gehalten. Enno zeigte eine ganz starke Partie und konnte neun 100 %ige Torchancen des Gegners vereiteln. Im Gegenzug schafften die Glauchauer den Anschlusstreffer zum 31:30. Zu diesem Zeitpunkt waren noch zwei Minuten zu spielen. Beim nächsten Angriff der Gastgeber traf es die Glauchauer ganz hart. Ein weiterer Spieler bekam eine Zeitstrafe. In dieser Phase befanden sich kurzzeitig nur 4 Glauchauer Feldspieler auf dem Parkett. Die Gastgeber scheiterten in dieser Phase erneut zweimal am Glauchauer Torwart. Danach hatte der HSV Glauchau beim Spiel 5 gegen 6 den Ball. Es waren noch 6 Sekunden zu spielen. Die Trainer zogen die grüne Karte. Der Torhüter wurde in diesem Moment durch einen sechsten Feldspieler ersetzt. Nach dem Wiederanpfiff wurde versucht, einen der beiden Außen anzuspielen. Der Pass endete dann leider im Toraus. Damit war das Spiel beendet. Die Glauchauer hätten nach diesem Spiel einen Punkt verdient. Es sollte aber nicht sein.


Der HSV Glauchau spielte mit:
Enrico Fuchs (TW), Enrico Olzmann (TW); Mike Anlauf (5), Christian Dreibrodt (5), Thomas Heidrich (2), Daniel Kästner (5/1), Veit Küchler, Lars Lindner (1), Maik Mischek, Jaroslav Mráz (3), Mario Schuldes (1), Václav Toman (6/2).


Strafwürfe:
HSV Glauchau 3/3
TSV Neuhausen: 6/2


Zeitstrafen:
HSV Glauchau: 8x2 Minuten
TSV Neuhausen: 4x2 Minuten


Schiedsrichter: U. Seeger/D. Zwochner (Südbaden).


Spielfilm:
1. Halbzeit:
0:1 (Mischek) 1.min - 1:1 (Bleher) 2.min - 2:1 (Wohlrabe) 3.min - 2:2 (Toman) 4.min - 3:2 (Adam) - 4:2 (Adam) 6.min - 4:3 (Lindner) 6.min - 4:4 (Anlauf) 9.min - 5:4 (Bleher) 10.min - 6:4 (Bleher) 11.min - 7:4 (Adam) 12.min - 8:4 (Späth) 13.min - 9:4 (Fuchs) 14.min - 10:4 (Wohlrabe) 16.min - 11:4 (Chatzigietim) 20.min - 12:4 (Wohlrabe) 21.min - 13:4 (Bleher) 21.min - 13:5 (Mráz) 23.min - 13:6 (Toman) 23.min - 13:7 (Toman) 24.min - 14:7 (Fuchs) 24.min - 14:8 (Kästner) 25.min - 14:9 (Kästner) 26.min - 14:10 (Heidrich) 27 min. - 15:10 (Fuchs) 27.min - 15:11 (Kästner) 29.min - 16:11 (Chatzigietim) 30.min - Halbzeit.


2. Halbzeit
17:11 (Adam) 31.min - 17:12 (Kästner) 32.min - 17:13 (Heidrich) 33.min - 17:14 (Anlauf) 34.min - 17:15 (Toman) 34.min - 17:16 (Toman) 35 min. - 17:17 (Kästner) 36.min - 18:17 (Bleher) 36.min - 18:18 (Anlauf) 37.min - 18:19 (Anlauf) 38.min - 19:19 (Bleher) 39.min - 20:19 (Fuchs) 40 min. - 20:20 (Toman) 40.min - 21:20 (Bleher) 41.min - 22:20 (Bleher) 41.min - 23:20 (Wohlrabe) 43.min - 23:21 (Mráz) 44.min - 24:21 (Späth) 45 min. - 25:21 (Bleher) 45.min - 25:22 (Anlauf) 46.min - 26:22 (Bleher) 47.min - 26:23 (Mischek) 47.min - 26:24 (Schuldes) 48.min - 27:24 (Wohlrabe)49.min - 27:25 (Dreibrodt) 49.min - 28:25 (Adam) 50.min - 29:25 (Späth) 50.min - 29:26 (Dreibrodt) 51.min - 29:27 (Dreibrodt) 53.min - 30:27 (Flechsenhar) 53.min - 30:28 (Mráz) 54.min - 31:28 (Wohlrabe) 56.min - 31:29 (Dreibrodt) 56.min - 31:30 (Dreibrodt) 58.min. - Ende.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:57

1.Männer 1.Männer Aktuelle Ergebnisse Auf-und-Abstiegsrunde
1.Männer

geändert am 23.04.2006 von maik

22.04.2006 - 22:28

in der Regionaliga Süd unter " Ergebnisse".

Bad Neustadt spielt nur Remis!!!

Bittenfeld gewinnt in Kronau!!! Hat damit beste Karten bei einem Punkt Vorsprung und noch zwei ausstehenden Spielen in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1.Männer Live Ticker TSV Neuhausen - HSV Glauchau
1.Männer



22.04.2006 - 14:23

Live Ticker - Klickt hier!





.







[color:9749=808080]Beitrag von [url=http://]maik[/url]
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1.Männer Freie Presse zum Spiel am Sonntag
1.Männer



22.04.2006 - 12:57

in Neuhausen schreibt:





Klicke hier







[color:1de9=808080]Beitrag von [url=http://]maik[/url]
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:53

1.Männer 1.Männer Homepage von Neuhausen schreibt
1.Männer

19.04.2006 - 21:18

zum Spiel am Sonntag den, 23. April 2006 um 17.00 Uhr.

Regionalliga-Abschied und Meisterfeier vor vollem Haus?


TSV Neuhausen - HSV Glauchau


Wenn der TSV Neuhausen am Sonntag um 17 Uhr den HSV Glauchau in der Egelseehalle empfängt, stehen sich beide Mannschaften zum vorerst letzten Mal gegenüber. Die Sachsen stehen bereits als Absteiger fest, und die Chancen des TSV sind nur noch theoretischer Natur. Dennoch will sich das Team von Markus Locher noch einmal mit einem tollen Auftritt aus der Regionalliga verabschieden und sich für die bittere Niederlage im Hinspiel revanchieren. Außerdem geht es in jedem Fall noch um die Chance, die SG Pforzheim vom 6. Tabellenplatz zu verdrängen und damit zumindest den besten Abstiegsplatz einzunehmen.

Zudem bietet die Partie auch den würdigen "Rahmen" für die Meisterehrung der zweiten Mannschaft des TSV, die kurz vor Ostern noch sensationell und mancherorts sogar unbemerkt den direkten Aufstieg in die Landesliga geschafft hat.

Wir hoffen, dass alle Handballfans beiden Mannschaften einen tollen Saisonabschluss vor heimischem Publikum bereiten.



Anmerkung: Der TSV Neuhuasen hat in dieser Saison immerhin ein Zuschauerschnitt von 650 Fans pro Spiel.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:53

1.Männer 1. Männer Trainer geht...
1.Männer

geändert am 13.04.2006 von maik

12.04.2006 - 22:43

im Internet unter handball-world steht:




12.04.2006 - Matthias Braun

Dietmar Schmidt wird neuer Trainer in Frankfurt


Dietmar Schmidt

Foto: hsvglauchau.de

Der Frankfurter HC ist bei der Trainersuche fündig geworden. Der ehemalige DDR-Handball-Nationalspieler Dietmar Schmidt tritt die Nachfolge des Dänen Thomas Hørlyk an, der nach dieser Saison in seine Heimat zurückkehrt. Dietmar Schmidt, der am 29.04.1952 in Zwickau geboren wurde, ist derzeit Trainer des Männer-Regionalligisten HSV Glauchau. Der ehemalige Kreisspieler des ASK Vorwärts Frankfurt (Oder) bestritt 242 Länderspiele, in denen er 349 Tore erzielte.


Dietmar Schmidt gehörte zur legendären DDR-Auswahl, die 1980 bei den Olympischen Spielen in Moskau Gastgeber UdSSR im Finale mit 23:22 bezwang. Fünf Jahre zuvor hatte er mit dem ASK den Europapokal der Landesmeister gewonnen. "Gewissermaßen kehre ich an meine frühere Wirkungsstätte zurück, die ich noch in sehr guter Erinnerung habe", wird der zukünftige FHC-Trainer, der einen Kontrakt für zwei Jahre unterzeichnete, in der Märkischen Oderzeitung zitiert.


Damit schließt sich für Dietmar Schmidt ein Kreis. Nachdem er 1984 seine aktive Laufbahn beendet hatte, holte er als Assistent an der Seite von Wolfgang Pötzsch mit den Frauen des damaligen ASK auf Anhieb den europäischen IHF-Cup, wurde von 1985-87 dreimal in Folge Meister und einmal Pokalsieger (1986).


Im Wende-Jahr 1989 führte er die ASK-Männer zum DDR-Meistertitel und ins Finale des IHF-Cups. Zudem sammelte er Erfahrungen als Co.-Trainer in der Nationalmannschaft. 1992 übernahm er den Männer-Regionalligisten ZHC Grubenlampe Zwickau, trainierte von 1999-2002 Zweitbundesligist EHV Aue, von 2002-2004 den HC Plauen und seit 2004 den HSV Glauchau.


Die heutige Bundesliga-Mannschaft hat er schon vergangene Woche in Augenschein genommen und sich auch mit Trainer Horlyk unterhalten, "die Mannschaft besitze Potenzial, und kann um die Plätze 1 bis 4 spielen.", so seine Einschätzung. In langen Gesprächen mit Präsident Jürgen Würffel hat man sich über die sportliche Zukunft des Vereins verständigt und auch über die noch notwendige Verstärkung auf der zweiten Torhüterposition sowie auf Rechtsaussen gesprochen.


» [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



"Freue mich auf große Herausforderung"

Märkische Oderzeitung (12.04.2006)

Dietmar Schmidt soll das Bundesliga-Team des Frankfurter HC in den kommenden zwei Jahren leiten. Jürgen Leibner sprach für die Märkische Oderzeitung mit dem 53-jährigen Diplomsportlehrer.

MOZ: Herr Schmidt, wie ist der Kontakt zum FHC zustande gekommen.
Dietmar Schmidt: Vor gut drei Wochen rief mich Präsident Würffel an und fragte, ob ich nicht Lust hätte, das Bundesliga-Team zu übernehmen. Danach haben wir uns zweimal in Frankfurt getroffen und über die Details einer Verpflichtung gesprochen.

Und wie war Ihre Reaktion?
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, denn einen Bundesligisten zu trainieren, ist für jeden Trainer eine große Herausforderung.

Haben Sie Ihre künftige Mannschaft schon sehen können?
Ich habe eine dreiviertel Stunde lang beim Training zugeschaut. Außerdem die Videos von den letzten Spielen gegen Dortmund und Oldenburg gesehen. Auch mit Trainer Thomas Hørlyk habe ich schon gesprochen.

Und wie ist Ihr Eindruck?
Ein recht guter. Das ist eine ganz junge Mannschaft, die viel Potential besitzt. Wenn wir gemeinsam, und ich betone „gemeinsam” besonders, eine gute Arbeit leisten, dann sollte es möglich sein, wieder um die Plätze eins bis vier in der Bundesliga mitzuspielen. Davon bin ich überzeugt.

Fordern Sie personelle Verstärkungen?
Ich fordere gar nichts. Aber über die Besetzung der zweiten Torhüterposition und auf Rechtsaußen muss nachgedacht werden. Wie mir die Vereinsführung gesagt hat, wird auch intensiv daran gearbeitet, Verstärkung zu holen.

Sie sind jetzt bald 14 Jahre weg aus der Stadt. Haben Sie denn noch Bindungen hierher?
Jede Menge sogar. Zu meinen früheren Mannschaftskameraden beim ASK Josef Rose, Hans Engel, Jochen Pietzsch oder Michael Quaas ist der Kontakt in all den Jahren nie abgerissen. Wir treffen uns regelmäßig. Ich komme also nicht als Fremder. Im Gegenteil, mit der Stadt verbindet mich eine alte Liebe.

Sie sind in Zwickau zuhause. Werden Sie nach Frankfurt umziehen?
Ich werde mir auf jeden Fall eine Wohnung in der Stadt suchen, das ist doch klar. Schließlich muss ich als Trainer nahe bei der Mannschaft sein.

Aber was wird Ihre Frau zu einer solchen Fern-Ehe sagen?
Ach, ich denke, die kommt damit sehr gut zurecht. Nach 33 Jahren Ehe müssen wir nicht mehr jeden Tag Händchen halten.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:52

1.Männer 1.Männer Verlässt Trainer den HSV Glauchau?
1.Männer

12.04.2006 - 10:43

Nach zu lesen unter:

- Forum

- Rund um den Handball

- Presseartikel über den HSV Glauchau

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:52

1.Männer 1.Männer TSV Simbach übernimmt Rote Laterne
1.Männer

09.04.2006 - 18:08

Nachdem am gestrigen Abend in der Regionalliga Süd alle Nachholspiele abgeschlossen wurden, übernimmt in der Abstiegsrunde der TSV Simbach den letzten Platz.

Abstiegsrunde:

SG Pforzheim/Eutingen - TSV Simbach 42:31 (vom 10. Spieltag)


Aufstiegsrunde:

HaSpo Bayreuth - TSV Deizisau 45:35 (vom 13. Spieltag)

HSG Konstanz - HSC 2000 Coburg 32:29 (vom 14. Spieltag).


Damit dürfte der Aufstieg in die 2. Bundesliga zwischen den Mannschaften aus Bittenfeld und Bad Neustadt fallen.


Statistiken der 1. Frauen und 1. Männer sowie die Regionalliga wurden aktualisiert.


Nach zu lesen unter:


- 1. Männer

- Ergebnisse

- Weitere Teams.


Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:52

1.Männer 1.Männer Pesse aus Köndringen/T. schreibt
1.Männer

03.04.2006 - 19:01

Badische Zeitung Online:

SG-Handballer bleiben hellwach im Hexenkessel
Köndringen-Teningen entführt im sächsischen Glauchau beide Punkte / Der Klassenerhalt rückt in greifbare Nähe

Von unserem Mitarbeiter Lars Bargmann

HANDBALL. Die Chancen, dass der Regionalligist SG Köndringen-Teningen auch in der kommenden Spielzeit drittklassig bleibt, sind rapide gestiegen: Das Team gewann im sächsischen Hexenkessel in Glauchau nach mehr als ruppiger Partie verdient mit 28:24 und hat sich damit zwei Spieltage vor dem Ende der Abstiegsrunde eine sehr gute Ausgangsposition verschafft.

Gegen 21.30 Uhr kam die Reisegruppe aus Teningen am späten Freitag am Hotel in Glauchau an. Die Teninger hatten sich die Partie einiges kosten lassen und so ließ sich auch Felix Danner nicht lumpen und spielte trotz gebrochenen Zeigefingers an der Wurfhand. Sehr wichtig wurde das schon nach zwölf Minuten, als der etatmäßige Kreisläufer Pirmin Bender nach einer Rangelei mit dem HSV-Akteur Mike Mischek mit der Roten Karte vom Platz geschickt wurde. Dass auch Mischek vorzeitig duschen gehen durfte, konnte den Ärger der Gäste kaum lindern.

Es war ohnehin eine hitzige, von vielen versteckten Fouls geprägte Partie, in der Gastgeber ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt hatten und diese mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln nutzen wollten. Beim 12:8 hatte der HSV erstmals einen Viertore-Vorsprung, doch der sich in Bestform präsentierende Christian Hefter sowie der ebenfalls erneut voll überzeugende Steffen Danner egalisierten wieder.

Nach dem Wechsel kam die beste Phase der Breisgauer, die jetzt mit einem famos parierenden Daniel Guillium im Tor das Spiel nach dem 12:14-Rückstand in eine 25:19-Führung drehten und damit das Spiel entschieden hatten. Der Rest war Ergebniskosmetik für die Sachsen. Kurz vor dem Ende der Partie nahm SG-Trainer Wolfgang Ehrler noch eine Auszeit, nicht etwa, um den Spielern noch spieltaktisch etwas mit auf den Weg zu geben, sondern, um ihnen zu vermitteln, dass sie auf ihren Tanzkreis nach gewonnen Partien in der sehr aufgeheizten Atmosphäre lieber verzichten sollen, um nicht zu provozieren. So brüllten sich die Spieler ihre Freude über einen der wichtigsten Siege der Vereinsgeschichte.

"Das war eine Riesenerleichterung", freute sich Ehrler. Er meinte in der Kabine zu Keeper Guillium: "Ich freue mich für deine Leistung, das war wichtig für dich." Der Gelobte gab zurück: "Das war wichtig für den Verein", und traf damit den Nagel auf den Kopf. Die SG Köndringen-Teningen kann sich nun berechtigte Hoffnungen auf ein weiteres Jahr in der dritthöchsten deutschen Spielklasse machen. Die junge Truppe hat eine Reifeprüfung bestanden.


Tore für die SG: Hefter 12/1, Rösch 7/4, Steffen Danner 4, Felix Danner 2, Reymann 2, Kaufmann 1/1.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:48

1.Männer 1.Männer verlieren Heimspiel gegen SG Köndringen/T
1.Männer

02.04.2006 - 21:44

HSV Glauchau - SG Köndringen/Teningen 24:28 (13:12)

Vor dem Spiel gab es für den HSV Glauchau die erste Hiobsbotschaft. Václav Toman konnte aufgrund einer Rückenverletzung nicht mitwirken.


Das Spiel begann pünktlich um 17.00 Uhr. Der HSV steckte diesen Schock schnell weg und erwischte einen guten Start. Über die Stationen 2:1, 3:2, 4:3 zum 8:6 konnte eine 2-Tore-Führung herausgespielt werden. Dann die 13. Minute nach einer Rangelei sah der Köndringer Spieler Pirmin Bender sowie Maik Mischek die Rote Karte. Diese Situation brachte des HSV Glauchau in der Folgezeit von seiner spielerischen Linie ab. Dazu kamen jetzt Aufstellungsprobleme der Glauchauer. Der kurzfristige Ausfall von Václav Toman konnte am heutigen Tag nicht kompensiert werden. Trotzdem konnte unsere Mannschaft zur Halbzeit mit einer Führung in die Kabinen gehen.


In der 2. Halbzeit musste der HSV erkennen, dass die Köndringer mit ihrem Rechtsaußen einen überragenden Konterspieler besaßen, welcher immer wieder Unruhe in der Glauchauer Abwehr stiftete und mit 12 Toren obendrein noch der torgefährlichste Spieler am heutigen Tag war. Ab der 35 Minute waren die Glauchauer an diesem Tag chancenlos. Die Mannschaft hatte in der Folgezeit nicht mehr die Möglichkeit sich noch einmal heran zu kämpfen.


In der Schlussphase gab es auf den Parkett und auf der Tribüne unschöne Szenen. Nicht gerade unschuldig dabei war das Schiedsrichterpaar aus Bayern gewesen. Sie haben im gesamten Spiel das Fairplay vermissen lassen. Bei konsequenter Pfeiferei ab der ersten Minute und vor allem beim einschreiten der ständigen Schauspielereien der Köndringer Spieler, wäre es nicht zu solchen unschönen Szenen gekommen.


Der HSV Glauchau spielte mit:
Enrico Fuchs, Enrico Olzmann; Mike Anlauf (2), Martin Arnold, Christian Dreibrodt (3), Thomas Heidrich (1), Carsten Kusch (2), Daniel Kästner (6), Veit Küchler (3), Lars Lindner (2), Maik Mischek (2), Jaroslav Mráz, Silvio Schmidt (2), Mario Schuldes (1).


Strafwürfe:
SG Köndringen/Teningen 8/2
HSV Glauchau: 2/2


Strafminuten:
SG Köndringen/Teningen:4x2 Minuten
HSV Glauchau: 8x2 Minuten


Rote Karten:
SG Köndringen/Teningen: Pirmin Bender
HSV Glauchau: Maik Mischek, Carsten Kusch (Ausschluss)


Zuschauer: 305


Spielfilm:

1. Halbzeit:
----------------
1:0 Mischek 0:55 - 1:1 (15) 7 Meter Köndringen 1-1 1:30 - 2-1 Mischek 2:10 - 7 Meter Köndringen (15) Latte - 2:2 (14) 5:10 - 3:2 Schmidt 5:40 - 3:3 (9) 6:10 - 4:3 Kusch 6:45 - 4:4 (14) - 7 Meter für Köndringen und 2 min für Köndringen 7:10 - 5:4 Lindner 7:45 - 5:5 (15) 9:10 - 6:5 Dreibrodt 10:15 - 7:5 Schuldes 11:05 - 7:6 (9) 11:30 - 8:6 Schmidt 12:00 - Rot 5 Köndringen - Rot Mischek Glauchau nach 12:17 - 9:6 Küchler 14:20 - 9:7 (21) 16:45 - 9:7 (21) 16:45 - 10:7 Küchler 18:40 - 10:8 (14) - 7 Meter für Köndringen - 11:8 Kästner 21:50 - 12:8 Anlauf 22:20 - Auszeit Köndringen nach 22:35 - 12:9 (9) 23:15 - 2 min für Gc Kusch - 12:10 (15) 26:25 - 12:11 (15) 27:45 - 12-12 (15) 28:55 - 13:12 Anlauf 30 min


2. Halbzeit:
----------------

14:12 Lindner 31 min - 14:13 (17) 32 min - 14:14 (15) 33 min - 14:15 (15) 34 min - 14:16 (14) 35 min - 15:16 Kusch 36 min - 15:17 (14) - 7 Meter für Köndringen - 2 min Gc Schmidt - 37 min - 2 min Köndringen - 7 Meter Köndrigen gehalten - 2 min Gc Kusch - 15:18 (13) 39 min - 7 Meter Köndringen - 16:18 Kästner 40 min - 2 min Gc Schmidt - 16:19 (15) 41 min - 16:20 (15) 42 min - 17:20 Küchler 43 min - 17:21 (15) 43 min
18:21 Kästner - 7 Meter für Glauchau 44 min - 18:22 (9) 44 min - 19:22 Kästner 45 min - 19:23 (14) 46 min - 19:24 (14) 7 Meter Köndringen - 47 min - 19:25 (21) 48 min - Ausszeit Glauchau - 20:25 Dreibrodt 49 min - 2 min Dreibrodt - 20:26 (15) 52 min - 21:26 Heidrich 52 min - 22:26 Kästner - 23:26 Kästner 7 Meter und 2 min Köndringen- 56 min - 2 min Gc Schuldes - 23:27 (15) 58 min - 24:27 Dreibrodt 59 min
Auszeit Köndringen nach 59:07 beim Stand von 24-27 - 24:28 (17) 59 min - 2 min Gc Anlauf - Kusch Rot (Ausschluss) - Olmann (TW) 2 min - 2 min von Gc -24:28 Ende
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Homepage der SG Köndringen/Teningen schreibt zum gestrigen Spiel.


Trotz der frühen roten Karte für Pirmin Bender dreht die SG den Halbzeit-Rückstand zu ihren Gunsten
Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf landete die SG im sächsischen Glauchau. Da die Mitstreiter aus Hemsbach überraschend in Forchheim gewinnen konnten, ist dies ein sehr wichtiger Sieg, mit dem der TVH auf Distanz gehalten werden konnte.
Bis zum 5:5 (10.) konnten die Breisgauer die Führung der Hausherren jeweils ausgleichen. Doch dann setzte sich der HSV langsam über 10:7 (19.) auf 12:8 (23.) ab. Steffen Danner und Christian Hefter (3) konnten diesen Ausreißversuch aber egalisieren. Doch der Gastgeber ging mit einer knappen 13:12-Führung in die Kabine. Neben einem verworfenen Siebenmeter (Hefter) musste sich der SG-Tross auch über den frühen Platzverweis für Pirmin Bender ärgern. Nach einer Rangelei mit dem Glauchauer Mike Mischek wurden beide schon in der 13. Minute zum duschen geschickt.
In der 34. Minute gelang es den Gelb-Schwarzen erstmals in Führung zu gehen, als der überragende Akteur Christian Hefter per Doppelschlag zum 14:15 einnetzte. Nun war die Ehrler-Sieben am Drücker und schaffte 12 Minuten vor Schluss sogar einen Sechs-Tore-Vorsprung (19:25). Trotz aller Bemühungen schaffte es der Gastgeber nicht mehr, an die Breisgauer heran zu kommen. Nach dem 24:28 kam es nochmals zu Unruhen auf dem Spielfeld, in deren Folge ein Akteur des Gastgeber die Rote Karte sah.


Torschützen der SG: Hefter (12/1), Rösch (7/4), Steffen Danner (4), Felix Danner (2), Frank Reymann (2), Misha Kaufmann (1/1)

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Live Ticker HSV Glauchau - SG Köndringen/Teningen
1.Männer



31.03.2006 - 12:33

" Live - Ticker - Klick hier "





.







[color:5abe=808080]Beitrag von [url=http://]maik[/url]
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:24

1.Männer 1.Männer HSV Glauchau-SG Köndringen/Teningen
1.Männer

geändert am 01.04.2006 von maik

31.03.2006 - 11:38

Vorschau:

Liebe Gäste, liebe Glauchauer Handballfans,

wir begrüßen Sie recht herzlich wieder zur gewohnten Zeit am Samstag zum Heimspiel in der Sachsenlandhalle.

Auch unseren heutigen Gegner die SG Köndringen/Teningen heißen wir herzlich willkommen.

Im Herzen des Breisgaus, nahe von Freiburg, im Drei-Länder-Eck gelegen, unweit von Frankreich und der Schweiz liegt Teningen. Sie ist ein Ort mit etwa 11.700 Einwohnern, der 1975 im Rahmen der damals durchgeführten Verwaltungsreform aus den Ortsteilen Teningen, Köndringen mit Landeck, Nimburg mit Bottingen sowie mit Heimbach, entstand. Am 30. Juli 1972 wurde ein weiterer Vertrag unterschrieben. Den politischen Bemühungen eilten die sportlichen wieder einmal voraus. Der TuS Teningen und der TV Köndringen entschlossen sich, ihre Handballabteilungen zusammen zu schließen. Da erst im Mai diesen Jahres vom Deutschen Handball-Bund die Gründung von Spielgemeinschaften genehmigt wurde, darf sich die SG Köndringen/Teningen zu den ältesten bundesdeutschen Spielgemeinschaften zählen!
Der größte sportliche Erfolg liegt schon einige Jahre zurück. 1986 schaffte die Mannschaft den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Die Zielstellung der Breisgauer vor der Saison lautete Klassenerhalt. Zur Zeit nimmt die Mannschaft den 4. Platz in der Abstiegsrunde ein. Da nur die ersten drei Plätze einen sicheren Nichtabstiegsplatz bedeuten, wird die Mannschaft alles versuchen, um in Glauchau zu punkten. Wie ernst die Mannschaft diese Zielstellung nimmt, zeigt auch, dass der komplette Kader bereits am Freitag mit 3 Kleinbussen die Reise nach Glauchau antritt.

Dass die Gäste allerdings nach dem Spiel die Punkte mit nach Hause nehmen, die Gäste mögen es verzeihen, wird unsere Mannschaft sicherlich zu verhindern wissen.
Im letzten Auswärtsspiel, welches in Pforzheim erfolgreich gestaltet werden konnte, zeigte die Mannschaft um die Trainer Jörg Grüner und Dietmar Schmidt, dass sie sich im Laufe der Saison sportlich weiterentwickelt haben. In Pforzheim bot die Mannschaft über 60 Minuten eine überzeugende Leistung. Hoffen wir alle zusammen, dass die Mannschaft das im heutigen Heimspiel umsetzten kann, und wir nach den 60 Minuten zusammen einen Sieg feiern können.

Verletzungsbedingt muss der HSV Glauchau auf Jaroslav Mráz verzichten. Er leidet unter einer Knieverletzung. Von hier aus wünschen wir unseren „Jaro“ die besten Genesungswünsche.
Ansonsten steht den beiden Trainern der gesamte Kader zur Verfügung.

Beim HSV Glauchau führt die interne Torschützenliste Václav Toman mit 114 Toren an. Christian Dreibrodt hat bisher 112 Treffer erzielt. Auf dem 3. Platz folgt Carsten Kusch mit derzeit 91 Treffern.

Recht herzlich begrüßen wir das Schiedsrichterpaar, die Sportfreunde Rainer Claus/Frank Hirsch von der SpVgg Giebelstadt aus Bayern.

Freuen wir uns jetzt auf eine spannende faire Partie und hoffen wir, dass unser HSV das Spiel erfolgreich gestalten kann.

Das letzte Heimspiel findet am Sonntag den, 30.04 2006 um 17.00 Uhr in der Sachsenlandhalle statt. Gegner ist dann die Mannschaft aus Hemsbach.

Die Saison der Regionalliga wird dann am 07.05. 2006 17.00 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Söflingen beendet.

Der Vorstand

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:24

1.Männer 1.Männer Vorbericht Glauchau-Köndingen/Teningen
1.Männer

31.03.2006 - 11:27

Freie Presse schreibt:

nachzulesen

im Forum

unter "Rund um den Handball"
unter "Presseartikel über den HSV Glauchau"

zur Zeit aktuellster Bericht dort, auf der Seite 2. Auf das Bild Klicken und ihr könnt den Beitrag lesen.

Viel Spass

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:23

1.Männer 1.Männer Homepage von Köndringen/Teningen schreibt
1.Männer

geändert am 01.04.2006 von maik

30.03.2006 - 23:40

Zweitägige Reise nach Sachsen.

Die Muldestädter spielen ohne Druck und wollen ihre beiden letzten Heimspiele gewinnen.

Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison starten die Breisgauer bereits am Freitag. Die Fahrt führt ins sächsische Glauchau in der Nähe von Zwickau. Um die Reisestrapazen etwas abzufedern entschloss man sich für diese frühe Anreise mit drei Kleinbussen, um dann ausgeschlafen am kommenden Tag in die wichtige Partie zu gehen.


Die Breisgauer wissen um die Wichtigkeit dieser beiden Punkte und um ihre gravierende Auswärtsschwäche. Bisher konnte man lediglich zum Saisonauftakt bei der Bundesliga-Reserve von Kronau/Östringen (28:25), sowie in den letzten zwei Auswärtspartien der Entscheidungsrunde in Neuhausen (28:27) und Hemsbach (35:31) gewinnen. Alle anderen Begegnungen gingen verloren.

Dem sächsischen Gastgeber erging es da sogar noch schlechter: Bis letzte Woche wurden alle Begegnungen in fremder Halle verloren. Doch dann kam mit dem völlig überraschenden Sieg in Pforzheim (28:30) ein Erfolgserlebnis, welches Kräfte frei setzen wird. Nach 14 Minuten gingen die Glauchauer erstmals in Führung. Diese wurde die gesamte Partie nicht mehr aus der Hand gegeben. man schaffte es sogar, das Team von Ex-Nationalspieler Marc Nagel zeitweise mit drei Toren Unterschied auf Distanz zu halten. Herausragender Akteur auf Seiten des HSV war zweifellos Christian Dreibrodt mit seinen 10 Treffern. Dreibrodt bildet mit Václav Toman und Carsten Kusch das torgefährlichste Trio des Clubs.


Die Muldestädter konnten durch diesen Erfolg zwar die "Rote Laterne" an den TSV Simbach abtreten, doch an den Klassenerhalt glaubt kaum noch wer. Die theoretische möglichkeit müsste nun mit zwei Siegen in den verbleibenden Heimspielen untermauert werden. Vereinsvorsitzender Jens Rülke äußerte sich in einem Interview mit der "Freien Presse" hierzu optimistisch. Es sei vorteilhaft für die Westsachsen, wenn man ganz ohne Druck aufspielen kann. Das habe man schon in Pforzheim bemerkt. Und das Glauchau in der heimischen Sachsenlandhalle ein ernst zu nehmender Gegner ist, zeigen die Ergebnisse gegen Waiblingen (27:29), Bayreuth (27:28), Coburg (27:30), sowie natürlich die Siege gegen Simbach (29:22), Erlangen (27:26), Neuhausen (36:31) und das Unentschieden (29:29) gegen Forchheim.


Die Gelb-Schwarzen dürften also gewarnt sein, und sich darauf verlassen können, dass Glauchau nicht so unbedacht in die Partie geht, wie sie es noch beim Hinspiel in Teningen taten. Dank einer beherzten Aufholjagd gelang den Muldestädtern dort noch, das Ergebnis vom 7:16-Halbzeit-Rückstand auf 29:31 zu korrigieren.


Vom Hotel aus auf den Platz
SG Köndringen-Teningen fährt schon heute nach Sachsen

HANDBALL (bar). Besondere Spiele erfordern besondere Vorbereitungen. Weil der Regionalligist SG Köndringen-Teningen morgen ein solch besonderes Spiel hat, fährt der SG-Tross bereits heute gegen 15 Uhr mit drei Kleinbussen ins 600 Kilometer entfernte Glauchau, was in der Nähe von Zwickau in Sachsen liegt, wo die Mannschaft in einem Hotel übernachten wird. Das eine Spiel dürfte somit allein rund 1500 Euro kosten. "Wir investieren, weil das Spiel so wichtig für uns ist" , sagt SG-Coach Wolfgang Ehrler.

“Wenn wir jetzt auswärts einen Sieg holen, dann glaube ich, sind das 80 Prozent vom Klassenerhalt” , skizziert Ehrler die Brisanz der Aufgabe. 18 Punkte könnten in der Abstiegsrunde reichen, momentan haben die Gelb-Schwarzen 14, aber außer der morgigen Partie stehen noch zwei Heimspiele an, und in denen ist die SG traditionell erfolgreicher als in der Fremde. Im Hinspiel überzeugte das SG-Team aber nur eine Dreiviertelstunde lang. Nach einer 29:20-Führung spielte die Sieben konfusen Handball, ohne den nötigen Biss und musste am Ende froh sein, ein 31:29 gegen einen mit überschaubaren Mitteln ausgerüsteten Sachsenmeister über die Zeit gebracht zu haben. Ehrler war hernach gegenüber der Badischen Zeitung nicht zu einer Stellungnahme bereit gewesen.

“Für diesen Auftritt haben wir jetzt was gutzumachen. Wer morgen nicht voll da ist, ist fehl am Platz.” Nach dem Sieg über Spitzenreiter Waiblingen ist die Truppe gelöster im Training aufgetreten, vor allem die gute Treffer- und die geringe Fehlerquote hatten den Ausschlag gegeben und beide hätten sich auch im Training bestätigt. Mit viel läuferischen Einsatz, viel Kampf in der Defensive und eben viel Konzentration im Abschluss wollen die Teninger "einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt”"gehen.
Sa., 16.30 Uhr: Glauchau — Köndr.-Teningen


Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:23

1.Männer 1.Männer Auswärtsfluch besiegt
1.Männer

geändert am 26.03.2006 von maik

26.03.2006 - 18:46

SG Pforzheim/Eutingen - HSV Glauchau 28:30 (14:15)

Die 1. Männer Mannschaft des HSV Glauchau besiegte in der Regionalliga, gestern Abend in einem gut klassigen Spiel, die Mannschaft aus Pforzheim. Im dritten Spiel der Abstiegsrunde, gab es den ersten Auswärtssieg. Der Sieg war verdient, weil die Glauchauer Mannschaft in der 1. sowie 2. Halbzeit das bessere Team war.

Nach über 540 Kilometern trafen die Muldestädter gestern Abend nach 17.00 Uhr in Pforzheim ein. Die Trainer machten mit den Spielern einen ausgiebigen Spaziergang, was anscheinend der Mannschaft gut tat.

Pünktlich um 20.00 Uhr pfiff das Schiedsrichterpaar, welche eine gute Leistung ablieferte, ich glaube ich spreche hierbei im Namen von beiden Mannschaften, die Partie an.

Der Gastgeber ging schnell in Führung. Im Gegenzug konnten die Glauchauer sofort ausgleichen. Die weiteren Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Schon hier konnte der aufmerksame Beobachter feststellen, dass der HSV mindestens ebenbürtig ist. Die Abwehr stand sicher, ein großer Verdienst von Václav Toman und unser "Fredo" - Veit Küchler, welcher auf seiner Abschiedstour ein tolles Spiel ablieferte. Im Angriff lief es diesmal sehr gut. Was natürlich auch an der Treffsicherheit von Christian Dreibrodt, welcher in der 1. Halbzeit " 8 Buden" im gegnerischen Tor einhämmerte, lag. Teilweise schlugen die Bälle mit einer Turbogeschwindigkeit im gegnerischen Tor ein, dass einen der Heimtorwart schon Leid tun konnte. Auffällig am heutigen Tag das gute Spiel unseres Kreisspielers Silvio Schmidt, welcher am Kreis nur durch Fouls zu stoppen war, was den HSV Glauchau 5 Strafwürfe einbrachte. Selbst konnte er mit seinen 3 Toren einen wichtigen Teil zum Sieg beitragen. Ab Mitte der 1. Halbzeit übernahm dann der HSV die Initiative und kontrollierte das Spiel bis zur Halbzeit, was auch die verdiente Führung von 15:14 einbrachte.

Zu Ende der 1. und in der 2. Halbzeit versuchte der Gastgeber mit einer Manndeckung Christian Dreibrodt aus dem Spiel zu nehmen, was allerdings nicht wirklich gelang. Vor allem in der 2. Halbzeit sprang Thomas Heidrich in die Breche und konnte somit wichtige Tore erzielen. Stützen waren auch unsere Außen, wobei Lars Lindner drei wunderschöne Tore erzielte. Die taktische Marschroute, welche von dem beiden Trainer Jörg Grüner und Dietmar Schmidt vorgeben wurde, konnte umgesetzt werden. Das spiegelte sich dann auch in einer zwischenzeitlichen 4-Tore-Führung nach 40 Minuten wieder. In der Folgezeit kamen die Gastgeber nochmals zum Ausgleich. Das lag auch daran, dass Vaclav Toman und Carsten Kusch je einen Strafwurf an das Gebälk hämmerten. Wer in dieser Phase dachte, den Glauchauern geht die Puste aus, der musste sich einem besseren belehren lassen. In der Endphase war es dann Dank der hervorragenden Spielweise von Maik Mischek und Carsten Kusch zu verdanken, dass unsere Mannschaft wieder auf drei Tore davon ziehen konnte. Die letzten beiden Strafwürfe wurden von Daniel Kästner zudem noch sicher verwandelt. Es war dann sicher dem besten Spieler auf dem Parkett, Christian Dreibrodt, vorbehalten, die letzten beiden Treffer zum letztlich verdienten 30:28 Auswärtssieg in die Maschen zu setzten. Nach dem Schlusspfiff lagen sich die Spieler in den Armen und freuten sich über diesen Auswärtserfolg.

Die Trainer sprachen dann auch in der anschließenden Pressekonferenz von einem verdienten Sieg, in einer sehr fair geführten Partie. Ausschlaggebend für diesen Erfolg, so sahen es die Trainer, war die 100% Umsetzung der taktischen Marschroute. Hinzu kam, dass es im gesamten Spiel der Glauchauer keine Schwächephase gab. Ein Lob gab es auch für die beiden Torhüter, wobei Enrico Olzmann in der 2. Halbzeit eine eindrucksvolle Partie ablieferte, so dass die Trainer nicht noch einmal den Torhüter wechselten. " Es ist gut zu Wissen, dass man zwei gute Leute im Kasten hat", sagten die beiden Trainer. Nach Christian Dreibrodt befragt, schmunzelten die beiden Trainer und sagten, " wir wussten schon, was wir da für einen Klassespieler holten". Wenn man dann noch bedenkt, dass er gegen den Spielertrainer und Top Scorer Marc Nagel spielte und das Duell eindeutig zu seinen Gunsten gestalten konnte, ist seine Leistung am heutigen Tag um so höher zu bewerten.

Nachdem in der Kabine dann mit einem "Radeberger" angestoßen wurde ging man wieder zur Normalität über. Um 22.30 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder Richtung Heimat. Nach 3 Stunden Busfahrt verließen dann einige Spieler den Bus, um mit dem PKW nach Hause zu fahren. Christian Dreibrodt und auch Václav Toman bzw. unser Jaro hatten eine nochmalige Fahrt über 3 Stunden vor sich. Es ist den Spielern hoch an zu rechnen, was sie an solchen Tagen für den Verein leisten. Das betrifft auch alle anderen Spieler die am heutigen Morgen gegen viertel sechs mit dem Privat PKW die letzten Kilometer nach Hause bewerkstelligen mussten. Ein solcher Sieg wie gestern errungen, lassen natürlich die Strapazen leichter ertragen. Im Bus hat sich die Mannschaft vorgenommen, im kommenden Heimspiel eine ähnliche Leistung dem einheimischen Publikum zu zeigen, um mit einem weiteren Sieg "Danke" dem Publikum zu sagen.

Der HSV Glauchau möchte sich noch einmal beim Gastgeber bedanken. Prima wie die Mannschaft und die Verantwortlichen empfangen wurden. Dadurch hatten wir die Möglichkeit auch unseren Live Ticker zu installieren und zu senden. Tolles faires Publikum (auch wenn es vereinzelte "Fans" gab).

Für die Glauchauer Fans gibt es noch eine kleine Überraschung!

Wer will, kann sich zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag ab 13.00 Uhr - bis zum Spielbeginn, das gestrige Spiel im Foyer der Sachsenlandhalle anschauen.

HSV Glauchau spielte mit:
Enrico Fuchs (1 HZ), Enrico Olzmann (2 HZ); Mike Anlauf (1), Christian Dreibrodt (10), Thomas Heidrich (4), Carsten Kusch (2), Daniel Kästner (3), Veit Küchler, Lars Lindner (3), Maik Mischek (1), Silvio Schmidt (3 ), Mario Schuldes, Václav Toman (3).

Strafwürfe: Pforzheim 3/3 - Glauchau 5/3.

Strafminuten: Pforzheim 4x2 min - Glauchau 6x2 min.

Besonderes Vorkommnis:
In der 58. Spielminute wurde von der Tribüne ein Trommelstock quer über das Spielfeld geworfen und kam vor dem Zeitnehmertisch zum liegen.

Schiedsrichter: Jürgen Czurgel und Wolfgang Schmid aus Schönbuch (Baden-Württemberg).

Zuschauer: 400

1. Halbzeit:
1:0 (22) 1:50 min - 1:1 Dreibrodt 2:20 min - 2:1 (9) 2:35 min - 2:2 Toman 7 Meter 3:20 min - 3:2 (5) 4:20 min - 4:2 (5) 6:00 min - 4:3 Lindner 6:20 min - 4:4 Schmidt 8:00 min - 5:4 (6) 8:10 min - 5:5 Kusch 8:40 min - 6:5 (9) 9:20 min - 7:5 (6) 10:15 min - 7:6 Schmidt 10:55 min - 7:7 Dreibrodt 12:00 min - 7:8 Dreibrodt 14:00 min - 8:8 (18) 15:20 min - 8:9 Dreibrodt 16:00 min - 8:10 Toman 17:00 min - 9:10 (10) 19:10 min - 9:11 Dreibrodt 21:11 min - 10:11(9 ) 7 Meter - 10:12 Kästner - 11:12 - 12:12 (5) 25:34 min - 12:13 Dreibrodt 25:55 min - 12:14 Dreibrodt 28:25 min - 13:14 (6) 28:50 min - 14:14 (17) 29:20 min - 14:15 Dreibrodt 29:50 min.

2. Halbzeit
14:16 Heidrich 31 min - 15:16 (22) 32 min - 15:17 Lindner 33 min - 16:17 (5) 33 min - 16:18 Heidrich - 17:18 (24) 37 min - 17:19 Heidrich 37 min - 17:20 Schmidt 39 min - 17:21 Toman 39 min - 18:21 (24) 39 min - 19:21 (22) 41 min - 19:22 Heidrich 42 min - 20:22 (5) 42 min - 21:22 (6) 43 min - 22:22 (19) 45 min - 22:23 Anlauf 45 min - 22:24 Lindner 47 min - 23:24 (10) 48 min - 24:24 (5) 50 min - 24:25 Kästner 51 min durch 7 Meter 25:25 (9) 52 min - 25:26 Kästner 53 min durch 7 Meter - 25:27 Kusch 54 min - 26:27 (10) 54 min - 26:28 Mischek 54 min - 27:28 (24) 55 min - 27:29 Dreibrodt 57 min - 27:30 Dreibrodt 58 min - 28:30 (9) 2 57:59 min durch 7 Meter.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1.Männer Live Ticker SG Pforzheim - HSV Glauchau
1.Männer



24.03.2006 - 17:22

Live-Ticker





.







[color:c9ff=808080]Beitrag von [url=http://]maik[/url]
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:22

1.Männer 1.Männer HSV Glauchau unterliegt starkem Gegner
1.Männer

20.03.2006 - 19:35

HSV Glauchau - TSG Söflingen 25:31 (11:15).

Der HSV Glauchau konnte das gestrige Spiel gegen die TSG Söflingen nicht erfolgreich gestalten. Die TSG Söflingen, welche sich gestern Nachmittag in der Sachsenlandhalle präsentierte, gewann verdient das Match.


Unser HSV begann konzentriert, kam gut ins Spiel und konnte in der 9. Minute durch Carsten Kusch mit 5:2 in Führung gehen. Bis zur 18. Minute konnte ein Zwei-Tore-Vorsprung gehalten werden. In dieser Phase schlug der Gegner eine sehr harte Gangart ein, was sich letztlich in der 15. Minute durch die Rote Karte für die Söflinger für ihre Nummer 5 auswirkte.


Was war passiert?


Die Gäste waren im Angriff. Es wurde Zeitspiel gepfiffen. Der Söflinger Spieler hatte den Ball in der Hand. Nach dem Pfiff lies er sich theatralisch auf den Ball fallen. Der Glauchauer Spieler versuchte den Ball schnell zu erfassen, um einen Konter einzuleiten. Das hatte natürlich der Gäste-Spieler bemerkt. Er hat dann seinen ganzen Körper gegen den Glauchauer Spieler und den Ball geworfen, so dass der Gegenangriff erfolgreich verhindert werden konnte. Danach gab es eine Spielertraube. Ein anderer Söflinger Spieler hatte sich in der weiteren Folge nicht mehr in der Gewalt und streckte mit seinem Oberkörper einen anderen Glauchauer Spieler zu Boden. Die richtige Konsequenz, Rote Karte, wegen Tätlichkeit. Allerdings der Spieler, welcher den Ball ganz eindrucksvoll abdeckte und einen Angriff der Gastgeber verhinderte, blieb straffrei. Hier war auf Grund der Situation und der Regel eine 2 Minuten Strafe angebracht. Allerdings reagierten die Schiedsrichter nicht. Eine krasse Fehlentscheidung der Unparteiischen.


Die Glauchauer wirkten anschließend verunsichert und konnten keinen Nutzen aus dieser Situation ziehen. Im Gegenteil, der Gegner war abgezockt und blieb gelassen und kam wieder zu Vorteilen, welches sich in der 23. Minute zur erstmaligen Führung für die Gäste wiederspiegelte. Der HSV Glauchau hielt dagegen und konnte in der 25. Minute noch einmal zum 11:11 ausgleichen. Durch Unkonzentriertheiten im Angriff kamen die Gäste in der Folge zu leichten Bällen, welches der TSG Söflingen konsequent zur 15:11 Halbzeitführung ausnutzte.


In der 2. Halbzeit versuchte der HSV alles. Die Trainer änderten das System. Die Glauchauer kämpften sich wieder heran, was auch durch das tolle Glauchauer Publikum durch rhythmisches Klatschen honoriert wurde. In der 49 Minute konnte Thomas Heidrich noch einmal auf 21:23 verkürzen. Dann der Knackpunkt. Der Gegner foulte einen Glauchauer Spieler. Die Konsequenz der Schiedsrichter? Ein Glauchauer Spieler bekommt eine 2 min Strafe und die Mannschaft vom HSV Glauchau bekommt Freiwurf! Das nutzte wiederum der Gegner eiskalt aus und zog bis zur 56 Minute auf 22:27 davon. Damit was das Spiel entschieden.

Erfreulicher Weise auf seitens des HSV Glauchau, konnte Maik Mischek nach langer Krankheit wieder mitwirken und er machte seine Sache in der 2. Hälfte sehr gut.


Zum Schiedsrichterkollektiv kann gesagt werden, dass es wie bereits im Spiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen zu einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen gekommen ist und immer dann, wenn der HSV wieder Anschluss gefunden hatte. Man bekommt den Eindruck, dass die Mannschaft in der Regionalliga absolut keine Lobby hat. Verwunderlich ist auch, dass grundsätzlich bei den Spielern der Glauchauer Mannschaft entweder das Schiedsrichterpaar aus Bayern oder Baden-Württemberg eingesetzt wird. Das Resultat ist, dass unter diesen schwierigen Bedingungen wohl kein ostdeutscher Verein in der Liga bestehen kann.


Das soll natürlich den Erfolg, der TSG Söflingen nicht schmälern. Die Söflinger Mannschaft stellte sich in der Abstiegsrunde, als bisher spielstärkste Mannschaft vor und hat auch verdient gewonnen.


Die Trainer des HSV Glauchau sprachen dann auch von einem verdienten Sieg der Söflinger Mannschaft. Der große Vorteil der Gäste aus Baden-Württemberg bestand darin, dass sie auf jede taktische Umstellung der Glauchauer Trainer, eine Antwort geben konnten.


Jetzt gilt es sich schon wieder mit voller Konzentration auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Am Wochenende reist dann der HSV Glauchau in der Rückrunde der Abstiegsrunde nach Pforzheim. Das Hinspiel hat der HSV ja bekanntlich zu Hause knapp verloren.


Der HSV Glauchau spielte mit:
Enrico Fuchs, Enrico Olzmann; Mike Anlauf (3), Christian Dreibrodt (3), Thomas Heidrich (5), Carsten Kusch (3), Daniel Kästner, Veit Küchler (1), Lars Lindner (2), Maik Mischek, Jaroslav Mráz (1), Silvio Schmidt (3), Mario Schuldes, Václav Toman (4/1).


TSG Söflingen spielte mit:
Söflingen: Köteles, Nagel; Michaeler (6), Romanesen (1), Lackinger (1), Lutteri, Latchimy (1), Fischer, Schaden (1), Czako (13/6), Eberhardt (6), Berkessel (2), Schmid, Bux.


Zeitstrafen:
HSV Glauchau: 8 x 2 Minuten
TSG Söflingen: 6 X 2 Minuten


Strafwürfe:
HSV Glauchau: 1/1
TSG Söflingen: 8/6 2 sieben Meter wurden durch Fuchser gehalten


Rote Karte: Nummer 5 von Söflingen in der 15. Minute wegen Tätlichkeit


Zuschauer: 390

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:22

1.Männer 1.Männer Presse aus Söflingen schreibt
1.Männer

20.03.2006 - 19:35

.

HANDBALL / TSG Söflingen 31:25 in Glauchau

Dienstreise mit schönem Ende

Der Klassenerhalt ist greifbar nahe

Die Regionalliga-Handballer der TSG Söflingen scheinen endlich die erwartete Souveränität gefunden zu haben. In Glauchau feierten sie einen 31:25 (15:11)-Erfolg.

UWE

Gegen den VfL Waiblingen hatten die Söflinger Handballer angedeutet, dass sie besser spielen können, als sie das über weite Strecken der Saison getan haben. Beim Abstiegsrunden-Spiel in Glauchau lief es noch etwas besser. Der 31:25- Sieg in Sachsen war nie in Gefahr. "Das kommt meinen Vorstellungen schon ganz nahe", meinte Trainer Curt Thiemann zufrieden.

Sitzfleisch war auf dem sechsstündigen Weg zum HSV Glauchau gefragt. Dort erwartete die Söflinger eine sehenswerte Großsporthalle im Bundesliga-Format, in der sich allerdings nur 400 Handball-Fans verloren. Darunter acht wackere Anhänger aus der Ulmer Vorstadt.

Die sahen eine etwas veränderte Startformation mit Daniel Bux als Rechtsaußen und Bernard Latchimy auf halbrechts in der Anfangsphase. Dass Söflingen inzwischen eine offensive Abwehr bevorzugt, hat sich bis nach Glauchau herumgesprochen. Entsprechend waren die Sachsen wenig überrascht. Sie erwischten den besseren Start, führten zu Beginn mit 5:3, 7:5, ehe die Söflinger beim 7:7 den Ausgleich schafften. In der 14. Minute folgte aber eine kalte Dusche: Nach einem Pfiff des Schiedsrichters lag Elmar Romanesen auf dem Ball, zwei Glauchauer gingen auf der Suche nach dem Spielgerät handgreiflich zur Sache und zogen ihm das Trikot übers Gesicht. Die Revanche war ein herber Körpercheck, die Folge ein schneller Fall des Kontrahenten und Rot für Romanesen. "Das darf nicht passieren, da muss er sich im Griff haben. Allerdings hätten beide Rot sehen müssen", urteilte Thiemann.

Der TSG-Coach konnte den Feldverweis gelassen sehen, denn die Reaktion seines Teams war trotzig. Erstmals in der Saison agierten die Söflinger mit zwei Rechtshändern im Rückraum, und machten dabei aus der Not eine Tugend, denn sie setzten sich in dieser Phase ab. Bis zum Seitenwechsel führten sie mit 15:11, woran erneut die beiden Ungarn einen großen Anteil
hatten. Ferenc Köteles läuft auf seiner Abschiedstournee zu alter Stärke auf, Gabor Czako ordnete das Spiel und war zudem bester Schütze (13 Tore davon 6 Siebenmeter).

Nach dem Seitenwechsel kam Glauchau noch einmal auf 20:22 (38.) heran, aber der Konter in einer sehr harten Partie folgte prompt, und die TSG zog auf 26:21 weg. Diesen Vorsprung spielten die Söflinger routiniert nach Hause, gewannen klar und verdient mit 31:25.

"Wir haben mit Herz gespielt, so wie man das in der Abstiegsrunde eben tun muss", sagte Thiemann: "Jetzt können wir uns beruhigt auf Simbach vorbereiten." Die Bayern trotzten dem TV Hemsbach beim 24:24 einen Punkt ab. Gut für Söflingen ebenso wie die Niederlagen der Konkurrenz aus Köndringen und Pforzheim. Auf Platz drei lässt es sich gut leben.

SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH Alle Rechte vorbehalten!


TSG Söflingen landet Pflichtsieg bei Schlusslicht Glauchau

GLAUCHAU (sz) Die Handballer der TSG Söflingen haben in der Abstiegsrunde der Regionalliga ihre Pflichtaufgabe beim Schlusslicht HSV Glauchau mit 31:25 souverän erledigt.

Die Ulmer Weststädter haben damit ihren dritten Tabellenplatz in der Abstiegsrunde behauptet und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan, denn die Konkurrenz patzte wie erhofft gegen Spitzenmannschaften: Köndringen verlor in Forchheim und Pforzheim in Waiblingen.

Selber gerieten die Söflinger in Glauchau nie in Gefahr und feierten einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Torhüter Ferencz Köteles war ein sicherer Rückhalt und Gabor Czako mit 13 Toren bester Werfer.

Quelle: Schwäbische Zeitung,

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:21

1.Männer 1.Männer Vorbericht aus Söflingen
1.Männer

18.03.2006 - 22:21

Die SWP schreibt:

TSG Söflingen muss morgen in Glauchau ran

Der Schlafwägen im Osten

Entwarnung bei Michaeler - Abgänge werden nicht alle ersetzt

Die Söflinger Handballer sind Gastgeber der Pokal-Endrunde am Ostermontag. Das gab der württembergische Verband gestern bekannt. Vorher gilt es aber in der Regionalliga-Abstiegsrunde zu bestehen, wo der Weg morgen ins sächsische Glauchau führt.

UTE GALLBRONNER

Am Ostermontag werden in der Kuhberghalle keine Eier gesucht, aber eine neue Geldquelle. Denn in der Endrunde des HVW-Pokals geht es ums Startrecht beim deutschen Pokal, für den sich nur der letzte der vier Endrunden-Teilnehmer nicht qualifiziert. Gegner im Halbfinale ist Viertligist Fellbach, während Deizisau auf die TSG Horkheim trifft.

Aber morgen steht erst einmal die Reise nach Sachsen an. Um 8.30 Uhr macht sich der Regionalligist auf den Weg zum HSV Glauchau. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Die lange Fahrt ist das eine Problem, der unangenehme Gegner das andere. "Das ist eine ganz komische Mannschaft. Die spielen Schlafwagen-Handball, und dann schlägt's plötzlich ein", hat Trainer Curt Thiemann festgestellt. Zudem ist sein Kollege Dietmar Schmidt, Olympiasieger 1980 mit der DDR, bekannt für variable Defensiv-Systeme.

In der Vorrunde hat Glauchau vor allem gegen die starken Teams der Ost-Gruppe gepunktet, was ihnen in der Abstiegsrunde nichts bringt. Da hängen die Sachsen hintendrin. Was den Gegner umso gefährlicher macht, wie der TSV Neuhausen zuletzt erfahren musste.
Routiniers sind also gefragt, deshalb ist Thiemann froh, dass Harald Michaeler spielen kann. Der Rechtsaußen hatte das Training erneut abgebrochen. Die Befürchtung, dass eine erneute Verletzung an der, Leiste seine Schmerzen auslöst, bestätigte sich aber nicht. Trotzdem wird Daniel Bux in der Anfangsformation stehen, der sich im Training aufgedrängt hat.

Bux spielt auch in den weiteren Planungen Thiemanns eine Rolle. Im Gegensatz zu Jan Schaden. „Ich gehe davon aus, dass er den Verein verlässt“, sagt der Trainer. Nach Jo Lutteri (Vöhringen), Ferenc Köteles (Ungarn), Bernard Latchimy, Elmar Romanesen (beide unbekannt) und dem geschassten Lazar Tosic wäre es der sechste Abgang. Dem steht bislang mit Axel Kromer (Pfullingen) eine Neuverpflichtung gegenüber. "Wir werden definitiv nicht alle ersetzen", sagt Thiemann. Ein starker Torhüter soll kommen, dazu zwei Rückraumspieler. Die beiden Osteuropäer, die im Probetraining waren und derzeit in der zweiten französischen Liga spielen, scheinen gute Karten zu haben.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1.Männer Live-Ticker HSV Glauchau - TSG Söflingen
1.Männer



18.03.2006 - 21:14

Live - Ticker





.







[color:97c6=808080]Beitrag von [url=http://]maik[/url]
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:20

1.Männer 1.Männer HSV Glauchau - TSG Söflingen
1.Männer

17.03.2006 - 21:47

Vorbericht zum Spiel am Sonntag.

Liebe Gäste, liebe Glauchauer Handballfans,


Wir begrüßen Sie recht herzlich zur ungewohnten Zeit am Sonntag zum Heimspiel in der Sachsenlandhalle.


Auch unseren heutigen Gegner aus Söflingen heißen wir herzlich willkommen. Die TSG Söflingen 1864 e.V. ist eine der größten Sportvereine in Baden-Württemberg. In acht Jahren, brachte es die Mannschaft fertig, sieben Mal in Folge aufzusteigen. Als Neuling in der Regionalliga hat man sich vor der Saison das Ziel gestellt, Erfahrungen zu sammeln, gut zu spielen und nicht abzusteigen. Mit derzeit 10:08 Punkten befindet man sich zur Zeit auf Platz vier, einem Nichtabstiegsplatz. Allerdings sind es nur zwei Punkte bis zu einem Abstiegsplatz. Deshalb werden die Gäste versuchen auch in den Auswärtsspielen zu punkten.Erfolgreichster Werfer unserer Gäste ist der Rückraumspieler Gabor Czako, der aus der eigenen Jugend stammt.


Das Unterfangen der Gäste will unsere Mannschaft um die Trainer Jörg Grüner und Dietmar Schmidt natürlich verhindern. Mit Hilfe unseres tollen Publikums sollte das der Mannschaft gelingen.


Nach dem heutigen Spiel ist die Hälfte der Abstiegsrunde bereits wieder Geschichte. Leider konnten wir bis jetzt die Erwartungen nicht erfüllen. Aufgrund von Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen konnte die Mannschaft teilweise nur mit einer geringen Anzahl an Spielern trainieren, was natürlich die Trainingsarbeit erschwerte. Dies spiegelte sich auch in den erreichten Ergebnissen wieder. In den Begegnungen gegen die SG Pforzheim/Eutingen, die SG Köndringen/Teningen und dem TV Hemsbach musste jeweils eine knappe Niederlage hingenommen werden.


Das die Mannschaft spielerisch und kämpferisch Klasse hat, um gegen diese Mannschaften zu bestehen, zeigte sie eindrucksvoll im letzten Heimspiel gegen den TSV Neuhausen. In diesem Spiel überzeugte sie über 60 Minuten. Es konnte ein souveräner Sieg herausgespielt werden.

Wenn unsere Mannschaft an diese tolle Leistung anknüpfen kann, sollte heute ein Sieg möglich sein.

Die Mannschaft muss weiterhin auf den erkrankten Maik Mischek verzichten. Wir wünschen ihn an dieser Stelle beste Genesung.


Beim HSV Glauchau führt die interne Torschützenliste Václav Toman mit 107 Toren an. Christian Dreibrodt steht vor der magischen 100, er hat bisher 99 Treffer erzielt. Auf dem 3. Platz folgt Carsten Kusch mit derzeit 86 Treffern. Im letzten Auswärtsspiel in Hemsbach war ihm das 600. Tor für den HSV Glauchau in der Regionalliga vorbehalten.


Recht herzlich begrüßen wir das Schiedsrichterpaar, die Sportfreunde Matthias Heith und Thomas Hörath aus Nürnberg, welche bereits das erste Spiel in der Abstiegsrunde gegen die SG Pforzheim/Eutingen, in der Muldestadt Glauchau gepfiffen haben.


Freuen wir uns jetzt auf eine spannende faire Partie und hoffen wir, dass unser HSV das Spiel erfolgreich gestalten kann.


Das nächste Heimspiel findet dann wieder zur gewohnten Zeit am Samstag den, 01.04 2006 um 17.00 Uhr in der Sachsenlandhalle statt. Gegner ist dann in der Rückrunde der Abstiegsrunde die Mannschaft von der SG Köndringen Teningen.


HSV Glauchau

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:20

1.Männer 1.Männer HSV ohne Fortune
1.Männer

14.03.2006 - 17:45

TV Hemsbach - HSV Glauchau 32:26 (15:11).

Für den HSV Glauchau begann das Spiel erst in der 13. Minute. Bis dahin war vom HSV leider nicht viel zu sehen. Die Abwehr stand relativ sicher, aber im Angriff blieb die ganze Mannschaft blas. Folgerichtig nahmen die Trainer eine Auszeit. Spielerwechsel folgten, was sich in der weiteren Folge auszahlte. Die ersten Treffer wurden erzielt. In der 22. Minute war es Carsten Kusch vorbehalten den Treffer zum 8:8 Ausgleich zu erzielen. Die nächsten Minuten waren ausgeglichen. Unverständlicherweise wurden dann kurz vor der Pause die Angriffe überhastet abgeschlossen, obwohl keine Notwendigkeit gegeben war. Das nutzte der Gegner aus und konnte zur Pause mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen.

In der 2. Halbzeit kam es zum Kampf zweier gleichstarken Mannschaften, wobei der HSV mit fortlaufender Zeit immer stärker wurde und weiter verkürzen konnte. Nach 49 Minuten erzielte Václav Toman das 22:24 aus Glauchauer Sicht. In der Phase hatte man den Eindruck, jetzt wendet sich das Blatt. Gerade in dieser Phase wurde wie bereits in der 1.Halbzeit im Angriff zu überhastet abgeschlossen. Es schlichen sich wieder einfache technische Fehler was die Mannschaft aus Hemsbach letztendlich zum verdienten Sieg, auch wenn er mit 3-4 Toren zu hoch ausfiel, ausnutzte.


HSV Glauchau spielte mit:
Enrico Fuchs, Enrico Olzmann; Mike Anlauf (5), Christian Dreibrodt (5), Thomas Heidrich (1), Carsten Kusch (5), Daniel Kästner, Veit Küchler (2), Lars Lindner (2), Jaroslav Mráz, Silvio Schmidt, Mario Schuldes, Václav Toman (6).


Strafminuten: TV Hemsbach 12; HSV Glauchau 10.


Strafwürfe: TV Hemsbach 4/4; HSV Glauchau 6/5 - 5 durch Václav Toman verwandelt.


Schiedsrichter: Randecker und Schwenkel (Grabenstetten).


Zuschauer: 180

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1.Männer Live Ticker TV Hemsbach - HSV Glauchau
1.Männer



11.03.2006 - 15:20

Live - Ticker





.







[color:5a04=808080]Beitrag von [url=http://]maik[/url]
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:19

1.Männer 1.Männer HSV optimistisch
1.Männer

11.03.2006 - 14:47

Freie Presse schreibt:

Handball, Regionalliga: Endlich auswärts gewinnen


TV Hemsbach gegen HSV Glauchau (morgen ab 16.30 Uhr).


Der HSV Glauchau hat beim 36:31_Heimsieg gegen den TSV Neuhausen am vergangenen Wochenende neues Selbstvertrauen getankt. Deshalb fahren die Muldestädter morgen zuversichtlich nach Baden-Württemberg. "Nach einen Heimsieg kann die Mannschaft erfahrungsgemäß mit viel mehr Sicherheit zu einer Auswärtspartie fahren. Wir wollen in Hemsbach endlich den Bock umstoßen und zum ersten Mal auswärts punkten", kündigte Routinier Veit Küchler vor dem vierten Spieltag der Abstiegsrunde an. Klar ist: Nur wenn der HSV Glauchau endlich auch in fremden Gefilden erfolgreich ist, können die Westsachsen die Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren.

Der Gegner aus Hemsbach kämpft ebenfalls um das Überleben und hat in der Abstiegsrunde bisher auch Verletzungsprobleme. Die Gastgeber haben nach zehn Spielen 8:12 Punkte eingefahren und stehen auf den sechsten platz. Mit einem Auswärtssieg kann der HSV, der bis jetzt 5:13 Zähler geholt hat, dem Gegner auf die Pelle rücken. Glauchaus Trainer Dietmar Schmidt hat nach den Videostudien des Kontrahenten festgestellt: "Gegen Hemsbach können wir über den Rückraum und über die Außenpositionen für viel Gefahr sorgen".

Die Westsachsen laufen in der gleichen Besetzung wie gegen den TSV Neuhausen auf. Krankheitsbedingt fehlt weiterhin Maik Mischek. Er muss schon seit drei Wochen pausieren. Der 25-jährige Aufbauspieler befindet sich nach einer Virusinfektion auf dem Weg der Besserung und kann eventuell in der nächsten Woche wieder mit dem Training beginnen. "Durch die Erkrankung hat Maik Mischek viel Gewicht verloren. Er muss erst wieder zu Kräften kommen, bevor er in den Kader zurückkehrt", kündigt Schmidt an. (HOF).

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:19

1.Männer 1.Männer Vorberichte aus Hemsbach
1.Männer

10.03.2006 - 13:19

Presse schreibt:

Ein Vier- Punkte- Spiel gegen den HSV Glauchau

(Sl) "Wir wollen die Chancen nutzen, die sich uns noch bieten, dem Abstieg aus der Regionalliga zu entgehen". Das ist die einhellige Meinung der Mannschaftsverantwortlichen des TV Hemsbach. Eine der letzten Chancen ist das Heimspiel gegen den Aufsteiger HSV Glauchau am Sonntag, den 12.3. um 16.30 Uhr.

Das beim VfL Waiblingen am letzten Wochenende nichts zu holen war, war auch den kühnsten Optimisten klar. Die Schwaben waren dem TV in allen Belangen überlegen und zum Spielende war das 33:24 doch recht deutlich. Es ist zu hoffen, dass die Blessuren, die sich die Spieler dabei holten bis zum Spiel gegen die Sachsen wieder abgeheilt sind, denn in der derzeitigen prekären Situation wird jeder Spieler gebraucht.

Der HSV Glauchau wird von dem ehemaligen DDR- Nationalspieler und Olympiasieger von 1980 Dietmar Schmidt trainiert. Man strebte als Aufsteiger zwar den Klassenerhalt an, ist aber von diesem Ziel noch weiter weg als der TVH. Glauchau ist in unserer Region zwar ein unbeschriebenes Blatt, hat aber einige torgefährliche Angreifer, wie Vaclav Toman, Christian Dreibrodt, Carsten Kusch und Mike Anlauf in seinen Reihen. Das Hemsbacher Team wird die Ärmel hochkrempeln und bedingungslos fighten, um im Abstiegskampf doch noch zu bestehen. Die Zuschauer werden bei entsprechender Einstellung der Mannschaft die Spieler nach vorne zum Erfolg peitschen!

Quelle: Hemsbacher Woche und Stadtanzeiger


(AT) Immer tiefer in den Abstiegsstrudel rutschen die Regionalliga-Handballer des TV Hemsbach. Am Sonntag um 16.30 Uhr steht ein ganz entscheidendes Heimspiel auf dem Spielplan der Abstiegsrunde: Mit dem TSV Glauchau kommt das derzeitige Schlusslicht in die Hans-Michel-Halle. Soll der Hemsbacher Hoffnungsfunke weiter glimmen, dann müssen ein-fach zwei Punkte her. Das weiß auch TVH-Trainer Frank Eppelmann: "Jetzt gilt es. Wenn noch et-was möglich sein soll, dann müssen wir gewinnen. Theoretisch ist für uns ja sogar noch Platz vier drin, aber auf jeden Fall müssen wir Fünfter werden, um überhaupt eine Chance auf den Liga-verbleib zu haben."
Nach den Verletzungen von Yasar Cinko und Sebastian Englich hat Eppelmann nun aber kaum noch personelle Alternativen. "Mit Mühe und Not haben wir gerade noch eine regionalligataugliche Stammsechs, danach kommen gleich die Jugend- und Ib-Spieler. Allerdings schweißt uns diese Situation auch noch mehr zusammen." Eppelmann baut auf Spaß, Leidenschaft und darauf, dass die Situation für den gerade aufgestiegenen Sachsenmeister aus Glauchau noch schlechter ist. Doch gerade das macht die Gäste gefährlich. "Wenn wir in Hemsbach und unsere restlichen Heim-spiele gewinnen, ist noch was drin", klammert sich auch HSV-Trainer Dietmar Schmidt an den letz-ten Strohhalm.

Quelle: Weinheimer Nachrichten

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:18

1.Männer 1.Männer Homepage von Neuhausen schreibt
1.Männer

geändert am 10.03.2006 von maik

06.03.2006 - 16:22

Abstieg nach Niederlage in Glauchau kaum noch zu verhindern

HSV Glauchau - TSV Neuhausen 36:31 (17:14)

So richtig begreifen konnte es kurz nach dem Schlusspfiff wohl noch keiner der Spieler. Dass der "Ausflug" nach Sachsen trotz der schlechten Tabellensituation der Gastgeber kein Selbstläufer werden würde, hatte man zwar immer wieder angemahnt. Dass sich die Mannschaft aber derart von der Rolle präsentieren würde, hatte niemand erwartet. Schließlich hatte die Truppe von Markus Locher in den letzten Spielen immer wieder ihren Siegeswillen und ihre Moral unter Beweis gestellt. Doch diesmal schien man beinahe gelähmt. Vor allem die sonst so aggressive Deckung lud den Gegner immer wieder zum Torwerfen ein, so dass man am Ende völlig verdient unterlag.

Von Beginn an waren die Gastgeber in der gut besuchten Sachsenlandhalle die spielbestimmende Mannschaft. Neuhausen verlor zu viele einfache Zweikämpfe und geriet so schnell mit drei Toren in Rückstand. Diesem rannte der TSV bis kurz vor der Pause erfolglos hinterher. Dann folgte die wohl entscheidende Phase der Partie. Neuhausen kam durch mehrere schnelle Gegenstöße 90 Sekunden vor der Halbzeit erstmals zum Ausgleich (14:14). Unerklärlicherweise ging aber nun noch immer kein Ruck durch das Team - im Gegenteil: Durch Unkonzentriertheiten des TSV begünstigt konnten die abgeklärteren Glauchauer bis zur Pause erneut auf 17:14 erhöhen.

Nach dem Wechsel bot sich den zahlreichen mitgereisten Zuschauern das gleiche Bild: Neuhausen schien nie in der Lage, einen Gang hoch zu schalten und Glauchau hatte auf jede taktische Änderung, die Markus Locher versuchte, eine Antwort. Am Ende stand eine verdiente Niederlage, die für den TSV den Abstieg aus der Regionalliga wohl endgültig besiegelt. Auch wenn srechnerisch wohl noch Konstellationen denkbar sind, unter denen man die Klasse doch noch halten kann, muss man nun wohl für die nächste Saison in der BWOL planen.

Es spielten: Scherbaum, Pfeiffer; Bleher (5), Flechsenhar (2), Späth (2), Marco Schwab (2), Steffen Schwab (6/2), Wallace (3), Jörn Wohlrabe (1), Simon Wohlrabe (3), Nartey (7), Mitranic.

Neuhausens Abstieg fast besiegelt
Regionalligist verliert beim Schlusslicht HSV Glauchau 31:36 - Locher: Mannschaft war dem Druck nicht gewachsen
Glauchau (red) - 20 Stunden Busfahrt mit Schneechaos, 60 Minuten Offenbarungseid auf dem Feld: Die Handballer des TSV Neuhausen haben ein frustrierendes Wochenende hinter sich und können für die Baden-Württemberg-Oberliga planen. Nach dem blamablen 31:36 (14:17) beim Schlusslicht HSV Glauchau ist der Regionalliga-Abstieg praktisch besiegelt.

"Die Mannschaft war dem Druck nicht gewachsen, um in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfes zuzuschlagen", stellte ein enttäuschter Trainer Markus Locher fest. Die Chance auf den Klassenverbleib war trotz zuletzt ausbleibender Erfolge bis Samstag gegeben. Doch auf dem Feld bot Neuhausen eine desolate Vorstellung. "Wir haben verdient verloren", gab Pressewart Marco Schwab zu, "keiner hat Normalform gezeigt." Dass in den noch ausstehenden fünf Partien doch noch das Wunder geschafft wird und der Rückstand von fünf Punkten auf den rettenden fünften Platz aufgeholt wird, glaubt kaum mehr jemand.

Bereits nach zehn Minuten führte Glauchau 9:5. 130 Sekunden vor der Pause stand es 14:14, ehe Neuhausen reihenweise Fehler unterliefen. Glauchau zog bis zum Wechsel auf 17:14 davon. Drei weitere Treffer nach Wiederbeginn und die Gastgeber stellten mit dem 20:15 die Weichen frühzeitig auf Sieg.

Scherbaum, Pfeiffer; Bleher (5), Flechsenhar (2), Späth (2), Marco Schwab (2), Steffen Schwab (6/2), Wallace (3), Jörn Wohlrabe (1), Simon Wohlrabe (3), Nartey (7), Mitranic.

Quekke: Eßlinger Zeitung, 05.03.2006

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:18

1.Männer 1.Männer HSV Glauchau gewinnt gegen TSV Neuhausen
1.Männer

05.03.2006 - 16:52

HSV Glauchau - TSV Neuhausen/Filder 36:31 (17:14).

HSV Glauchau gewinnt gegen Neuhausen


Verdienter Sieg lässt den HSV Glauchau in der Abstiegsrunde hoffen.


Nachdem der HSV Glauchau die beiden Auftaktspiele verloren hat, stand die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand. Um doch noch ein Wort im Abstiegskampf mit zureden, musste ein Sieg her. Optimistisch stimmte dann die gestrige Leistung der Mannschaft um die Trainer Jörg Grüner und Dietmar Schmidt die einen souveränen Sieg gegen die Mannschaft aus Neuhausen einfahren konnte. Der Sieg war nie in Gefahr und auch in dieser Höhe völlig verdient.


Pünktlich um 17.00 Uhr wurde die Partie von den beiden Unparteischen Richard und Reinhold Cesinger aus Neustadt/Aisch, welche eine gute Leistung boten und keine der beiden Mannschaften bevorteilte, ihre Linie 60 Minuten durchzogen, angepfiffen.

Die Mannschaft aus Glauchau kam gut ins Spiel und führte schnell mit 2:0. Im laufe der 1. Halbzeit konnte der Vorsprung ständig bis zu 4 Toren ausgebaut werden. Erfreulicherweise konnten die Glauchauer die Drucksituation ab der 21. Minute mit Bravour meistern. Die Gäste kamen in dieser Phase sogar zum 14:14 Unentschieden. Aber die Glauchauer behielten den Kopf oben und konnten letztendlich mit einer 17:14 Führung in die Kabine gehen.

In der 2. Halbzeit knüpften die Gastgeber an die gute Leistung der 1. Halbzeit an. Die taktischen Vorgaben der Trainer wurden umgesetzt. Eine starke Abwehrleistung im Zusammenwirken mit den Torhütern war die Basis für einen am Ende doch sicheren Sieges. Der 20-jährige Manuel Späth vom TSV Neuhausen, welcher im Sommer zum Bundesligisten Frisch-Auf Göppingen wechselt, konnte weitestgehend neutralisiert werden. Die Gäste konnten den Rückstand nicht mehr wettmachen und zeigten sich als faire Verlierer. Bei der Glauchauern überzeugten aus einer kompakten Mannschaft die beiden Torschützen Christian Dreibrodt (10) Treffer sowie Václav Toman (9 Treffer), welcher auch alle fünf 7-Meter eiskalt verwandeln konnte, sowie Carsten Kusch, der nach seiner Verletzungspause eine gute Leistung zeigte. Dieser Sieg lässt den HSV Glauchau im weiteren Kampf um den Klassenerhalt wieder hoffen.


Dazu wird aber auch im nächsten Spiel beim TV Hemsbach ein voller Erfolg benötigt. Bei einem, längst fälligen, Auswärtssieg wäre man wieder voll im Geschäft.


Die Trainer sagten zum Spiel, dass die Mannschaft ein sehr gutes Spiel absolvierte. Sehr positiv wurde angemerkt, dass die taktischen Vorgaben der beiden Trainer zu 100% erfüllt wurden. Die Mannschaft

kontrollierte das Spiel und konnte auch durch Wechsel vom schnellen zu langsamen Spielaufbau überzeugen. Insbesonders in der Anfangsphase konnten die taktischen Elemente, welche im Training trainiert wurden perfekt umgesetzt werden. Bei Drucksituationen verkrampfte die Mannschaft keineswegs und meisterte diese souverän. In der 2. Halbzeit wurde dann der Grundstein des klaren Erfolgs durch die sehr gute Abwehrarbeit in Verbindung mit den Torhütern gelegt. Bei einer ähnlich konzentrierten Leistung im nächsten Auswärtsspiel in Hemsbach, so sind die Trainer überzeugt, werden die ersten beiden Auswärtspunkte eingefahren.


HSV Glauchau spielte mit:
Enrico Fuchs, Enrico Olzmann; Mike Anlauf (3), Christian Dreibrodt (10), Thomas Heidrich (4), Carsten Kusch (1), Daniel Kästner (1), Veit Küchler (1), Lars Lindner (5), Jaroslav Mráz (1), Silvio Schmidt (1), Mario Schuldes, Václav Toman (9).


TSV Neuhausen spielte mit:
Hannes Pfeiffer, Patrick Ehrlich, Markus Scherbaum; Simon Wohlrabe (3), Marco Schwab (2), Donnie A. Wallace (2), Manuel Späth (3), Alexander Adam (Cool, Steffen Schwab (5), Timo Flechsenhar (2),
Florian Bieher (4), Jörn Wohlrabe (2),


Strafwürfe:
HSV Glauchau 5/5
TSV Neuhausen (4/2) (E. Fuchs und E. Olzmann hielten jeweils einen)


Zeitstrafen:
HSV Glauchau 7x2 Minuten
TSV Neuhausen 3x2 Minuten.


Zuschauer: 310


Statistik und Spielfilm und Bilder
unter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
1. Männer und
Live Ticker HSV Glauchau-TSV Neuhausen

Beitrag von maik


Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:17

1.Männer 1.Männer Homepage von Neuhausen schreibt
1.Männer

geändert am 10.03.2006 von maik

06.03.2006 - 16:22

Abstieg nach Niederlage in Glauchau kaum noch zu verhindern

HSV Glauchau - TSV Neuhausen 36:31 (17:14)

So richtig begreifen konnte es kurz nach dem Schlusspfiff wohl noch keiner der Spieler. Dass der "Ausflug" nach Sachsen trotz der schlechten Tabellensituation der Gastgeber kein Selbstläufer werden würde, hatte man zwar immer wieder angemahnt. Dass sich die Mannschaft aber derart von der Rolle präsentieren würde, hatte niemand erwartet. Schließlich hatte die Truppe von Markus Locher in den letzten Spielen immer wieder ihren Siegeswillen und ihre Moral unter Beweis gestellt. Doch diesmal schien man beinahe gelähmt. Vor allem die sonst so aggressive Deckung lud den Gegner immer wieder zum Torwerfen ein, so dass man am Ende völlig verdient unterlag.

Von Beginn an waren die Gastgeber in der gut besuchten Sachsenlandhalle die spielbestimmende Mannschaft. Neuhausen verlor zu viele einfache Zweikämpfe und geriet so schnell mit drei Toren in Rückstand. Diesem rannte der TSV bis kurz vor der Pause erfolglos hinterher. Dann folgte die wohl entscheidende Phase der Partie. Neuhausen kam durch mehrere schnelle Gegenstöße 90 Sekunden vor der Halbzeit erstmals zum Ausgleich (14:14). Unerklärlicherweise ging aber nun noch immer kein Ruck durch das Team - im Gegenteil: Durch Unkonzentriertheiten des TSV begünstigt konnten die abgeklärteren Glauchauer bis zur Pause erneut auf 17:14 erhöhen.

Nach dem Wechsel bot sich den zahlreichen mitgereisten Zuschauern das gleiche Bild: Neuhausen schien nie in der Lage, einen Gang hoch zu schalten und Glauchau hatte auf jede taktische Änderung, die Markus Locher versuchte, eine Antwort. Am Ende stand eine verdiente Niederlage, die für den TSV den Abstieg aus der Regionalliga wohl endgültig besiegelt. Auch wenn srechnerisch wohl noch Konstellationen denkbar sind, unter denen man die Klasse doch noch halten kann, muss man nun wohl für die nächste Saison in der BWOL planen.

Es spielten: Scherbaum, Pfeiffer; Bleher (5), Flechsenhar (2), Späth (2), Marco Schwab (2), Steffen Schwab (6/2), Wallace (3), Jörn Wohlrabe (1), Simon Wohlrabe (3), Nartey (7), Mitranic.

Neuhausens Abstieg fast besiegelt
Regionalligist verliert beim Schlusslicht HSV Glauchau 31:36 - Locher: Mannschaft war dem Druck nicht gewachsen
Glauchau (red) - 20 Stunden Busfahrt mit Schneechaos, 60 Minuten Offenbarungseid auf dem Feld: Die Handballer des TSV Neuhausen haben ein frustrierendes Wochenende hinter sich und können für die Baden-Württemberg-Oberliga planen. Nach dem blamablen 31:36 (14:17) beim Schlusslicht HSV Glauchau ist der Regionalliga-Abstieg praktisch besiegelt.

"Die Mannschaft war dem Druck nicht gewachsen, um in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfes zuzuschlagen", stellte ein enttäuschter Trainer Markus Locher fest. Die Chance auf den Klassenverbleib war trotz zuletzt ausbleibender Erfolge bis Samstag gegeben. Doch auf dem Feld bot Neuhausen eine desolate Vorstellung. "Wir haben verdient verloren", gab Pressewart Marco Schwab zu, "keiner hat Normalform gezeigt." Dass in den noch ausstehenden fünf Partien doch noch das Wunder geschafft wird und der Rückstand von fünf Punkten auf den rettenden fünften Platz aufgeholt wird, glaubt kaum mehr jemand.

Bereits nach zehn Minuten führte Glauchau 9:5. 130 Sekunden vor der Pause stand es 14:14, ehe Neuhausen reihenweise Fehler unterliefen. Glauchau zog bis zum Wechsel auf 17:14 davon. Drei weitere Treffer nach Wiederbeginn und die Gastgeber stellten mit dem 20:15 die Weichen frühzeitig auf Sieg.

Scherbaum, Pfeiffer; Bleher (5), Flechsenhar (2), Späth (2), Marco Schwab (2), Steffen Schwab (6/2), Wallace (3), Jörn Wohlrabe (1), Simon Wohlrabe (3), Nartey (7), Mitranic.

Quekke: Eßlinger Zeitung, 05.03.2006

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:15

1.Männer 1.Männer HSV Glauchau gewinnt gegen TSV Neuhausen
1.Männer

05.03.2006 - 16:52

HSV Glauchau - TSV Neuhausen/Filder 36:31 (17:14).

HSV Glauchau gewinnt gegen Neuhausen


Verdienter Sieg lässt den HSV Glauchau in der Abstiegsrunde hoffen.


Nachdem der HSV Glauchau die beiden Auftaktspiele verloren hat, stand die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand. Um doch noch ein Wort im Abstiegskampf mit zureden, musste ein Sieg her. Optimistisch stimmte dann die gestrige Leistung der Mannschaft um die Trainer Jörg Grüner und Dietmar Schmidt die einen souveränen Sieg gegen die Mannschaft aus Neuhausen einfahren konnte. Der Sieg war nie in Gefahr und auch in dieser Höhe völlig verdient.


Pünktlich um 17.00 Uhr wurde die Partie von den beiden Unparteischen Richard und Reinhold Cesinger aus Neustadt/Aisch, welche eine gute Leistung boten und keine der beiden Mannschaften bevorteilte, ihre Linie 60 Minuten durchzogen, angepfiffen.

Die Mannschaft aus Glauchau kam gut ins Spiel und führte schnell mit 2:0. Im laufe der 1. Halbzeit konnte der Vorsprung ständig bis zu 4 Toren ausgebaut werden. Erfreulicherweise konnten die Glauchauer die Drucksituation ab der 21. Minute mit Bravour meistern. Die Gäste kamen in dieser Phase sogar zum 14:14 Unentschieden. Aber die Glauchauer behielten den Kopf oben und konnten letztendlich mit einer 17:14 Führung in die Kabine gehen.

In der 2. Halbzeit knüpften die Gastgeber an die gute Leistung der 1. Halbzeit an. Die taktischen Vorgaben der Trainer wurden umgesetzt. Eine starke Abwehrleistung im Zusammenwirken mit den Torhütern war die Basis für einen am Ende doch sicheren Sieges. Der 20-jährige Manuel Späth vom TSV Neuhausen, welcher im Sommer zum Bundesligisten Frisch-Auf Göppingen wechselt, konnte weitestgehend neutralisiert werden. Die Gäste konnten den Rückstand nicht mehr wettmachen und zeigten sich als faire Verlierer. Bei der Glauchauern überzeugten aus einer kompakten Mannschaft die beiden Torschützen Christian Dreibrodt (10) Treffer sowie Václav Toman (9 Treffer), welcher auch alle fünf 7-Meter eiskalt verwandeln konnte, sowie Carsten Kusch, der nach seiner Verletzungspause eine gute Leistung zeigte. Dieser Sieg lässt den HSV Glauchau im weiteren Kampf um den Klassenerhalt wieder hoffen.


Dazu wird aber auch im nächsten Spiel beim TV Hemsbach ein voller Erfolg benötigt. Bei einem, längst fälligen, Auswärtssieg wäre man wieder voll im Geschäft.


Die Trainer sagten zum Spiel, dass die Mannschaft ein sehr gutes Spiel absolvierte. Sehr positiv wurde angemerkt, dass die taktischen Vorgaben der beiden Trainer zu 100% erfüllt wurden. Die Mannschaft

kontrollierte das Spiel und konnte auch durch Wechsel vom schnellen zu langsamen Spielaufbau überzeugen. Insbesonders in der Anfangsphase konnten die taktischen Elemente, welche im Training trainiert wurden perfekt umgesetzt werden. Bei Drucksituationen verkrampfte die Mannschaft keineswegs und meisterte diese souverän. In der 2. Halbzeit wurde dann der Grundstein des klaren Erfolgs durch die sehr gute Abwehrarbeit in Verbindung mit den Torhütern gelegt. Bei einer ähnlich konzentrierten Leistung im nächsten Auswärtsspiel in Hemsbach, so sind die Trainer überzeugt, werden die ersten beiden Auswärtspunkte eingefahren.


HSV Glauchau spielte mit:
Enrico Fuchs, Enrico Olzmann; Mike Anlauf (3), Christian Dreibrodt (10), Thomas Heidrich (4), Carsten Kusch (1), Daniel Kästner (1), Veit Küchler (1), Lars Lindner (5), Jaroslav Mráz (1), Silvio Schmidt (1), Mario Schuldes, Václav Toman (9).


TSV Neuhausen spielte mit:
Hannes Pfeiffer, Patrick Ehrlich, Markus Scherbaum; Simon Wohlrabe (3), Marco Schwab (2), Donnie A. Wallace (2), Manuel Späth (3), Alexander Adam (Cool, Steffen Schwab (5), Timo Flechsenhar (2),
Florian Bieher (4), Jörn Wohlrabe (2),


Strafwürfe:
HSV Glauchau 5/5
TSV Neuhausen (4/2) (E. Fuchs und E. Olzmann hielten jeweils einen)


Zeitstrafen:
HSV Glauchau 7x2 Minuten
TSV Neuhausen 3x2 Minuten.


Zuschauer: 310


Statistik und Spielfilm und Bilder
unter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
1. Männer und
Live Ticker HSV Glauchau-TSV Neuhausen

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:14

1.Männer Live-Ticker HSV Glauchau-TSV Neuhausen
1.Männer

geändert am 10.03.2006 von maik

04.03.2006 - 11:12

Live-Ticker

.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:13

1.Männer 1.Männer Freise Presse schreibt zum Spiel
1.Männer

03.03.2006 - 21:19

gegen den TSV Neuhausen/Filder...

Im dritten Anlauf endlich den Bock umstoßen und gewinnen


Handball, Regionalliga: Kusch ist wieder fit - Keine Sonderbewachung für Späth


HSV Glauchau gegen TSV Neuhausen/Filder (morgen ab 17.00 Uhr).


Carsten Kusch soll morgen wieder in die Anfangsformation des HSV Glauchau zurückkehren. Der 30-jährige Aufbauspieler musste in den beiden vergangenen Wochen wegen Schmerzen im Rücken pausieren. Mittlerweile ist er wieder ins Training eingestiegen. "Für die Mannschaft ist es wichtig, dass Carsten Kusch auflaufen kann, weil er die Laufwege und Spielzüge seiner Nebenleute kennt", erklärt Trainer Dietmar Schmidt.

Dagegen wird der zweite Spielmacher des HSV, Maik Mischek, weiterhin ausfallen. Er leidet immer noch an einer Virusinfektion.Nach den beiden Niederlagen gegen Pforzheim und in Köndringen/Teningen wollen die Muldestädter morgen endlich den Bock umstoßen und vor den eigenen Zuschauern den ersten Sieg in der Abstiegsrunde einfahren. Glauchau liegt mit 3:13 Punkten auf den neunten Platz. Mit einem Sieg könnten die Westsachsen den Abstand zu den Gästen, die mit 7:13 Punkten auf den siebenten Platz stehen, verkürzen. Allerdings hat Neuhausen am letzten Spieltag durch das 25:25-Unentschieden gegen Waiblingen für einen Achtungserfolg gesorgt. Deshalb müssen die Einheimischen über die gesamten 60 Minuten eine fehlerfreie Leistung abrufen, in der Abwehr aggressiv agieren und im Angriff von allen Positionen für Torgefahr sorgen.

Ein Mann aus der Gästemannschaft wird besonders im Blickpunkt stehen: Der 20-jährige Manuel Späth. Er wechselt im Sommer vom TSV Neuhausen zum Bundesligisten Frisch-Auf Göppingen. Zwei Meter-Mann Späth kommt im Mittelblock und als Kreisläufer zum Einsatz. Für das Talent, das bisher 97 Saisontore erzielt hat, plant Schmidt keine Sonderbewachung. "Wir müssen unser Leistungspotential zeigen. Dann gelingt uns auch ein Sieg", glaubt der Übungsleiter. (HOF).


Quelle: Freie Presse:

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:13

1.Männer 1.Männer Vorbericht zum Spiel gegen TSV Neuhausen
1.Männer

02.03.2006 - 14:07

am Samstag den, 04.03. 2006 um 17.00 Uhr in Glauchau, in der Sachsenlandhalle.

Liebe Gäste, liebe Glauchauer Handballfans,


wir begrüßen Sie recht herzlich zum 2. Heimspiel in der Abstiegsrunde in der Glauchauer Sachsenlandhalle.

Recht herzlich begrüßen wir natürlich auch unserer heutigen Gegner den TSV Neuhausen, der derzeitig den 7. Tabellenplatz mit 7 : 13 Punkten einnimmt.

Die letzten beiden Spiele ließen allerdings aufhorchen, denn zunächst verlor man in Forchheim knapp mit 33:31 und im Heimspiel gelang gegen den VfL Waiblingen ein 25:25 und damit der erste Punktgewinn in der Abstiegsrunde. Mitverantwortlich für die guten Ergebnisse ist Marvin Nartey der vom Erstbundesligisten VfL Pfullingen bis Saisonende ausgeliehen wurde.

Unsere Mannschaft ist schlechter als erwartet in die Abstiegsrunde gestartet, denn der Heimniederlage gegen Pforzheim, folgte vor 14 Tagen auch eine Auswärtsniederlage bei der SG Köndringen/Teningen, so dass man weiter auf den ersten Punktgewinn in der Abstiegsrunde wartet.

Auch wenn beide Partien äußerst knapp verloren gingen und vor allem in Köndringen beide etatmäßigen Mittelaufbauspieler verletzungs-bzw-krankheitsbedingt fehlten, ist die Enttäuschung bei der Mannschaft und den Verantwortlichen natürlich groß, hatte man sich doch einen anderen Start in
die Abstiegsrunde erhofft.

Auch beim heutigen Spiel müssen die Trainer J.Grüner und D.Schmidt weiter auf Maik Mischek verzichten und hinter dem Einsatz von Kapitän Carsten Kusch steht nach wie vor ein großes Fragezeichen, so dass Thomas Heidrich, Mario Schuldes und Neuzugang Daniel Kästner sich sicherlich auf der Spielmacherposition abwechseln müssen.

Diese Ausfälle sollen und dürfen aber keine Entschuldigung für das heutige Spiel sein, will man zumindest noch einmal Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten, müssen die nächsten 3 Spiele gewonnen werden.

Freuen wir uns auf eine spannende und faire Handballpartie die unter der Leitung der Schiedsrichter Richard Cesinger und Reinhold Cesinger aus Neustadt/Aisch steht

Am Sonntag, den 19. März um 17.00 Uhr ist unsere Mannschaft erneut Gastgeber. Zu Gast ist dann die Mannschaft aus Söflingen und zu diesem wichtigen Spiel hoffen die Spieler um Kapitän Carsten Kusch natürlich auf die Unterstützung der Glauchauer Fans.

Quelle: HSV Glauchau

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:12

1.Männer 1. Männer Freie Presse schreibt
1.Männer

geändert am 21.02.2006 von maik

21.02.2006 - 16:37

zum Spiel in Teningen.

HSV Glauchau beginnt zu spät mit der Aufholjagd

Handball, Regionalliga: Chancen auf den Klassenerhalt werden immer geringer

SG Köndringen/Teningen gegen HSV Glauchau 31:29 (16:7).

Ohne Punkte im Gepäck ist die Mannschaft des HSV Glauchau aus Baden-Württemberg zurückgekommen. Dadurch werden die Chancen auf den Klassenerhalt in der dritten Liga immer geringer. Nachdem der HSV in Teningen zeitweise schon mit zwölf Toren zurücklag, starteten die Glauchauer viel zu spät mit der Aufholjagd. "Die Moral und der Einsatz haben gestimmt. Wenn die Partie noch zwei Minuten länger gegangen wäre, hätten wir die Punkte geholt", schätzte Glauchaus Trainer Dietmar Schmidt ein.
Nach einem ausgeglichenen Beginn stand in der 13. Minute ein 4:4-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Mit einem energischen Zwischenspurt erkämpften sich die Gastgeber bis zur 20. Minute eine 11:4-Führung. In dieser Phase lief im Angriff der Glauchauer überhaupt nichts zusammen. Nach Fehlwürfen und technischen Fehlern kamen die Hausherren zu einfachen Kontertoren. In diesen Situationen merkten die 600 Zuschauer der Gästemannschaft die Strapazen der 600 Kilometer langen Busfahrt an.

Außerdem war auf Seiten des HSV das Fehlen der beiden etatmäßigen Mittelaufbauspieler zu spüren: Carsten Kusch (Rücken) und Maik Mischek (Virusgrippe) fehlten vorgestern Abend. So kam Daniel Kästner als Spielmacher zum Einsatz. Der ehemalige Dresdner trainiert erst seit vier Wochen in Glauchau. Deshalb haperte es teilweise im Zusammenspiel und es wurde Kreisläufer Silvio Schmidt kaum wirksam in Szene gesetzt.
Nachdem die Gastgeber zur Pause mit 16:7 in Führung lagen und diesen Vorsprung im Verlauf der zweiten Halbzeit über die Stationen 21:9 (38. Minute), 24:14 (43. Minute) und 29:20 (53. Minute) ausbauten, waren eigentlich alle Messen gelesen. Glauchau gab sich aber nicht auf. Ab der 53. Minute agierte der HSV mit einer offensiven Deckung. Nachdem die Schiedsrichter zwei Spieler der SG mit einer Zeitstrafe vom Feld geschickt hatten, konnte Glauchau in der Endphase noch einmal für Spannung sorgen. In den letzten sieben Minuten gelangen dem HSV insgesamt neun Treffer. Diese Aufholjagd wurde aber leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. (HOF)

HSV: Fuchs, Olzmann; Anlauf (5), Schuldes (2), Dreibrodt (4), Toman (7), Heidrich (2), Kästner (1), Lindner (6), Küchler (2), Mráz, Schmidt.
Strafminuten: SG8, HSV 10. Rote Karte: SG 1, Strafwürfe: SG4/3, HSV 3/3. Schiedsrichter: reiner und Harald (Gernhausen). Zuschauer:600.

Quelle: Freie Presse

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:11

1.Männer 1.Männer Die Homepage von der SG Köndringen/
1.Männer

20.02.2006 - 20:49

Teningen schreibt:

Autor: Michael Winterhalder
SG gewinnt mühevoll mit 31:29
Nach einer klaren Sache sah es aus, als die SG mit 16:7 die Seiten wechselte. Doch zu viele Fehler liesen das Spiel eng werden.

Es wird ein Rätsel bleiben, wie man eine Partie so aus den Händen geben kann! Nach verhaltenem Auftakt und der 3:0-Führung (4.) kämpften sich die Gäste auf ein 4:4 (14.) heran. Jens Schöngarth gelang mit seinem zweiten Treffen postwendend die SG-Führung und der SG-Express nahm langsam fahrt auf. Erst beim 11:5 (21.) konnten sich die Gäste wieder über ein Tor freuen. Kurz vor dem Seitenwechsel wurden Nachlässigkeiten deutlich, wodurch die Sachsen zwei Anschlusstreffer erzielten, und Kaufmann in der Schluss-Sekunde per Siebenmeter den 16:7-Halbzeitstand her stellte.

19:7 stand es in der 33. Minute, was der Heim-Sieben wohl zu viel Sicherheit gab. Die Gäste waren am Boden zerstört, und die Zuschauer rätselten schon darüber, wie hoch der Sieg ausfallen würde. Sicherlich hätte eine konzentrierte Leistung einen hohen Sieg für die Hausherren bringen können, welcher in der Abschlusstabelle fast die Wertigkeit eines Punktes hätte. Doch die Gelb-Schwarzen scheinen sich dessen nicht bewusst (gewesen zu) sein. Auf der Liste von Co-Trainer Detlev Frers konnten nach dem Spiel jedenfalls mehr Striche für Fehler, als für Tore gezählt werden.

Glauchau konnte einen höheren Rückstand verhindern und lag aber trotzdem in der 43. Minute deutlich zurück, als Kaufmann für die SG das 24:13 erzielte. Doch dann klappte nichts mehr im Spiel der Breisgauer. Erst in der 51. Minute brachte Hefter den Fans wieder einen schwachen Jubel über die Lippen, als er das 25:18 erzielte. Durch diese HSV-Aufholjagd wachten die Hausherren aber nicht auf. Über ein 29:20 (53.), 30:22 (55.) kam es zum 31:24 (57.). Glauchau steckte nicht auf und lies es beim 31:29 nochmals mächtig eng werden. Die SG-Sieben war zu diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle und musste letztendlich froh sein, dass die Partie nicht noch ein paar Minuten länger andauerte.

Deutlich auch das Überzahlspiel. Während die SG 89 Sekunden mit drei Spielern mehr auf dem Feld war - Tomann (26:03), Heidrich (26:18), Küchler (26:34) erhielten Zeitstrafen - wurden mühsam drei Tore erzielt. Die Gäste nutzen eine doppelte Überzahl - Hefter und Hirling (57:43) mussten bei der SG auf die Bank) viel lockerer für fünf Treffer!

Dass sich die vermeintlich leichten Gegner mit allen Kräften wehren, dürfte den SG-Akteuren nun hoffentlich bewusst sein. Vielleicht hilft hier ein Video-Studium dieser Begegnung nach, einigen die Augen zu öffnen, um zu zeigen, worum es in der Abstiegsrunde (trotz des momentanen dritten Platzes) wirklich geht.

SG Köndringen/Teningen - HSV Glauchau (N) 31:29 (16:7)
SG Köndringen/Teningen: Christian Hilß, Tilmann Koch, Daniel Guillium, Pirmin Bender (1), Steffen Danner, Martin Hirling, Jens Schöngarth (4), Misha Kaufmann (6/3), Oliver Rösch (3), Christian Hefter (11), Felix Danner (5), Frank Reymann (1); Trainer: Wolfgang Ehrler
HSV Glauchau: Enrico Fuchs, Enrico Olzmann, Mike Anlauf (5), Mario Schuldes (3), Christian Dreibrod (4), Vaclav Toman (6/3), Thomas Heidrich (2), Daniel Kästner (1), Jaroslav Mráz, Lars Lindner (6), Veith Küchler (2), Silvio Schmidt; Trainer: Jörg Grüner
Schiedsrichter: Rainer Anhorn / Harald Kilian (Blaubeuren)
Zuschauer: 550
Strafminuten: 8:12
2 Minuten: Oliver Rösch (49:26), Felix Danner (55:55), Christian Hefter (57:43), Martin Hirling (57:43) / Vaclav Toman (26:03), Thomas Heidrich (26:18), Veith Küchler (26:34), Christian Dreibrod (38:10), Jaroslav Mráz (53:02), Veith Küchler (55:04), HSV-Bank (59:53)
Rot: Oliver Rösch (59:53) / -
Vergebene 7-Meter: Misha Kaufmann (scheitert an Enrico Fuchs)/ -

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:11

1.Männer 1.Männer Presse vom Gastgeber
1.Männer

20.02.2006 - 20:45

schreibt:

Mit Nervenflattern zum Sieg

SG Köndringen-Teningen gewinnt nach klarem Vorsprung gegen den HSV Glauchau nur mit 31:29


Pirmin Bender (SG Köndringen-Teningen) blieb gegen Glauchau torlos. (FOTO: GüNTER HEITZMANN)
Von unserem Mitarbeiter Lars Bargmann

HANDBALL. Mit dem erhofften Heimsieg ist die SG Köndringen-Teningen in die Abstiegsrunde der Regionalliga gestartet. Doch bis der 31:29-Erfolg über den HSV Glauchau unter Dach und Fach war, hatten die rund 550 Fans eine sehr hektische Schlussphase zu überstehen.

Selbst nach einem zeitweiligen Zwölf-Tore-Vorsprung machte es die Ehrler-Sieben am Ende spannender als nötig - und musste sogar noch um den Heimerfolg zittern. Die Gäste aus dem 600 Kilometer entfernten Glauchau hatten sich zunächst für die defensive 6:0-Deckung entschieden - und damit daneben gelegen. Die Hausherren dominierten die Partie, führten schnell mit 3:0. Ein ein einziges Mal mussten sie noch den Ausgleich zulassen (4:4), danach nahmen sie das Heft aber wieder in die Hand und sahen schon zur Pause wie der sichere Sieger aus. In die gingen die Gelb-Schwarzen nämlich mit einem komfortablen 16:7-Vorsprung. Nach dem Wechsel legten die Teninger noch zwei weitere Tore vor, Glauchau drohte ein Debakel. Doch im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Spannung bei den Akteuren der Gastgeber mehr und mehr nach. Die Gäste deckten nun offener, provozierten eine Unzahl leichter Fehler der Hausherren - und holten so Tor um Tor auf.

Am Ende hätte das Spiel keine Minute länger dauern dürfen, sonst hätten wohl die Gäste mit einem Lächeln auf dem Gesicht die weite Heimfahrt angetreten.

"Bei uns muss sich jeder fragen, ob er mit derselben Einstellung in die zweite Halbzeit gegangen ist, wie in die erste" , kommentierte SG-Kapitän Oliver Rösch. Von seinem Trainer Wolfgang Ehrler war nur ein Satz zu hören: "Ich gebe keinen Kommentar ab, sonst sage ich nur das Falsche."

In negativer Hinsicht erstaunte, dass die Teninger gegen einen mit wirklich überschaubaren handballerischen Mitteln ausgerüsteten Gast nach solch großen Vorsprüngen noch richtig Nervenflattern bekamen. Kein Mut machendes Ereignis im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben.

Tore für die SG Köndringen-Teningen: Hefter 11, Kaufmann 6/3, S. Danner 5, Schöngart 4, Rösch 3, Reymann 1.

Quelle: Badische Zeitung, 20.02.2006

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:11

1.Männer 1.Männer Ein paar Minuten fehlten zum Punktgewinn
1.Männer

geändert am 20.02.2006 von maik

20.02.2006 - 18:46

SG Köndringen/Teningen gegen HSV Glauchau 29:31 (16:7).

Ein paar Minuten fehlten zum Punktgewinn

Der HSV Glauchau verlor gestern sein ersten Auswärtsspiel in der Abstiegsrunde, bei der SG Köndringen/Teningen mit 29:31 (7:16).
Der Muldestädter verpassten gestern in der Schlussphase um haaresbreite die ersten Auswärtspunkte einzufahren. Am Sonntag traf die Mannschaft aus Glauchau nach über 8 Stunden Busfahrt in Teningen ein. Das die anschließende Regenerationsphase viel zu kurz war ist nicht abzustreiten. Das betrifft im Rückspiel sicherlich auch die Mannschaft aus Teningen, es soll keine Entschuldigung sein. Aber nach so einer langen Fahrzeit kann man sicher nicht eine 100 % Leistung abrufen. Alle Spieler, welche so eine Tour schon einmal hinter sich haben, werden dies sicher bestätigen können. Damit wären wir wieder bei dem Punkt, warum wurde die Regionalliga Mitte aufgelöst? Warum waren die Vorstände von Sachsen und Thüringen so begeistert, in Bayern bzw. Baden-Württemberg zu spielen? Wer dachte in diesem Moment an die Mannschaften? Oder ging bzw. geht es hier im Sport nur um Profilierung einzelner Personen? Hier sind sport-politische Entscheidungen getroffen wurden, welche nicht nachvollziehbar sind, aber zurück zum Spiel.

Weitere Hiobsbotschaften erreichten die Mannschaft am Sonntag. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit konnten Carsten Kusch sowie Maik Mischek die Fahrt nach Teningen nicht mit antreten.

Damit fielen definitiv beide Aufbauspieler für das Spiel aus. Das hieß, Daniel Kästner übernahm die Rolle des Aufbauspielers. Natürlich war vorher klar, dass es nach dem zweiten Spiel für den HSV Glauchau noch Anpassungsprobleme geben würde. Zu beginn des Spiels führten die Gastgeber mit 3:0. In der 14. Minute konnte der HSV Glauchau zum 4:4 durch Daniel Kästner ausgleichen. Schon zu dieser Zeit zeigte sich, dass die Spieler vom HSV Glauchau die lange Reise in den Knochen hatten, dass nutzte der Gastgeber aus und konnte die Führung bis zur 20 Minute auf 11:4 ausbauen. Beim Stand von 12:5 bekam die Glauchauer Mannschaft in der 27. Minute innerhalb von 31 Sekunden drei Zeitstrafen ausgesprochen. Zur Halbzeit führte der Gastgeber dann mit 16:7.

In der zweiten Halbzeit stellte der HSV Glauchau um, was den Gastgeber überhaupt nicht gut bekam. Allmählich kam die körperliche Frische der Spieler zum Vorschein. Aufgrund einer konzentrierten Abwehrleistung in Verbindung mit den Torhütern lief das Spiel immer besser. Im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt. Der Gegner wurde zu leichten fehlern gezwungen, die dadurch resultierenden Gegenstöße wurden konsequent und erfolgreich abgeschlossen. Der Gastgeber wurde immer unsicherer und versuchte sich durch eine zum Schluss sehr unfairen Gangart über die Zeit zu retten, was die zahlreichen 2 Minuten Strafen sowie die Rote Karte belegen. Die meisten der Spieler der SG Köndringen/Teningen war in der Schlussphase stehend Ko.

Die Mannschaft um die Trainer Jörg Grüner und Dietmar Schmidt überzeugte in der Phase, was für die anstehenden Spiele weiter hoffen lässt. Wäre die Partie einige Minuten länger gegangen, hätte die Mannschaft zu mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Bemerkenswert auf Glauchauer Seite die kompakte Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit.

Der HSV Glauchau spielte mit:
Enrico Fuchs, Enrico Olzmann; Mike Anlauf (5), Christian Dreibrodt (4), Thomas Heidrich (2), Veit Küchler (2), Lars Lindner (6), Jaroslav Mráz, Silvio Schmidt, Mario Schuldes (3), Václav Toman (6/3).

Strafwürfe:
SG Köndringen/Teningen 4/3 (Fuchser hält einen)
HSV Glauchau: 3/3 (alle durch Toman verwandelt).

Zeitstrafen:
SG Köndringen/Teningen: Rösch (49:26), F. Danner (55:55), Hefter (57:49), (Hirlin (59:43).
HSV Glauchau: Toman (26:03), Heidrich (26:18), Küchler (26:34), Schmidt (34:38), Dreibrodt (38:10), Mráz (53:03), Küchler (55:04).

Rote Karte: Rösch (59:53) wegen Foulspiel.

Zuschauer: 550

Spielfilm (Zusammenfassung vom Live-Ticker)
1.Halbzeit:
1-0 Röch - TW hält - 2-0 Schöngarth - Fuchser hält - Gc daneben - Fuchser hält - Gc Latte - Fuchser hält nach (3:45min) - 3:0 Danner nach (4 min) - Tw hält - Gelb Teningen - Gelb Gc - 7 Meter Gc Toman 1-3 nach (8:50) - 3:2 Toman nach (10:40) - 4:2 Rösch - 4:3 Küchler nach (11:45) - 4-4 Kästner nach (13:10) - 5-4 Schöngarth 14 min - gelb Gc - 7 Meter Nachschuss 6-4 kaufmann nach (15 min) - 7-4 Hefter - 8-4 Danner - 9-4 Hefter - 10-4 Hefte - Auszeit Gc - 11-4 Kaufman nach (19:50) - - gelb Teningen - 11-5 Anlauf (21:10) - Auszeit Teningen - nach (22:53) - 12-5 Hefter nach (23:20) - gelb Trainer Teningen - 2 min Toman nach (26:03) - 2 min Heidrich nach (26:10) - 13-5 - 2 min Küchler nach (26:34) - 14-5 nach (27:30) - gelb Tenningen - 15-5 Danner nach (28:30) - 15-6 Lindner - 15-7 Schuldes - 7 Meter Teningen - Kaufmann 16:7 - Halbzeit.

2. Halbzeit:
17-7 Bender - 7 Meter teningen Kaufmann - 18-7 nach (31:50) - 18-7 Hefter - 18-8 Dreibrodt - 2 min Gc - 18-9 Anlauf nach (35 min) - 20-9 Schöngarth - 21-9 Hefter - 21-10 Lindner- 21-11 Dreibrodt - 2 min Dreibrodt nach (38:10) - 22-11 Reymann - 22-12 Lindner nach (40 min) - 22-13 Anlauf - 23-13 Hefter - Gc Pfosten - 24-13 Kaufmann - 24-14 Anlauf nach (45 min) - 24-15 Dreibrodt - 24-16 Dreibrodt - 24-17 Toman - 2 min Teningen 7 m Toman 24-18 - 25-18 Hefter nach (50 min) - 25-19 Schuldes - 26-19 Schöngarth - 27-19 Hefter - 27-20 Anlauf - 28-20 Danner - 29-20 Danner - 2 min Gc nach (53:03) min - 29-21 Toman - 29-22 Heidrich - 7 Meter Teningen 2 min Gc - 30-22 Kaufmann (nach 55:18) - 7 Meter Teningen 2 min Gc 30-22 Kaufmann nach (55:18 min) - 30-23 Heidrich - 30-24 Lindner - 2 min Teningen (56 min) - Auszeit Teningen nach (56:24 min) - 31-24 Hefter 58 min - 7 Meter Gc - Toman zum 31-25 - 2 min Teningen - 2 min Teningen nach (57:54) - 31-26 Lindner - 31-27 Lindner - 31-28 Schuldes - 31-29 Küchler rot Teningen Rösch Ende.

Beitrag von maik

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd EmptyMo 24 Dez 2012 - 22:10

1.Männer Live Ticker SG Köndringen/Teningen - HSV Glauchau
1.Männer

geändert am 18.02.2006 von maik

18.02.2006 - 12:37

Zum Live Ticker

Hinweis:

Wenn ihr im Fenster


"Live Ticker: SG Köndringen/Teningen-HSV Glauchau"


mit rechts auf


"Im neuen Fenster klickt",


habt ihr eine große Anzeige.

Beitrag von maik


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty
BeitragThema: Re: HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd   HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd Empty

Nach oben Nach unten
 
HSV Glauchau - Saison 2005/06 Berichte - Regionalliga Süd
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen  :: Archiv :: Männer-
Gehe zu: