Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Aktuell mit der Oberliga Mitteldeutschland, der Sachsenliga den Verbandsliga Ost & West & natürlich mit dem HC Glauchau/Meerane und vieles mehr
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
**********
********

Teilen | 
 

 OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)

Nach unten 

Wer gewinnt das Match?
HC Einheit Plauen
100%
 100% [ 5 ]
Unentschieden
0%
 0% [ 0 ]
GoGo Hornets
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Di 21 Okt 2014 - 19:34

Plauener schlagen Schlusslicht

Die Oberliga-Handballer des HC Einheit Plauen haben am Samstag in eigener Halle die GoGo Hornets 31:26 bezwungen.
Von rainer Taubald

Plauen - In der Sporthalle an der Wieprechtstraße haben am Samstag 435 Zuschauer den zweiten Saisonsieg des HC Einheit Plauen gegen den Tabellenletzten GoGo Hornets gesehen. Besonders in der ersten Halbzeit begeisterte das Team von Trainer Liesegang. Die starke Abwehr der Plauener und ein präsenter Torhüter Schüller zwangen die Gäste aus Thüringen zu Fehlern und Ballverlusten. Im Angriff dominierte Einheit mit schnellem, sicherem Kombinationshandball und sehenswerten Toren.

"Heute zählte nur der Sieg."

Sven Liesegang Einheit-Trainer

Nach dem 2:2 trafen Multhauf (2), Mimura und Bosneac zum 6:2 (10.) für Einheit. Lämmerhirt (2) verkürzte auf 6:4. Danach folgte die beste Phase der Plauener. Kveton, Bosneac, Vesely und Richter warfen die Gastgeber mit 10:4 in Führung (15.). Die Besucher waren vom Kombinationswirbel begeistert. Die Treffer zum 11:5 (Vesely), 12:5 (Mimura) und 13:6 (Kveton) waren besonders sehenswert. Doch nach der deutlichen Führung nach 20 Spielminuten stagnierte das Einheit-Spiel. Die Gastgeber legten nach dieser feinen Handballkost nicht nach und agierten nachlässig. Die Gäste aus Thüringen kamen besser ins Spiel und vor allem durch ihren 8-fachen Torschützen Lämmerhirt zum noch hoffnungsvollen Pausenstand von 17:13. In der zweiten Halbzeit spielten beide Teams jederzeit auf Augenhöhe.

Beim Wurf zum 22:18 (40.) verletzte sich der Japaner Mimura, einer der besten Plauener. Der Linksaußen wurde nach einer Sprunggelenkverletzung mit der Trage vom Parkett gebracht und ins Klinikum gefahren. Für ihn kam Weiß ins Spiel. Torhüter Schüller machte für Foltyn Platz. Einheit führte meist mit vier Toren Vorsprung. Aber die Gäste gaben nie auf. Sie waren spielerisch gleichwertig und blieben bis kurz vor Ende stets auf Tuchfühlung. Beim Spielstand von 26:23 in der 50. Minute waren die Hornets immer noch nicht geschlagen. Richter (2) und Vesely erhöhten bei einem Gegentor von Stab auf 29:24 (55.), doch Alaj und Lämmerhirt verkürzten auf 26:29 (57.). Danach fiel die endgültige Spielentscheidung. In der spannenden Schlussphase sicherte vor allem Einheit-Torhüter Foltyn mit zwei gehaltenen Strafwürfen seinem Team den verdienten Sieg. Erst parierte er einen Strafwurf von Stab. Weiß traf zum 30:26 und danach gewann Foltyn erneut gegen Stab das Duell vom Punkt. Rother machte mit dem 31:26 den Einheit-Sieg perfekt.

Liesegang sagte nach dem Spiel: "Heute zählte nur der Sieg. Es gab keinen Schönheitspreis. Leider agierten wir in den 60 Minuten, wie in anderen Spielen auch, wieder viel zu unbeständig. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass die Partie noch zugunsten der Gäste kippen könnte. Gegen Spielende müssen wir in Angriff einfach besser agieren. Dann fällt die Entscheidung eher. Ein Lob an Pascal Wolf. Der Junge machte heute einen guten Job".

HC Einheit: Foltyn, Schüller - Kveton (5), Weiß (1), Richter (3 ), Mimura (4), Krüger, Wolf (3), Werning, Vesely (7/4), Rother (2), Bosneac (2), Multhauf (4).

Bildtext: Alin Bosneac (links) steigt zum Wurf in die obere Etage. Er traf am Samstag zweimal gegen die GoGo Hornets.
Foto: Oliver Orgs

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Publikation Freie Presse
Lokalausgabe Plauener Zeitung
Erscheinungstag Montag, den 20. Oktober 2014
Seite 21
Nach oben Nach unten
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   So 19 Okt 2014 - 0:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Leider gab es auch an diesem Wochenende keine Punkte für die Hornetsteams. Die 1.Mannschaft hat das Spiel in Plauen mit 31:26, die 2.Mannschaft gegen den Tabellenzweiten Jena in Jena mit 37:27 verloren. Die 1.Mannschaft hat nun 2 Heimspiele (Grubenlampe Zwickau 3:5 Pkt und Halle 8:2 Punkte) in denen das Team zum Punkten verdammt ist. Die 2.Mannschaft um Stefan Juhnke hat ebenfalls 2 Heimspiele in Folge. Gegner sind Mühlhausen und der Nordhäuser SV.


Quelle: FB GoGo Hornets
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   So 19 Okt 2014 - 0:17

Einheit zieht Hornets den Stachel

19.10.2014

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit einem klaren 31:26 (17:13) gewann der HCE Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga gegen die GoGo Hornets. Dabei sahen die Fans in der heimischen Einheit-Arena diesmal einen ausgeglicheneren Auftritt ihrer Mannschaft als in den vergangenen Spielen.
 
„Wir haben richtig gut los gelegt und waren sofort im Spiel“, zeigte sich Trainer Sven Liesegang zufrieden. Einheit bestimmte von Beginn an das Geschehen und führte bereits nach kurzer Zeit deutlich mit 6:2. Den Gästen fiel es schwer die Abwehr der Spitzenstädter zu überwinden und auch Steffen Schüller im Tor zeigte eine sehr gute Leistung. „Die gute Abwehrarbeit war Grundlage dafür, sodass wir im Angriff über Konter auch mal schnelle und einfach Tore erzielen konnten. Das habe ich in den letzten Spielen etwas vermisst“, so Liesegang weiter. Doch auch aus dem Positionsspiel heraus wusste Einheit zu überzeugen. So konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden und war beim 14:7 schon sehr deutlich. Wer jetzt aber ein souveränes Spiel des HC Einheit erwartete, kennt die Mannschaft in dieser Saison noch nicht. „Wieder waren wir in der Spielführung nicht konstant. Insbesondere von Alin Bosneac erwarte ich hier mehr Spielführerqualitäten“, übte Einheit-Coach Liesegang Kritik. Die GoGo Hornets nutzen diese Defizite im Plauener Angriffsspiel und verkleinerten den Rückstand zur Halbzeitpause auf 17:13.
 
Auch in der zweiten Halbzeit setze sich das Plauener Spiel nahtlos fort. Anhand der Spielstände könnte man meinen, dass zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Parkett standen. Doch Einheit war klar die dominantere Mannschaft, machte jedoch zu wenig aus den teilweise klaren Chancen im Angriff und in der Abwehr zeigte die Mannschaft vereinzelt zu wenig Aggressivität, die es dem Gegner leicht machte, eigene Tore zu erzielen. So blieb die Führung der Gastgeber immer bei zwei bis drei Toren. Überschattet wurde das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit von der Verletzung des Linksaußen Hiroyuki Mimura. Der Japaner war nach Ballgewinn und einer guten Einzelaktion auf dem Fuß eines Gegenspielers gelandet und umgeknickt. „Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nichts genaues über Hiros Verletzung sagen. Ich hoffe aber, dass es kein Bänderriss ist“, berichtete Physiotherapeut Christian Ulbricht einige Stunden nach dem Spiel. In der Folgezeit war Einheit bemüht das Spiel nicht wie schon so oft in dieser Saison zu Gunsten des Gegners kippen zu lassen. Großen Anteil daran hatten Petr Foltyn im Tor der Gastgeber, der unter anderem zwei Siebenmeter entschärfte, sowie Pascal Wolf, der immer wieder zur Entlastung von Jan Richter im rechten Rückraum zum Einsatz kam. Der erst 19jährige scheint endgültig in der Mannschaft angekommen zu sein und trug sich mit drei Toren in die Torschützenliste ein. „Ich sehe bei der Mannschaft Woche für Woche kleine Entwicklungsschritte, die aber noch nicht ausreichend sind. Ich denke aber, dass wir in den kommenden Wochen noch weiter an Konstanz gewinnen werden“, so Trainer Sven Liesegang nach dem Spiel, dass Einheit am Ende mit 31:26 gewann. Mit 6:4 Punkten rangiert die Mannschaft nun auf dem siebten Platz in der Mitteldeutschen Oberliga. Bereits am kommenden Samstag muss die Mannschaft bei der HSG Werratal wieder aufs Parkett. Der Aufsteiger aus Thüringen steht derzeit hinter den Spitzenstädtern auf Rang elf.
 
HCE Plauen: Schüller, Foltyn – Weiß (1), Kveton (5), Richter (3), Krüger, Wolf (3), Mimura (4), Werning, Vesely (8/5), Rother (2), Bosneac (3), Multhauf (3), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht
 
GoGo Hornets: Luckert, Winkler – Skowronek (3/3), Stab (4), Hoffmann, Lämmerhirt (10), Feteke, Schneider (2), Kaufmann, Stölzner (2), Moratschke, Mechyr (2), Alaj (Trainer Andreas Schwabe, Co-Trainer Thomas Röser
 
Verwarnungen: 4 für Plauen, 3 für Hornets
Zeitstrafen: 2 für Plauen, 3 für Hornets
Schiedsrichter: Torsten Ermentraut/Thomas Perll (SV Anhalt Bernburg/SpG Thale/Westerhausen)
Zuschauer: 435
 
(slx)
 

Fotoserien zu der Meldung





HCE / GoGo Hornets (19.10.2014)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 




Quelle: HP HC Einheit Plauen
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   So 19 Okt 2014 - 0:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einheit zieht Hornets den Stachel

Mit einem klaren 31:26 (17:13) gewann der HCE Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga gegen die GoGo Hornets. Dabei sahen die Fans in der heimischen Einheit-Arena diesmal einen ausgeglicheneren ... [mehr]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   So 19 Okt 2014 - 0:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   So 19 Okt 2014 - 0:11

Hornets zu Gast in Plauen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Donnerstag 16 Oktober 2014 - 11:29:52 | D.Elsner

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Blick auf die Tabelle sagt eigentlich schon alles. Die Mannschaft ist so langsam zu Siegen verdammt, will man nicht am Ende mit dem großen Rechnen anfangen. Plauen ist durchaus passabel in die Saison gestartet, hat man doch bisher erst ein Spiel verloren. Nach der Niederlage im 1.Spiel gegen Glauchau, gab es einen Sieg gegen Halle in der eigenen Halle und zwei Unentschieden gegen Hermsdorf zu Hause und in Zwickau. Also vom Programm her gesehen ein ähnlich Starkes, wie das unserer Hornets.

Schon jetzt steht fest, dass Florian Schneegaß und Moritz Rahn, der wohl ebenfalls länger fehlen wird, nicht dabei sein werden. Auch Sebstian Hofmannn  klagt noch unter Leisten- und Kniebeschwerden und wird voraussichtlich nicht spielfähig sein.
Für die Hornets kann es nur heißen, an die Leistungen aus den beiden ersten Spielen anzuknüpfen und vor allen Dingen die beiden letzten Niederlagen aus dem Kopf zu bekommen. Ich möchte noch einmal betonen, dass das spielerische Potenial duchaus vorhanden ist. Jetzt fehlt das Erfolgserlebnis, um die psychiologische Bremse aus dem Kopf zu bekommen. Fakt ist, wir brauchen wieder einen kämpferischen Einsatz, der Plauen nicht ins Spiel kommen läßt. Gerade der Sieg gegen Halle hat gezeigt, dass Plauen in eigener Halle zu großer Form auflaufen kann, geprägt von viel Emotionen.

Für die Fans der Hornets besteht auch gegen Plauen die Möglichkleit, wieder mit dem Mannschaftsbus mitzufahren.

Abfahrt Goldbach/Sporthalle: 11:45 Uhr
Abfahrt Gotha/ZOB: 12:00 Uhr

Für alle Fans die nicht mitfahren können, wird es über die Homepage wieder den Liveticker geben.

Let's Go Hornets, Let's Go!

Quelle: HP GoGo Hornets
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   So 19 Okt 2014 - 0:09

HC muss noch häufiger treffen

Ihren zweiten Heimsieg in dieser Saison wollen die Oberliga-Handballer von Einheit Plauen erkämpfen. Sie empfangen die GoGo Hornets aus Thüringen.
Von Rainer Taubald

Plauen - Die Handballer vom HC Einheit Plauen (Platz 8, 4:4 Punkte) sind morgen gegen die HSG GoGo Hornets (14, 0:8 ) der Favorit. Spielbeginn ist 16 Uhr in der Einheit-Arena.

Vorige Saison haben die Plauener beide Spiele gegen die GoGo Hornets verloren, in Goldbach 26:28 und in Plauen 26:27.

Leistungsgerecht teilten sich vorige Woche der ZHC Zwickau und der HC Einheit die Punkte (25:25). Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerten sich die Plauener. Aus dem 11:15-Pausenrückstand wurde eine 21:19-Führung. In der Schlussphase verschenkten die Rot-Weißen nach einigen Fehlern sogar den möglichen Auswärtssieg.

Plauens Trainer Sven Liesegang: "Es war mehr drin, aber das Remis ist gerecht. Unsere Defensive stand wieder gut, doch im Herausspielen von Chancen taten wir uns schwer. Eine Steigerung im Abschluss war aber erkennbar. Keine Mannschaft in der Oberliga ist leicht zu bespielen".

Die "Hornissen" aus den Thüringer Orten Goldbach und Gotha sind mit vier Niederlagen in die Saison gestartet und damit das einzige Team ohne Punkt. Doch die HSG ist stärker, als ihr Tabellenstand aussagt. Denn die ersten drei Pflichtspiele mussten die Hornets gegen drei Titelanwärter bestreiten. Die Niederlagen in Aschersleben (27:31), in Glauchau (22:29) und gegen Freiberg (38:39) waren nicht überraschend. Die Thüringer machten aber den Favoriten das Siegen schwer.

Die jüngste 25:26-Niederlage zu Hause gegen Hermsdorf bringt sie vor dem Spiel in Plauen in Zugzwang. Aber auch gegen Hermsdorf zeigte das Schlusslicht eine engagierte Leistung und agierte auf Augenhöhe. Elf Sekunden vor Ultimo traf GoGo-Spieler Stötzner zum 25:25. Doch der Hermsdorfer Siegtreffer machte den erhofften ersten Punktgewinn zunichte.

Das HSG-Team um seinen Trainer Andreas Schwabe spielt in seinem zweiten Oberligajahr ohne die bisherigen Leistungsträger wie Juhnke, Luckert, Behling und Trenkelbach. Zu den etlichen Neuzugängen zählt Torwart Adrian Winkler, der eigentlich zum Kader des Bundesligisten ThSV Eisenach gehört. Er bekam für die Hornets ein Zweitspielrecht.

Trainer Liesegang: "Das Spiel wird kein Selbstläufer. Trotz der vier Niederlagen haben die Hornets meist überzeugt. Wir müssen Gas geben, hinten die Grundlage zum Erfolg schaffen und in unserer Spielanlage viel befreiter als bisher agieren. Dann werden wir punkten. Außer Zobirei sind wahrscheinlich alle dabei."

Publikation Freie Presse
Lokalausgabe Plauener Zeitung
Erscheinungstag Freitag, den 17. Oktober 2014
Seite 15


Zuletzt von Maik aus Chem am So 19 Okt 2014 - 0:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   So 19 Okt 2014 - 0:08

Im Interview: Neuzugang Hiroyuki Mimura
18.10.2014
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seit knapp zwei Monaten ist der Japaner Hiroyuki Mimura nun Teil unseres Oberliga-Teams. Zeit für uns sich mal danach zu erkundigen, wie sich der Linksaußen bei uns eingelebt hat.
 
Hallo Hiro, wie gefällt es dir in Plauen? Hast du dich schon eingelebt?
„Plauen ist eine sehr kleine Stadt, aber es gibt alles, was man zum Leben braucht. Und obwohl ich ohne Deutschkenntnisse hierher gekommen bin, sind alle Leute hier in Plauen und im Verein sehr nett zu mir. Ich bedanke mich herzlich und muss sagen, dass mich das sehr motiviert im Handball und auch die deutsche Sprache zu lernen."
 
Wieso bist du nach Deutschland gekommen?
„Deutschland  ist in Japan sehr bekannt als beste Handballliga auf der Welt. Und seit ich mit dem Handballspielen angefangen habe, habe ich mir die Spiele der deutschen Bundesliga oft im Internet angeschaut. Es war als Junge mein Traum, in der besten Handballliga zu spielen. Durch einen Kontakt in Japan habe ich die Chance bekommen, in das Land meiner Träume zu springen und dann bin ich halt einfach gesprungen."
 
Wieso führte dich dein Weg gerade nach Plauen?
„Zufällig habe ich mitbekommen, dass in Plauen ein Spieler für meine Position gebraucht wird. Und ich wollte die Gelegenheit nicht verpassen, den ersten Schritt hin zu meinem Traum zu machen. Nach dem ersten Probetraining habe ich sofort gedacht, dass ich bei diesem Trainer und der Mannschaft Handball spielen möchte. Der Handball von Trainer Sven Liesegang gefällt mir sehr."
 
Was hast du dir für diese Saison vorgenommen?
„Auf meiner Position sind Tore sehr wichtig, deshalb will ich die Qualität und die Effektivität meiner Würfe erhöhen und natürlich auch Spiele gewinnen! Durch die letzten Spiele merke ich schon, dass ein Tor sehr wichtig ist. Und ich will natürlich so schnell wie möglich Deutsch lernen, deshalb absolviere ich bereits einen Sprachkurs."
 
(slx)
Quelle: HP HC Einheit Plauen
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   So 19 Okt 2014 - 0:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Interview: Neuzugang Hiroyuki Mimura

Seit knapp zwei Monaten ist der Japaner Hiroyuki Mimura nun Teil unseres Oberliga-Teams. Zeit für uns sich mal danach zu erkundigen, wie sich der Linksaußen bei uns eingelebt hat.   Hallo ... [mehr]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   So 19 Okt 2014 - 0:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   So 19 Okt 2014 - 0:05

Einheit will zuhause punkten

15.10.2014

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Am kommenden Samstag hat der HC Einheit Plauen wieder Heimrecht. Um 16 Uhr ertönt der Anpfiff zum Spiel gegen die GoGo Hornets. Nachdem die Spitzenstädter aus den vergangenen zwei Partien drei Punkte holen konnten, will die Mannschaft auch diesmal wieder Punkte. Wenn es nach Trainer Sven Liesegang geht, dann auch gern doppelt. „Unsere Spiele waren bisher geprägt von einem Wechsel aus starken und schwachen Phasen. Jetzt muss es uns auch einmal gelingen, den Deckel drauf zu machen und das Spiel bis zum Ende zu kontrollieren“, so Liesegang.


Betrachtet man allein die Tabellenform so könnte das gegen den kommenden Gegner auch gelingen. Die GoGo Hornets stehen nach vier Spieltagen punktlos auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings trügt dieses Bild. Die Hornissen verloren die Spiele gegen Freiberg (38:39) und Hermsdorf (25:26) denkbar knapp. Am ersten Spieltag musste man sich erst in den letzten Minuten mit 27:31 dem Aufstiegsfavoriten HCA Alligators aus Aschersleben geschlagen geben. Nur gegen Glauchau konnte die Mannschaft nach eigenen Angaben nicht überzeugen und verlor am Ende deutlich mit 22:29. Das soll beim Spiel gegen den HC Einheit Plauen anders werden. In der vergangenen Saison 2013/2014, in der beide Mannschaften in die Mitteldeutsche Oberliga aufgestiegen waren, konnten die GoGo Hornets beide Begegnungen für sich entscheiden (28:26, 27:26). Die Mannschaft, auf die der HCE Plauen diesmal trifft, ist nicht mit letzter Saison vergleichbar. Allein fünf Abgängen stehen acht Neuzugänge gegenüber. Die bekanntesten sind wohl Bence Stab und Daniel Fekete vom LHV Hoyerswerda. Die GoGo Hornets plagt zu Beginn der Saison das gleiche Problem wie auch den HC Einheit. „Es fehlt uns die Konstanz über die vollen 60 Minuten“, erklärt Siegfried Juhnke, Leiter der Abteilung Handball. Anders als bei Einheit liegt das Problem der Gäste allerdings in der Abwehrarbeit.

Beim gastgebenden HC Einheit Plauen sieht Trainer Sven Liesegang die Ursache für fehlende Konstanz im Angriff. „Wir müssen hier insbesondere an unserer Trefferquote und an der Minimierung technischer Fehler arbeiten. Mit der Abwehrleistung der Mannschaft bin ich, bis auf Einschränkungen in der ersten Halbzeit der Spiels in Zwickau, zufrieden“, erklärt der Trainer. Verletzungsbedingt fehlt der Mannschaft weiterhin Kreisspieler Franz Zobirei. Den einen oder anderen Spieler plagen kleinere Verletzungen, die allerdings unter der Woche durch Physiotherapeut Christian Ulbricht behandelt werden. Die Fans können sich auf jeden Fall wieder auf spannenden Handball in der Einheit-Arena freuen. Der Anpfiff erfolgt wieder zur gewohnten Zeit um 16 Uhr.

 
(slx)
Quelle: HP HC Einheit Plauen
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   So 19 Okt 2014 - 0:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einheit will zuhause punkten

Am kommenden Samstag hat der HC Einheit Plauen wieder Heimrecht. Um 16 Uhr ertönt der Anpfiff zum Spiel gegen die GoGo Hornets. Nachdem die Spitzenstädter aus den vergangenen zwei Partien drei ... [mehr]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:08

442711
Dreifeldersporthalle am BSZ Anne Frank


D 8525 Plauen


Wieprechtstr. 11


03741 - 29 12 221


Handball-Verband Sachsen


 


Freigabe für den Spielbetrieb auf Verbands-Ebene


Freigabe für den Spielbetrieb auf Bezirks-Ebene


Absolutes Haftmittelverbot



Dreifeldersporthalle am BSZ "Anne Frank"
Wieprechtstr. 11, 08525 Plauen
Tel.: 03741 - 29 12 221, , Fax: 03741 - 14 80 62

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallennummer:   32711


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Halle
eröffnet: 2007
max. Zuschauerzahl: 1000
davon Stehplätze: 200
davon Sitzplätze: 800
Parkplätze: 200
Umkleidekabinen: 4
Sanitäranlagen: innerhalb Umkleidekabinen
Spielfeld
Zeitmessung: fest installiert
Spielfeldgröße: gem. IHF Reglement
Haftmittelvereinbarung: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Belag: flächenelastischer Kunststoffboden
Gastronomie
im 1. Obergeschoss
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 22:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 21:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 21:36

Schiedsrichter:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Torsten Ermentraut / Thomas Perll
(SV Anhalt Bernburg/SpG Thale/Westerhausen)






[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 21:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 21:21

bundesligainfo.de Direktvergleich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]HC Einheit Plauen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] -[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HSG Gotha/Goldbach[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
in der Oberliga seit 2005

Bilanz
 SpSUNTore 
Gesamt310283 : 81 
Heim210157 : 53 
Auswärts100126 : 28 

Siege & Niederlagen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HC Einheit Plauen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HSG Gotha/Goldbach
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Höchster Heimsieg31:262014/15 28:262013/14 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Letzter Heimsieg31:262014/15 28:262013/14 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Höchster Auswärtssiegkeiner 27:262013/14 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Letzter Auswärtssiegkeiner 27:262013/14 

Oberliga Mitteldeutschland 2014/15
21.02.2015HSG Gotha/Goldbach
-
HC Einheit Plauen_ : _
18.10.2014HC Einheit Plauen
-
HSG Gotha/Goldbach31 : 26

Oberliga Mitteldeutschland 2013/14
29.03.2014HC Einheit Plauen
-
HSG Gotha/Goldbach26 : 27
23.11.2013HSG Gotha/Goldbach
-
HC Einheit Plauen28 : 26
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 21:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   Sa 18 Okt 2014 - 21:06

OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)   

Nach oben Nach unten
 
OM 2014/15 05. Spieltag 18.10.2014 16:00 HC Einheit Plauen - GoGo Hornets 31:26 (17:13)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen  :: (Heim) Spieltage-
Gehe zu: