Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Aktuell mit der Oberliga Mitteldeutschland, der Sachsenliga den Verbandsliga Ost & West & natürlich mit dem HC Glauchau/Meerane und vieles mehr
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  
News des LHV Hoyerswerda Zvbtpv*News des LHV Hoyerswerda 2djaq2q*News des LHV Hoyerswerda 2mqjl3k*News des LHV Hoyerswerda S1uwd2*News des LHV Hoyerswerda 8vqn12*News des LHV Hoyerswerda 15zihqw*News des LHV Hoyerswerda 2sb2uco*News des LHV Hoyerswerda Riesf6*News des LHV Hoyerswerda 11v2srl*News des LHV Hoyerswerda 301h4b4*
News des LHV Hoyerswerda 2469wmb*News des LHV Hoyerswerda E848l5*News des LHV Hoyerswerda 257m5px*News des LHV Hoyerswerda 2vmuhoh*News des LHV Hoyerswerda 120kp4l*News des LHV Hoyerswerda Adj1xj*News des LHV Hoyerswerda 255qihf*News des LHV Hoyerswerda 2d6v7yo*

 

 News des LHV Hoyerswerda

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyMo 19 Mai 2014 - 4:07

Saisonabschluss bei Vattenfall und DHB Quali
 
 
19.05.2014
1. Männer


 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 

 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Zu einem gemütlichen gemeinsamen Abend hatte das Vattenfall Kraftwerk Schwarze Pumpe am vergangenen Freitag die Sponsoren und Förderer des LHV und die Erste Männermannschaft geladen. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Kraftwerksleiter Horst Poster dankte LHV Präsident Robert Widera allen Ehrenamtlichen für ihren tollen Einsatz in der Saison.

Danach ging es in drei Gruppe zu einer kleinen Führung durch das Kraftwerk. Das Highlight war dabei der Besuch der gut 150m hohen Aussichtsplattform. Ein Blick bis Hoyerswerda war von hier oben kein Problem, und jeder konnte sehen das sich die Umgebung immer mehr zu einem Naherholungsgebiet entwickelt. Jeder sollte die Möglichkeit wahr nehmen bei den vielen Veranstaltungen im Kraftwerk selbst mal einen Blick in die Ferne zu werfen.

Wieder am Boden ging es dann weiter ins Kraftwerksinnere und man konnte einen Blick in die Verbrennungskammer werfen. Es war dabei schon gigantisch das Ausmaß der vollautomatischen Anlage zu sehen. Danach nutzten einige noch die Möglichkeit die Konrad-Zuse Ausstellung im Foyer zu bestaunen. Die Verwunderung war groß, dass neben dem Computererfinder auch noch ein Maler in diesem großen Mann steckte.

In gemütlichen Gesprächen bei Speis und Trank wurde der Abend dann gemeinsam ausklingen gelassen. Es war eine schöne Veranstaltung, so dass ein großer Dank an das Vattenfall Kraftwerk Schwarze Pumpe mit seiner gesamten Mannschaft geht, die diesen Abend geplant und durchgeführt hatten.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kraftwerksleiter Horst Poser bei der Eröffnung

Einen weniger schönen Abend erlebten die LHV Handballer dann am Sonntag in Plauen zum DHB Quali Spiel. Es sollte ein schönes letztes gemeinsames Spiel der Mannschaft in dieser Form werden. Die Halle war gut gefüllt und beide Mannschaften wollten sich gut aus der Saison verabschieden. Von Beginn an merkte man aber die größere Frische bei den Gastgebern, die schon 4 Wochen Pause genießen konnten. Die LHVer wirkten etwas ausgebrannt von der langen Saison.

Zunächst verlief das Spiel noch sehr ausgeglichen, danach bekamen die Plauener immer mehr Oberhand. Sie machten wirklich eine gute Partie, den Hauptanteil am Kippen des Spiels hatten aber die beiden Herren Füßler/Schneider aus Leipzig. Schade das der Handballverband zu so einem Spiel ein Gespann geschickt hat das dem nicht mal ansatzweise gewachsen ist. Wie man eine Mannschaft zermürben kann, zeigten sie mit ihren falschen Entscheidungen und ihrem Auftreten. Ein Lob und Dank geht dabei an die Plauener Zuschauer, wo sich viele nach dem Spiel bei den Lausitzern für die Leistung der beiden entschuldigten, obwohl sie nun gar nix dafür konnten.

Die LHVer ließen sich davon total von der Rolle bringen und es kam wohl immer mehr der Frust der Saison mit hoch. Im Spiel klappte nicht mehr viel und die Pfeiferei ging munter weiter, so dass sogar der scheidende LHV Trainer Carsten John noch eine Zeitstrafe erhielt. Da war René Schubert nach drei witzigen Zeitstrafen schon gar nicht mehr dabei. Die Plauener nutzten die Gelegenheit natürlich und nahmen die Geschenke auch dankbar an, so dass sie am Ende einen sicheren 35:26 Sieg einfahren konnten. Die Gratulation geht dabei an die Spitzenstädter mit dem Wunsch nach viel Erfolg in der ersten Runde des DHB Pokals.

Für die LHVer ist die "Seuchensaison" nun endlich vorbei und es heißt Wunden lecken und erholen. Schon nach dem Spiel wurde ein Strich gezogen mit dem Blick nach vorn, denn nächste Saison wird wieder angegriffen.

LHV spielte mit: Max Kastner - Daniel Fekete (4) Steve Däumel (4/3), Bence Stáb (5/1), Tobias Sieber (1), Lukas Baase (3), Christian Herzer (3), René Schubert (3/1), Conni Böhme (1), Alexander Canbek (2), Ringo Schäfer, Viktor Kovács

Quelle: HP LHV Hoyerswerda
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyDo 15 Mai 2014 - 20:58

Sonntag DHB Quali in Plauen

Das letzte Pflichtspiel in der Saison 2013/2014 führt die Männer des LHV am Sonntag nach Plauen. Gegen den dort heimischen SV Plauen Oberlosa erfolgt das Spiel um die Qualifikation für den DHB Pokal in der kommenden Saison. Die Plauener haben sich durch den Gewinn des HVS Pokals in dieses Entscheidungsspiel gebracht. Im besagten Finale besiegten sie in Döbeln den HVH Kamenz mit 32:28. Der LHV war für dieses Quali-Spiel gesetzt, da sie das einzige Team der 3. und 4. Liga waren die sich für den Pokal gemeldet hatten.

Die Lausitzer bekommen so schon einen Vorgeschmack auf die neue Saison, denn die Spitzenstädter beendeten die abgelaufene Sachsenliga Saison als Aufsteiger auf dem dritten Tabellenplatz. Da wie nun bekannt wurde die letzten drei Mannschaften der MHV-Liga absteigen (geänderte Durchführungsbestimmungen vor der Saison), egal was Aschersleben macht, kann der LHV für die Sachsenliga planen. Es ist dabei ein guter Vergleich um die Stärke der neuen Liga gut einschätzen zu können.

Der Gewinner dieses Vergleiches qualifiziert sich für die erste Runde des DHB Pokals in der neuen Saison. Hier könnten interessante höherklassige Gegner warten, so dass sich ein Weiterkommen lohnt. Für Trainer Carsten John wird es auch das letzte Pflichtspiel mit seiner Mannschaft, da er nach der Saison schweren Herzens aufhören wird. Die Belastung ist doch sehr hoch, die er mit seiner Familie stemmen muss. So bat er den Verein seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Seine Männer werde daher natürlich versuchen ihm ein schönes Abschiedsgeschenk zu machen. Anwurf in der Plauener Kurt-Helbig Sporthallle ist am Sonntag um 17 Uhr.

Quelle: HP LHV Hoyerswerda
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyMi 14 Mai 2014 - 21:13

Doch keine Chance mehr auf Klassenerhalt?

Zuletzt war die Verwirrung sehr groß. Zum einen gab es viele die auf Aschersleben hofften um doch noch wie in den letzten Jahren den Klassenerhalt zu schaffen wenn es keinen Absteiger aus der dritten Liga gibt, zum anderen wurden aber auch Relegationsspiele zwischen den Tabellenzweiten der Sachsen- und Thüringenliga angesetzt.

Nun fragten wir den, der es wissen muss: Klaus Rupprich als Staffelleiter der Mitteldeutschen Liga und er brachte eine Erklärung. Demnach hat es vor dieser Saison eine Änderung in den Durchführungsbestimmungen gegeben. Diese regelt nun in Punkt 14.3: "Aus den Oberligen steigen jeweils die drei letztplatzierten Mannschaften der Tabelle in ihre jeweiligen Landesverbände ab." Für den bei einen Klassenerhalt von Aschersleben frei bleibenden Platz konnten sich somit die Tabellenzweiten aus den Landesligen melden.

Bislang haben diese Änderung von den Durchführungsbestimmungen wohl nur wenige Vereine der Mitteldeutschen Liga mitbekommen, und warum sie geändert wurde wissen wir auch nicht. Den LHV trifft es nun hart, da er anders als in den letzten zwei Spieljahren praktiziert, wo bei keinem Absteiger aus Liga 3 der 12. Platz noch den Klassenerhalt bedeutete, nun wohl absteigen muss.

Quelle: HP LHV Hoyerswerda
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyMi 14 Mai 2014 - 21:12

HC Aschersleben spielt am 24.05. die Relegation

Nach dem Saisonabschluss in der dritten Liga kommt es am 24.05. in Beckdorf zum Relegationsturnier um die freien Plätze in der neuen Saison. Hier treffen der VfL Gladbeck (3. Liga West), SV Salamander Kornwestheim (3. Liga Süd), VfL Fredenbeck(3. Liga Nord) und der HC Aschersleben (3. Liga Ost)aufeinander. Aus Hoyerswerda heißt es dabei Daumen drücken für die Anhaltiner, denn bei einem Klassenerhalt ihrerseits wäre auch der LHV weiter in der MHV.

Quelle: HP LHV Hoyerswerda
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyMi 14 Mai 2014 - 21:11

Gefühlter Sieg zum Saisonabschluss in Halle

... Der 38:35 Endstand stellt dann aber einen großen Erfolg der LHVer dar, hatten sie doch eine gute Leistung gezeigt und so die hohe Hinspiel Niederlage in Hoyerswerda revidiert. Da auch Calbe zu Hause sein Spiel gegen Köthen verloren hat, steht am Ende der Platz 12 in der Mitteldeutschen Oberliga. Für war dieser Platz am Ende noch reicht, wird die Relegation des HC Aschersleben in der dritten Liga zeigen. Daran dachte dann aber auf der Rückfahrt keiner. Das Team bedankte sich noch einmal mit einem persönlichen Pokal und Bildern bei Conni Böhme und Steve Däumel für ihre Jahre in der Ersten Männer. Eine emotionale Geste und ein schöner Abschluss der Saison, den nun nur noch der HC Aschersleben vergolden kann...

Quelle: HP LHV Hoyerswerda
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyMi 14 Mai 2014 - 21:09

Das Vorerst letzte mal MHV?

...Für den LHV hingegen geht es noch darum den 12. Tabellenplatz zu verteidigen, denn dieser könnte immer wichtiger werden.

Nach Tarp Wanderup hat mit der SG Wallau die nächste Mannschaft ihren freiwilligen Verzicht auf die dritte Liga in der nächsten Saison angekündigt. Somit werden noch zwei frei Plätze zwischen den vier Tabellenvierzehnten der dritten Ligen ausgespielt. Somit würde sich dem HC Aschersleben noch eine Möglichkeit auf den Klassenerhalt ergeben, wenn sie am letzten Spieltag den 14. Platz verteidigen. Und dies wäre wieder die Möglichkeit für den LHV wenn sie wiederum den 12. Platz verteidigen. Abhängen wird dabei auch viel vom feststehenden Meister aus Köthen, der bei der TSG Calbe antritt, die ja bekanntlich punktgleich mit dem LHV auf Platz 13 liegen. Gerade an den letzten Spieltagen sind dabei ja schon so manch verwunderliche Ergebnisse entstanden...

Quelle: LHV Hoyerswerda
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyDo 27 Feb 2014 - 19:18

Interview mit LHV Trainer Carsten John

Die unglückliche Niederlage gegen Oebisfelde ist erst ein paar Tage alt. Ein nicht so erfolgreiches Jubiläum für Trainer Carsten John, der heute fast auf den Tag genau einen Monat im Amt ist. Im Interview steht er uns Rede und Antwort.

Herr John, wie wurden Sie als Trainer in Hoyerswerda aufgenommen?


Der Vorstand und die Mannschaft haben mich wunderbar aufgenommen. Ich wurde sofort akzeptiert. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Die Spieler haben mir von der ersten Trainingseinheit an vertraut und mit Leidenschaft am Training teilgenommen. Sehr verwundert war ich von Zuschauern und Fans. Obwohl sie mich in der Vergangenheit nur wenige Male als Gästetrainer gesehen haben, wurde ich mit viel Herz aufgenommen. Ich spüre, sie setzen hohe Erwartungen in mich, die ich natürlich sehr, sehr gern zurückzahlen möchte.

Sie haben die letzten Jahre erfolgreich bei KOWEG Görlitz „gearbeitet“. Vergleicht man auch mal?


Ja, das tu ich. „Meine ehemaligen Jungs“ waren/sind immer genauso engagiert bei der Sache wie meine jetzigen Spieler. Sie leben alle den Sport und lieben den Handball. Einen Unterschied stelle ich schon fest. Die Mitteldeutsche Oberliga hat ein anderes „Drumherum“. Wer hier alles an diesem Projekt mitarbeitet ist Wahnsinn. Jeder hat seine Aufgabe und alle arbeiten gemeinsam, wobei Probleme sicherlich überall auch mal dazu gehören. Die Zuschauer in Hoyerswerda sind geil, aber an die Görlitzer denke ich auch noch sehr gern zurück.

Was sind sie für ein Mensch und was für ein Trainertyp?


Ich bin Ehemann, Vater, Sohn, Lehrer und Trainer. (lacht) Überall tauchen dabei Leute auf, die was von mir möchten. Ich bin ein „handballbekloppter Trainer“, der nicht verlieren kann. Wenn ich es tue, habe ich schlechte Laune. Ich fordere von meinen Spielern Willen, Pünktlichkeit, Bereitschaft und Liebe zum Handball. Im Gegenzug gibt es Vertrauen. Sie wissen, ich bin Tag und Nacht für sie da.


Nach der Bekanntgabe des Abschieds von Heiko Burmeister, ging es ziemlich schnell. Was waren die Gründe für ihr Engagement in der Zusestadt?

Ich habe während meiner Handballpause unterschätzt, was mir der Handball gibt. Die Lust wurde immer größer und in diesem Moment kam dann die Anfrage. Vor der Saison habe ich noch abgesagt …das war einfach zu früh …aber im Januar konnte ich nicht NEIN sagen. Es war eine Bauchentscheidung, bei der ich meiner Frau sehr dankbar bin. Der Handball in Hoyerswerda hat eine große Tradition und hinzukommt, dass mein Freund Matthias Allonge hier in den letzten Jahren etwas aufgebaut hat und das darf einfach nicht kaputt (Abstieg) gehen. In der Trainerauflistung dieses Vereins hinter ihm und Bernd Mainitz zu stehen ist eine große Ehre für mich.


Wie ist das so, eine Mannschaft während der Saison zu übernehmen?

Das ist eine komplizierte Situation. Auf die Zusammenstellung der Mannschaft hat man keinen Einfluss mehr. Athletikgrundlagen schaffen, geht auch nicht. Entwicklungspotenzial aufzubauen ist auch schwer. Hier geht es nicht mehr um einen Aufbau, hier geht es um den Klassenverbleib. Du musst das nehmen, was du zur Verfügung hast. Jammern ist nicht.

Ein Sieg und 3 Niederlagen…

…mögen kein tolles Ergebnis darstellen. Richtig. Aber dafür gibt es Gründe, die ich Trainingstag für Trainingstag versuche abzustellen.

Was für Gründe sehen Sie?

Als ich begonnen habe, habe ich mit 7 Spielern trainiert. 8 saßen auf der Bank. Wie diese sich erholt hatten, kamen andere „blöde“ Verletzungen plus berufliche Einbindungen dazu. Kontinuierlich trainieren….ging nicht. In dieser Beziehung klebt der Mannschaft schon das gesamte Jahr das Pech an den Handballschuhen. Wenn du dann nur in Kleingruppen trainieren kannst, erhöht das auch nicht die Spielvorbereitung. Das mögen Kleinigkeiten sein, die aber bei dieser Ausgeglichenheit der Liga entscheidend sein können. Wir haben gegen Oebisfelde gesehen, was der Mannschaft fehlt. 1 oder 2 Rückraumspieler, die leichte Tore bringen. Diese Tatsache ist nun aber nicht mehr zu ändern.

Der Blick auf die Tabelle macht nervös?


Momentan müsste es Veranlassung geben, stimmt. ABER … wir müssen jetzt ruhig bleiben und an unsere Stärken glauben. Am Samstag gegen Oebisfelde haben wir gezeigt, was wir können und zu was wir in der Lage sind. Die Spiele werden kommen, in denen wir punkten. Was wir jetzt brauchen, ist Ruhe im Umfeld. Kritik an Spielern in diversen Portalen ist genau das falsche was die Mannschaft braucht. Die tun ihr Bestes! Um Unterstützung ist mir nicht bange. Bei den begeisterungsfähigen Zuschauern und Fans ist das kein Problem. Darauf können wir uns verlassen.


Was macht Sie optimistisch, das es mit dem Nichtabstieg klappt?


Ich weiß, ich habe super Handballer um mich, denen ich vertrauen kann!

Vielen Dank und erfolgreiche Spiele!
Quelle: LHV Hoyerswerda
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyDo 30 Jan 2014 - 20:20

HANDBALL
Bei Gegnern gehen Trainer


Glauchau/Meerane - Bei zwei Kontrahenten des Oberligisten HC Glauchau/Meerane hat sich das Trainerkarussell gedreht. Beim SV Hermsdorf, welcher der nächste Gegner des HC ist, hat Übungsleiter Jens Friedrich aufgehört. Dafür übernimmt der bisherige Co-Trainer Mario Kühne das Kommando. Der LHV Hoyerswerda hat dem Wunsch des bisherigen Trainers Heiko Burmeister nach einer Vertragsauf- lösung entsprochen. Dafür ist nun Carsten John, der früher bereits den Sachsenligisten aus Görlitz betreut hat, für die Ostsachsen verantwortlich. (hof)

Publikation Freie Presse
Lokalausgabe Glauchauer Zeitung
Erscheinungstag Mittwoch, den 29. Januar 2014
Seite 14
Nach oben Nach unten
Maik aus Chem
Admin
Admin
Maik aus Chem


Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 59
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 6 Sep 2013 - 23:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das neue Mannschaftsfoto des LHV Hoyerswerda

Quelle: HP LHV Hoyerswerda - Klick hier
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com/
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptySo 28 Jul 2013 - 0:59

Neuer Trainer bei Handball-Oberligisten
Hoyerswerda. Heiko Burmeister wird neuer Trainer des Handball-Oberligisten LHV Hoyerswerda. LHV-Vizepräsident Robert Widera bestätigte diese TAGEBLATT-Information über die Nachfolge von Matthias Allonge,... sz-exklusiv
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptySo 28 Jul 2013 - 0:56

LHV mit neuem Trainer und Vorbereitung

Nach dem Abgange von Trainer Matthias Allonge gab es lange Ungewißheit wer die markante Trainerposition besetzen wird. Die Lösung ist nun "quasi" eine Hoyerswerdaer - denn mit Heiko Burmeister kehrt ein alter Lausitzer in die Heimat zurück. Die offizielle Presskonferenz zur Saisoneröffnung samt Vorstellung findet in der nächsten Woche statt.

Fest steht auch schon der Termin des Sparkassen Cups: Am 17.08. treffen sich die Mannschaften des LHV, HC Elbflorenz Dresden, LHC Cottbus, Polizei SV Berlin, HVH Kamenz und der TSG Lübbenau in der Sporthalle des BSZ "Konrad Zuse". Das Turnier wird am Samstag im Modus Jeder gegen Jeden von etwa 9 - 19 Uhr dauern.


Quelle: HP LHV Hoyerswerda - Klick hier
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptySo 28 Jul 2013 - 0:54

 
 
 
26.07.2013
1. Männer
LHV mit neuem Trainer und Vorbereitung
Nach dem Abgange von Trainer Matthias Allonge gab es lange Ungewißheit wer die markante Trainerposition besetzen wird. Die Lösung ist nun "quasi" eine Hoyerswerdaer - denn mit Heiko Burmeister kehrt ein alter Lausitzer in die Heimat zurück. Die offizielle Presskonferenz zur Saisoneröffnung samt Vorstellung findet in der nächsten Woche statt.
>> weiterlesen >>
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyDo 13 Jun 2013 - 18:31


Oberliga Mitteldeutschland 2013/14 Männer

Vorläufige Spielplanung - Alle Angaben ohne Gewähr



Oberliga Mitteldeutschland 2013/14
1. Spieltag
14.09.2013 HC Einheit Plauen - LHV Hoyerswerda :
14.09.2013 SV Oebisfelde 1895 - HC Glauchau/Meerane :
14.09.2013 HV Rot-Weiss Staßfurt - HSG Freiberg :
14.09.2013 HC Burgenland - HG 85 Köthen :
14.09.2013 HSG Gotha/Goldbach - SV Hermsdorf :
14.09.2013 HC Einheit Halle 05 - TuS 1947 Radis :
14.09.2013 TSG Calbe - LSV Ziegelheim :

2. Spieltag
21.09.2013 HSG Freiberg - SV Oebisfelde 1895 :
21.09.2013 TuS 1947 Radis - HC Einheit Plauen :
21.09.2013 LHV Hoyerswerda - TSG Calbe :
21.09.2013 LSV Ziegelheim - HC Burgenland :
21.09.2013 SV Hermsdorf - HC Einheit Halle 05 :
21.09.2013 HC Glauchau/Meerane - HSG Gotha/Goldbach :
21.09.2013 HG 85 Köthen - HV Rot-Weiss Staßfurt :

3. Spieltag
28.09.2013 TSG Calbe - TuS 1947 Radis :
28.09.2013 HSG Gotha/Goldbach - HSG Freiberg :
28.09.2013 SV Oebisfelde 1895 - HG 85 Köthen :
28.09.2013 HV Rot-Weiss Staßfurt - LSV Ziegelheim :
28.09.2013 HC Glauchau/Meerane - SV Hermsdorf :
28.09.2013 HC Einheit Plauen - HC Einheit Halle 05 :
28.09.2013 HC Burgenland - LHV Hoyerswerda :

4. Spieltag
12.10.2013 HG 85 Köthen - HSG Gotha/Goldbach :
12.10.2013 HC Einheit Halle 05 - TSG Calbe :
12.10.2013 TuS 1947 Radis - HC Burgenland :
12.10.2013 LHV Hoyerswerda - HV Rot-Weiss Staßfurt :
12.10.2013 SV Hermsdorf - HC Einheit Plauen :
12.10.2013 HSG Freiberg - HC Glauchau/Meerane :
12.10.2013 LSV Ziegelheim - SV Oebisfelde 1895 :

5. Spieltag
19.10.2013 HC Burgenland - HC Einheit Halle 05 :
19.10.2013 HC Glauchau/Meerane - HG 85 Köthen :
19.10.2013 HSG Gotha/Goldbach - LSV Ziegelheim :
19.10.2013 SV Oebisfelde 1895 - LHV Hoyerswerda :
19.10.2013 HSG Freiberg - SV Hermsdorf :
19.10.2013 TSG Calbe - HC Einheit Plauen :
19.10.2013 HV Rot-Weiss Staßfurt - TuS 1947 Radis :

6. Spieltag
26.10.2013 LSV Ziegelheim - HC Glauchau/Meerane :
26.10.2013 HC Einheit Plauen - HC Burgenland :
26.10.2013 HC Einheit Halle 05 - HV Rot-Weiss Staßfurt :
26.10.2013 TuS 1947 Radis - SV Oebisfelde 1895 :
26.10.2013 SV Hermsdorf - TSG Calbe :
26.10.2013 HG 85 Köthen - HSG Freiberg :
26.10.2013 LHV Hoyerswerda - HSG Gotha/Goldbach :

7. Spieltag
09.11.2013 HV Rot-Weiss Staßfurt - HC Einheit Plauen :
09.11.2013 HSG Freiberg - LSV Ziegelheim :
09.11.2013 HC Glauchau/Meerane - LHV Hoyerswerda :
09.11.2013 HSG Gotha/Goldbach - TuS 1947 Radis :
09.11.2013 HG 85 Köthen - SV Hermsdorf :
09.11.2013 HC Burgenland - TSG Calbe :
09.11.2013 SV Oebisfelde 1895 - HC Einheit Halle 05 :

8. Spieltag
16.11.2013 LHV Hoyerswerda - HSG Freiberg :
16.11.2013 TSG Calbe - HV Rot-Weiss Staßfurt :
16.11.2013 HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 :
16.11.2013 HC Einheit Halle 05 - HSG Gotha/Goldbach :
16.11.2013 HC Burgenland - SV Hermsdorf :
16.11.2013 LSV Ziegelheim - HG 85 Köthen :
16.11.2013 TuS 1947 Radis - HC Glauchau/Meerane :

9. Spieltag
23.11.2013 SV Oebisfelde 1895 - TSG Calbe :
23.11.2013 HG 85 Köthen - LHV Hoyerswerda :
23.11.2013 HSG Freiberg - TuS 1947 Radis :
23.11.2013 HC Glauchau/Meerane - HC Einheit Halle 05 :
23.11.2013 SV Hermsdorf - LSV Ziegelheim :
23.11.2013 HV Rot-Weiss Staßfurt - HC Burgenland :
23.11.2013 HSG Gotha/Goldbach - HC Einheit Plauen :

10. Spieltag
30.11.2013 TuS 1947 Radis - HG 85 Köthen :
30.11.2013 HC Burgenland - SV Oebisfelde 1895 :
30.11.2013 TSG Calbe - HSG Gotha/Goldbach :
30.11.2013 HC Einheit Plauen - HC Glauchau/Meerane :
30.11.2013 HV Rot-Weiss Staßfurt - SV Hermsdorf :
30.11.2013 LHV Hoyerswerda - LSV Ziegelheim :
30.11.2013 HC Einheit Halle 05 - HSG Freiberg :

11. Spieltag
07.12.2013 HSG Gotha/Goldbach - HC Burgenland :
07.12.2013 LSV Ziegelheim - TuS 1947 Radis :
07.12.2013 HG 85 Köthen - HC Einheit Halle 05 :
07.12.2013 HSG Freiberg - HC Einheit Plauen :
07.12.2013 SV Hermsdorf - LHV Hoyerswerda :
07.12.2013 SV Oebisfelde 1895 - HV Rot-Weiss Staßfurt :
07.12.2013 HC Glauchau/Meerane - TSG Calbe :

12. Spieltag
14.12.2013 HC Einheit Halle 05 - LSV Ziegelheim :
14.12.2013 HV Rot-Weiss Staßfurt - HSG Gotha/Goldbach :
14.12.2013 HC Burgenland - HC Glauchau/Meerane :
14.12.2013 TSG Calbe - HSG Freiberg :
14.12.2013 SV Oebisfelde 1895 - SV Hermsdorf :
14.12.2013 TuS 1947 Radis - LHV Hoyerswerda :
14.12.2013 HC Einheit Plauen - HG 85 Köthen :

13. Spieltag
11.01.2014 HC Glauchau/Meerane - HV Rot-Weiss Staßfurt :
11.01.2014 LHV Hoyerswerda - HC Einheit Halle 05 :
11.01.2014 LSV Ziegelheim - HC Einheit Plauen :
11.01.2014 HG 85 Köthen - TSG Calbe :
11.01.2014 SV Hermsdorf - TuS 1947 Radis :
11.01.2014 HSG Gotha/Goldbach - SV Oebisfelde 1895 :
11.01.2014 HSG Freiberg - HC Burgenland :

14. Spieltag
18.01.2014 LHV Hoyerswerda - HC Einheit Plauen :
18.01.2014 HC Glauchau/Meerane - SV Oebisfelde 1895 :
18.01.2014 HSG Freiberg - HV Rot-Weiss Staßfurt :
18.01.2014 HG 85 Köthen - HC Burgenland :
18.01.2014 SV Hermsdorf - HSG Gotha/Goldbach :
18.01.2014 TuS 1947 Radis - HC Einheit Halle 05 :
18.01.2014 LSV Ziegelheim - TSG Calbe :

15. Spieltag
25.01.2014 SV Oebisfelde 1895 - HSG Freiberg :
25.01.2014 HC Einheit Plauen - TuS 1947 Radis :
25.01.2014 TSG Calbe - LHV Hoyerswerda :
25.01.2014 HC Burgenland - LSV Ziegelheim :
25.01.2014 HC Einheit Halle 05 - SV Hermsdorf :
25.01.2014 HSG Gotha/Goldbach - HC Glauchau/Meerane :
25.01.2014 HV Rot-Weiss Staßfurt - HG 85 Köthen :

16. Spieltag
08.02.2014 TuS 1947 Radis - TSG Calbe :
08.02.2014 HSG Freiberg - HSG Gotha/Goldbach :
08.02.2014 HG 85 Köthen - SV Oebisfelde 1895 :
08.02.2014 LSV Ziegelheim - HV Rot-Weiss Staßfurt :
08.02.2014 SV Hermsdorf - HC Glauchau/Meerane :
08.02.2014 HC Einheit Halle 05 - HC Einheit Plauen :
08.02.2014 LHV Hoyerswerda - HC Burgenland :

17. Spieltag
15.02.2014 HSG Gotha/Goldbach - HG 85 Köthen :
15.02.2014 TSG Calbe - HC Einheit Halle 05 :
15.02.2014 HC Burgenland - TuS 1947 Radis :
15.02.2014 HV Rot-Weiss Staßfurt - LHV Hoyerswerda :
15.02.2014 HC Einheit Plauen - SV Hermsdorf :
15.02.2014 HC Glauchau/Meerane - HSG Freiberg :
15.02.2014 SV Oebisfelde 1895 - LSV Ziegelheim :

18. Spieltag
22.02.2014 HC Einheit Halle 05 - HC Burgenland :
22.02.2014 HG 85 Köthen - HC Glauchau/Meerane :
22.02.2014 LSV Ziegelheim - HSG Gotha/Goldbach :
22.02.2014 LHV Hoyerswerda - SV Oebisfelde 1895 :
22.02.2014 SV Hermsdorf - HSG Freiberg :
22.02.2014 HC Einheit Plauen - TSG Calbe :
22.02.2014 TuS 1947 Radis - HV Rot-Weiss Staßfurt :

19. Spieltag
01.03.2014 HC Glauchau/Meerane - LSV Ziegelheim :
01.03.2014 HC Burgenland - HC Einheit Plauen :
01.03.2014 HV Rot-Weiss Staßfurt - HC Einheit Halle 05 :
01.03.2014 SV Oebisfelde 1895 - TuS 1947 Radis :
01.03.2014 TSG Calbe - SV Hermsdorf :
01.03.2014 HSG Freiberg - HG 85 Köthen :
01.03.2014 HSG Gotha/Goldbach - LHV Hoyerswerda :

20. Spieltag
08.03.2014 HC Einheit Plauen - HV Rot-Weiss Staßfurt :
08.03.2014 LSV Ziegelheim - HSG Freiberg :
08.03.2014 LHV Hoyerswerda - HC Glauchau/Meerane :
08.03.2014 TuS 1947 Radis - HSG Gotha/Goldbach :
08.03.2014 SV Hermsdorf - HG 85 Köthen :
08.03.2014 TSG Calbe - HC Burgenland :
08.03.2014 HC Einheit Halle 05 - SV Oebisfelde 1895 :

21. Spieltag
15.03.2014 HSG Freiberg - LHV Hoyerswerda :
15.03.2014 HV Rot-Weiss Staßfurt - TSG Calbe :
15.03.2014 SV Oebisfelde 1895 - HC Einheit Plauen :
15.03.2014 HSG Gotha/Goldbach - HC Einheit Halle 05 :
15.03.2014 SV Hermsdorf - HC Burgenland :
15.03.2014 HG 85 Köthen - LSV Ziegelheim :
15.03.2014 HC Glauchau/Meerane - TuS 1947 Radis :

22. Spieltag
29.03.2014 TSG Calbe - SV Oebisfelde 1895 :
29.03.2014 LHV Hoyerswerda - HG 85 Köthen :
29.03.2014 TuS 1947 Radis - HSG Freiberg :
29.03.2014 HC Einheit Halle 05 - HC Glauchau/Meerane :
29.03.2014 LSV Ziegelheim - SV Hermsdorf :
29.03.2014 HC Burgenland - HV Rot-Weiss Staßfurt :
29.03.2014 HC Einheit Plauen - HSG Gotha/Goldbach :

23. Spieltag
05.04.2014 HG 85 Köthen - TuS 1947 Radis :
05.04.2014 SV Oebisfelde 1895 - HC Burgenland :
05.04.2014 HSG Gotha/Goldbach - TSG Calbe :
05.04.2014 HC Glauchau/Meerane - HC Einheit Plauen :
05.04.2014 SV Hermsdorf - HV Rot-Weiss Staßfurt :
05.04.2014 LSV Ziegelheim - LHV Hoyerswerda :
05.04.2014 HSG Freiberg - HC Einheit Halle 05 :

24. Spieltag
12.04.2014 HC Burgenland - HSG Gotha/Goldbach :
12.04.2014 TuS 1947 Radis - LSV Ziegelheim :
12.04.2014 HC Einheit Halle 05 - HG 85 Köthen :
12.04.2014 HC Einheit Plauen - HSG Freiberg :
12.04.2014 LHV Hoyerswerda - SV Hermsdorf :
12.04.2014 HV Rot-Weiss Staßfurt - SV Oebisfelde 1895 :
12.04.2014 TSG Calbe - HC Glauchau/Meerane :

25. Spieltag
26.04.2014 LSV Ziegelheim - HC Einheit Halle 05 :
26.04.2014 HSG Gotha/Goldbach - HV Rot-Weiss Staßfurt :
26.04.2014 HC Glauchau/Meerane - HC Burgenland :
26.04.2014 HSG Freiberg - TSG Calbe :
26.04.2014 SV Hermsdorf - SV Oebisfelde 1895 :
26.04.2014 LHV Hoyerswerda - TuS 1947 Radis :
26.04.2014 HG 85 Köthen - HC Einheit Plauen :

26. Spieltag
10.05.2014 HV Rot-Weiss Staßfurt - HC Glauchau/Meerane :
10.05.2014 HC Einheit Halle 05 - LHV Hoyerswerda :
10.05.2014 HC Einheit Plauen - LSV Ziegelheim :
10.05.2014 TSG Calbe - HG 85 Köthen :
10.05.2014 TuS 1947 Radis - SV Hermsdorf :
10.05.2014 SV Oebisfelde 1895 - HSG Gotha/Goldbach :
10.05.2014 HC Burgenland - HSG Freiberg :
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 7 Jun 2013 - 8:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 7 Jun 2013 - 8:12












07.06.2013

Landesauswahlen

Hochklassiges Handballturnier in Hoyerswerda



Es
ist wieder soweit – die Handball-Nachwuchselite der neuen Bundesländer,
sowie den Bundesländern Hessen und Niedersachsen trifft sich ab
14.06.2013 in Hoyerswerda um das beste Team in den Jahrgängen 1997
männlich und 1998 weiblich zu suchen. Das Turnier für Landesauswahlen
hier in Hoyerswerda hat sich dabei in dem Kalender der Landesverbände
einen fest Platz erarbeitet. Dies liegt zum einen an der großen
sportlichen Herausforderung (treffen doch quasi die Nationalmannschaften
der Bundesländer aufeinander), und zum anderen an der langen und
gewissenhaften Planung der Partnervereine vom LHV und SC Hoyerswerda,
die vor Ort für die Organisation zuständig sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Maik aus Chem
Admin
Admin
Maik aus Chem


Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 59
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyMi 8 Mai 2013 - 22:36




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
Maik aus Chem


Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 59
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyMi 8 Mai 2013 - 22:35



09.05.2013

Verein

Schönen Männertag


Der
LHV Hoyerswerda wünscht allen seinen Männern, und allen Kleinen die es
noch werden wollen, einen schönen Feiertag. Und zum Feiern ist allen
nach dem letzten Wochenende bestimmt immer noch zu Mute. Viel Spaß
dabei!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
Maik aus Chem


Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 59
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyDo 27 Sep 2012 - 1:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
Maik aus Chem


Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 59
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptySa 15 Sep 2012 - 0:00











13.09.2012

1. Männer

Interview mit Trainer Matthias Allonge


Vor dem ersten Spiel hat die Elsterwelle Hoyerswerda, in Person von Thomas
Balko, ein Interview mit Trainer Matthias Allonge geführt. Hier gibt er
eine Vorschau und einen kurzen Rückblick auf die vergange Zeit.

Hier gehts zum Video

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com/
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:16

LHV-Vorbereitung läuft trotz Rücktritt-Schock auf Hochtouren

Die Sommerpause ist die Zeit, in der das sportliche Geschehen in den
Hintergrund rückt und die sonst im Verborgenen gebliebenen Arbeiten an
Bedeutung und Interesse gewinnen. Beim LHV Hoyerswerda überschattete
zwar der überraschende Rücktritt des ehemaligen Präsidenten Uwe
Blazejczyk die vergangene Woche.

Der Vorstand des LHV Hoyerswerda und Trainer Matthias Allonge arbeiten
aber natürlich weiterhin intensiv mit der ersten Männermannschaft an der
Vorbereitung für die neue Saison.

1. Kaderzusammenstellung

Nachdem Roy Kalweit, Andreas Schütz und Nick Widera den Verein verlassen
haben, ist Matthias Allonge in seiner Funktion als Trainer damit
beauftragt, die Mannschaft mit geeigneten Spielern zu ergänzen, die aber
neben ihren sportlichen Qualitäten auch in das Anforderungsprofil des
Vereins passen. Sie müssen die Philosophie des Vereins mittragen und
dürfen das in den Saisonetat eingestellte Budget nicht überschreiten.
Die ersten Unterschriften sind bereits getätigt und so werden zur neuen
Saison folgende Spieler in den bestehenden Kader der Oberligamannschaft
aufgenommen: Der Linkshänder Christian Herzer wechselt vom TV
Pflugfelden aus dem Württembergischen zurück zu seinem Heimatverein, bei
dem er einst das Handball-ABC erlernte. Fest zum Kader gehört in der
Saison 2012/13 auch Dustin Klinge, der im abgelaufenen Spieljahr bereits
seine ersten Kurzeinsätze erhielt. Die wie Dustin Klinge auch aus dem
eigenen Nachwuchs stammenden Max Werlisch und Andre Drechsler sollen
ebenfalls an das Niveau der ersten Männermannschaft herangeführt werden.
Mit diesen vier neuen Spielern ist die Kaderplanung jedoch noch nicht
abgeschlossen.

2. Test- und Vorbereitungsspiele

In Vorbereitung auf die Saison 2012/13 hat der LHV eine Reihe von
Testspielen fest vereinbaren können. Nach dem Trainingslager Anfang
August wird das Oberligateam dabei zweimal im BSZ Hoyerswerda testen
(TSG Lübbenau/9. August und HC Spreewald/14. August) und dreimal
auswärts (in Lübbenau/22. August, in Cottbus/28. August und in Lübben/4.
September) antreten.

Den Höhepunkt der Saisonvorbereitung stellt die dritte Auflage des
heimischen Sparkassen-Cups am 18./19. August dar, bei dem sechs Vereine
von 2. Bundesliga bis Oberliga an den Start gehen. Nach vorläufigem
Spielplan (Änderungen noch möglich) wird es der LHV am Samstag zunächst
in Gruppe 2 mit Ligakonkurrent HSV Bad Blankenburg und Zweitligist HC
Empor Rostock zu tun bekommen. In Gruppe 1 treffen die Drittligisten LHC
Cottbus, Füchse Berlin II und HC Elbflorenz Dresden aufeinander. Der
Sonntag ist den Halbfinals und Platzierungsspielen vorbehalten.

3. Punktspielstart

Punktspielstart ist der 15. September. Am ersten Spieltag hat die
Mannschaft von Matthias Allonge gleich ein Heimspiel gegen den HV
Rot-Weiß Staßfurt. Die Anwurfzeit bleibt dabei wie über die gesamte
Saison auch bei Samstag, 17.30 Uhr (Ausnahme letzter Spieltag
staffeleinheitlich um 19 Uhr). Wenn es möglich ist, soll das neu
formierte Juniorteam in der Regel die Vorspiele bestreiten.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:15

:: Vereinsfreundschaft ::



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:15

:: Vereinsauszeichnung ::



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:11






Gegner und Spielorte des LHV Hoyerswerda in der Saison 2011/2012




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









SV Oebisfelde
Hans - Pickert - Halle

bisherige Bilanz 0 - 0 - 0

Th.-Müller-Str. 11 a, 39646 Oebisfelde-Weferlingen

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 350 km




HSV Bad Blankenburg

Guths - Muths - Sporthalle

bisherige Bilanz 0 - 0 - 0

Wirbacher Str. 10, 07422 Bad Blankenburg

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 276 km




HV RW Staßfurt

Paul - Merkewitz - Sporthalle

bisherige Bilanz 0 - 0 - 0

An der Liehte, 39418 Staßfurt

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 257 km




HG 85 Köthen

Sporthalle HG 85 Köthen

bisherige Bilanz 1 - 2 - 5

An der Rüsternbreite, 06366 Köthen

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 232 km




HSG Wolfen

Sporthalle Krondorf

bisherige Bilanz 3 - 0 - 1

Reudener Strasse, 06766 Wolfen

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 215 km




SV GW Wittenberg/Piester.

Stadthalle Wittenberg

bisherige Bilanz 1 - 0 - 7

An der Stadthalle 1, 06886 Lutherstadt Wittenberg

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 159 km




TuS 1947 Radis

Sporthalle Gräfenhainichen

bisherige Bilanz 0 - 0 - 0

Lindenallee, 06773 Gräfenhainichen

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 168 km

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


HC Einheit Halle

Sporthalle Am Bildungszentrum

bisherige Bilanz 1 - 0 - 3

Nietlebener Straße 14, 06126 Halle

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 212 km




HSC Erfurt

Halle Sporgymnasium Erfurt

bisherige Bilanz 0 - 0 - 0

Mozartallee 4, 99096 Erfurt

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 285 km




SV Hermsdorf

Werner Seelenbinder Sporthalle

bisherige Bilanz 0 - 0 - 0

Seelenbinder Str. 29, 07629 Hermsdorf

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 216 km

LSV Ziegelheim

Wieratalhalle

bisherige Bilanz 0 - 0 - 0

August-Bebel-Str. 32a, 04618 Ziegelheim

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 166 km

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


HSG Freiberg

Ernst - Grube - Halle

bisherige Bilanz 4 - 2 - 11

Tschaikowskistr. 2, 09599 Freiberg

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 111 km

HC Elbflorenz Dresden

Sporthalle Bodenbacher Strasse

bisherige Bilanz 3 - 0 - 3

Bodenbacher Str. 154, 01277 Dresden

(S - U - N, seit 2000/2001)

Entfernung: 71 km
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:10


Verein

Bericht zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung

Am
Mittwoch um 21.45 Uhr hatte der LHV Hoyerswerda das wichtigste
Heimspiel seiner jüngeren Geschichte gewonnen. Das gegen den
unwiderruflichen Abstieg. Freilich, um im Bild zu bleiben: Mit letzter
Kraft, mit etwas Glück – und die neue Saison muss zeigen, ob das
komplett neue Fünfer-Vorstands-Team um Interims-Kapitän Robert Widera
die Klasse halten kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Quelle - klick hier
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:09


Verein

LHV wählt neuen Vorstand

Am
gestrigen Tage wählten die Mitglieder des LHV in der außerordentlichen
Versammlung, die auf Grund des plötzlichen Rücktrittes des Präsidenten
von Nöten war, ein neues Führungsgremium. Nach einer langen Sitzung
erklärten sich fünf Vereinsmitglieder bereit den Verein bis nur nächsten
ordentlichen Wahl zu führen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Quelle - klick hier
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:08




1. Männer

LHV Männer schippen für einen guten Zweck

So
sieht man die Männer des Handball-Oberligisten LHV Hoyerswerda auch
selten: Unter anderem Alexander Canbek, Eric Zeithamel, Conni Böhme,
Robert Devantier sowie Trainer Matthias Allonge griffen am
Mittwochabend in der Stadtsportbund-Kita „Spatzennest“ zu Spaten bzw.
Schubkarre.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Quelle - klick hier
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:06




1., 2., 3. Männer, B-, C-, D-, E-, F-Jugend

Spielpläne aller LHV Teams online

Die
Spielpläne aller Mannschaften des LHV Hoyerswerda stehen online bereit.
Dafür einfach unter der entsprechenden Rubrik auf die Mannschaft
klicken und dann auf Spielplan.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Quelle - klick hier
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:04




1. Männer

Trainingslager der 1. Männer läuft


Die Mannschaft von Trainer Matthias Allonge bereitet sich gerade intensiv auf die neue Saison vor. In ihrem selbst geplanten Trainingslager sollen vor allem die körperlichen Grundlagen für die neue Spielserie gelegt werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Quelle - klick hier
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda EmptyFr 24 Aug 2012 - 21:03

News des LHV Hoyerswerda
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





News des LHV Hoyerswerda Empty
BeitragThema: Re: News des LHV Hoyerswerda   News des LHV Hoyerswerda Empty

Nach oben Nach unten
 
News des LHV Hoyerswerda
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen  :: News-
Gehe zu: