Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Aktuell mit der Oberliga Mitteldeutschland, der Sachsenliga den Verbandsliga Ost & West & natürlich mit dem HC Glauchau/Meerane und vieles mehr
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
**********
********

Austausch | 
 

 SL 2015/16 13. Sp. 17.01.2016 17:00 HVH Kamenz - HV Oberlausitz Cunewalde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wer gewinnt das Match?
HVH Kamenz
100%
 100% [ 3 ]
Unentschieden
0%
 0% [ 0 ]
HV Oberlausitz Cunewalde
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2015/16 13. Sp. 17.01.2016 17:00 HVH Kamenz - HV Oberlausitz Cunewalde   Sa 23 Jan 2016 - 1:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2015/16 13. Sp. 17.01.2016 17:00 HVH Kamenz - HV Oberlausitz Cunewalde   Fr 22 Jan 2016 - 1:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2015/16 13. Sp. 17.01.2016 17:00 HVH Kamenz - HV Oberlausitz Cunewalde   Fr 22 Jan 2016 - 0:48

1.MANNSCHAFT - Spielbericht - Saison 2015/2016



Handball-Sachsenliga, 13.Spieltag, Saison 2015/2016 (So. 17.01.2016), Sporthalle "Am Flugplatz"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
HVH Kamenz - HV Oberlausitz Cunewalde
27:22 (9:10)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Cunewalde verliert Derby!
Am vergangenen Sonntag haben unsere Sachsenligaherren das Derby beim HVH Kamenz verdient mit 27:22 verloren und dabei vor allem im Angriff einen sehr schwachen Tag erwischt. Während das „Juniorteam“ im Vorfeld der Partie das „kleine“ Derby für sich entschied, hatten die John-Schützlinge von Beginn an Probleme. (2:5). Bis zur Halbzeit kam man dank einer sattelfesten Abwehr sowie zahlreicher Paraden von Bergner wieder auf Tuchfühlung (9:10). Der Beginn in den zweiten Spielabschnitt begann zudem verheißungsvoll. Bei der 12:11 Führung schien Cunewalde vollends im Spiel angekommen. 4 technische Fehler in Serie nutzte Kamenz zu schnellen Toren und der HVO war innerhalb von drei Minuten im deutlichen Hintertreffen. In der verbleibenden Zeit gelang es nicht mehr den Schalter umzulegen und die Lessingstädter fuhren einen verdienten Heimerfolg ein. Vor allem Henry Schacht zog unserer Mannschaft den Zahn.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2015/16 13. Sp. 17.01.2016 17:00 HVH Kamenz - HV Oberlausitz Cunewalde   Fr 22 Jan 2016 - 0:46

Der HVH Kamenz gewinnt das Derby
Am Ende steht ein sicherer Heimsieg 27:22 (10:9) gegen den HVO Cunewalde zu Buche.


Bis dieses Ergebnis aber in trockenen Tüchern war, bedurfte es einer gehörigen Steigerung in der 2. Halbzeit. Das Spiel begann für die Männer von Steffen Wohlrab recht ordentlich und nach Abtasten in den ersten Minuten kam der Angriff der Kamenzer immer besser ins Rollen und man führte 5:2.

Dann schlich sich aber ein gewisser Schlendrian ins Spiel und Cunewalde konnte den Vorsprung Tor um Tor verkürzen und so ging es mit einer knappen 10:9 Führung der Hausherren zum Pausentee. Wer nun dachte, dass die Hausherren jetzt wieder das Spielgeschehen übernahmen, sah sich zunächst getäuscht. In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit produzierte Kamenz gleich mal 5 Fehlwürfe und Cunewalde nutze das zur eigenen Führung. Dies sollte aber dann auch das letzte mal in diesem Spiel gewesen sein.

Jetzt ging ein Ruck durch die Kamenzer Mannschaft

Dies war nun aber der Weckruf für die Lessingstätter und mit einem Lauf von 11:3 Toren legte man einen sieben Tore Vorsprung auf die Platte. Da wurde Handball gespielt so wie es sich der Trainer vorstellt und was auch auf den Rängen beim Zuschauen Spaß machte. Man spielte somit die Mannschaft aus Cunewalde sprichwörtlich an die Wand, aber man vergaß dann wieder das eigene gute Spiel und es wurde unerklärlicher Weise in eine Hektik verfallen. Da wurde überhastet und viel zu schnell abgeschlossen und es wurden zu viele technische Fehler produziert. Mehr wie Ergebniskorrektur ließen aber die Kamenzer dann doch nicht mehr zu und das Spiel wurde bis zum Schluss verwaltet und am Ende sicher gewonnen. Am Ende war Trainer Steffen Wohlrab mit dem Ergebnis zufrieden und sagte: „Wir haben in der 2. Halbzeit phasenweise richtig guten und schnellen Handball gespielt. So stelle ich mir das vor. Ja und Henry Schacht im Tor hat toll gehalten. Nun heißt es aber wieder volle Konzentration für das schwere Auswärtsspiel am kommenden Wochenende bei der Bundesligareserve des EHV Aue. Da in der 2. Bundesliga noch nicht wieder gespielt wird rechne ich damit, dass uns in Aue eine ganz starke Truppe gegenüberstehen wird und wir nur mit einer optimalen Leistung etwas erreichen können“.

HVH Kamenz spielte mit:
Schacht, Tomschke; Roch (11/6), Jahn (1), Stankevicius (4), Ettelt, Plutz (1), Freudenberg (1), Grießbach (2), Gudaitis (1), Stein (3), Bushyla (2), Randt (1) und Menzel

FS
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 53
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: SL 2015/16 13. Sp. 17.01.2016 17:00 HVH Kamenz - HV Oberlausitz Cunewalde   So 17 Jan 2016 - 0:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 53
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: SL 2015/16 13. Sp. 17.01.2016 17:00 HVH Kamenz - HV Oberlausitz Cunewalde   So 17 Jan 2016 - 0:35

SL 2015/16 13. Sp. 17.01.2016  17:00 HVH Kamenz - HV Oberlausitz Cunewalde
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SL 2015/16 13. Sp. 17.01.2016 17:00 HVH Kamenz - HV Oberlausitz Cunewalde   

Nach oben Nach unten
 
SL 2015/16 13. Sp. 17.01.2016 17:00 HVH Kamenz - HV Oberlausitz Cunewalde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen  :: Sachsenliga 2016/17 :: HVH Kamenz :: (Heim) Spieltage-
Gehe zu: