Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Aktuell mit der Oberliga Mitteldeutschland, der Sachsenliga den Verbandsliga Ost & West & natürlich mit dem HC Glauchau/Meerane und vieles mehr
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
**********
********

Teilen | 
 

 OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)

Nach unten 

Wer gewinnt das Match?
HC Einheit Plauen
100%
 100% [ 3 ]
Unentschieden
0%
 0% [ 0 ]
USV Halle
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Mo 29 Sep 2014 - 21:46

Einheit düpiert Titelfavoriten

Die Plauener Oberliga-Handballer haben am Samstag gegen den USV Halle 27:26 gewonnen. Zur Halbzeit lagen sie noch 12:15 zurück.
Von Rainer Taubald

Plauen - Vor 683 Besuchern ist dem HC Einheit in der Sporthalle an der Plauener Wieprechtstraße der erste Saisonsieg gelungen. "Wir müssen auch mal Glück haben", waren sich die Plauener Fans nach der an Spannung kaum zu überbietenden Schlussphase einig.

Das ist nur die halbe Wahrheit, denn die Heimmannschaft hatte sich mit einer guten spielerischen Leistung, großer kämpferischer Bereitschaft, mannschaftlicher Geschlossenheit und nie erlahmendem Siegeswillen den Erfolg gegen einen Titelfavoriten verdient.

"Wir haben eine schwache erste Halbzeit gespielt."

Sven Liesegang Trainer HC Einheit

Der engagiert auftretende Trainer Sven Liesegang sorgte situationsbedingt immer wieder für wirkungsvolle Positionswechsel. Er erklärte den Spielern ihre Fehler und hatte bei zwei Einwechslungen ein sehr glückliches Händchen. Während Foltyn zum Matchwinner der Plauener wurde, erzielte der 18-jährige Wolf in kritischen Spielphasen vier blitzsaubere Treffer.

Liesegang sagte: "So ein enges Spiel noch zu gewinnen, ist vor allem für die Moral in den nächsten Spielen sehr wichtig. Wir haben eine schwache erste Halbzeit gespielt. Unsere Deckung funktionierte nicht gut, und vorn war die Wurfqualität sehr schlecht. Vor allem Kveton und Mimura haben mehrere Hundertprozentige liegen gelassen. Nach der Pause fanden wir über unsere Abwehr besser ins Spiel. Bosneac gefiel mir als zentraler Spielgestalter. Wir haben vieles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Ich denke, dass wir letztlich auch verdient gewonnen haben."

Kveton und Vesely trafen für Einheit zum 2:0. Metzner, Luther, Suchanke und Haase sorgten danach für die 4:2-Gästeführung. Über 4:4 (10.) und 7:7 (15.) ging es bis zum 12:12 (25.) ausgeglichen weiter. Dann trafen der sechsfache Torschütze Metzner und gleich zweimal Sogalla, der insgesamt neunmal erfolgreich war, für Halle zur verdienten 15:12-Pausenführung.

Die Gäste behaupteten diesen Vorsprung bis zum 20:17 (45.). Einheit reagierte mit veränderter Abwehr: Mimura nahm USV-Spielgestalter Haase in Manndeckung. Foltyn wechselte für Schüller ins Plauener Tor. Dramatik und Hektik bestimmte die Schlussphase dieser mitreißenden, spannenden Partie. Bosneac, Kveton (2) und Krüger waren für die Gastgeber erfolgreich. Sogalla und Bernhardt trafen für Halle: 21:22 (50.). Immer wieder scheiterten die Gäste bei ihren Würfen am überragend reagierenden Foltyn. Wolf (2), Bosneac und Werning trafen zur umjubelten 25:23-Führung der Plauener (56.). Nach einer Auszeit für die Gäste glich Haase per Doppelschlag zum 25:25 aus (57.). Vesely traf mit Strafwurf zum 26:25, Sogalla 84 Sekunden vor Spielende zum 26:26. Nach einer Einheit-Auszeit parierte USV-Torhüter Zimmer einen Wurf, aber Foltyn entschärfte den Gästekonter. Zwölf Sekunden vor Spielende traf Kveton zum Heimsieg. Danach brachen alle Dämme in der Halle und das Team wurde minutenlang vom Publikum enthusiastisch gefeiert.

Einheit: Foltyn, Schüller- Kveton (5), Weiß, Richter (3), Mimura (2), Krüger (1), Wolf (4), Werning (1), Vesely (7/2), Bosneac (3), Multhauf (1).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bildtext: Der Plauener Jan Richter (rechts) warf gegen den USV Halle drei Treffer beim 27:26-Sieg.
Foto: Ellen Liebner

Publikation Freie Presse
Lokalausgabe Plauener Zeitung
Erscheinungstag Montag, den 29. September 2014
Seite 21
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Sa 27 Sep 2014 - 21:53

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Fr 26 Sep 2014 - 3:23

Aufstiegsfavorit zu Gast in der Einheit-Arena

Am kommenden Samstag hat der HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga erneut Heimrecht. Zu Gast ist ab 19 Uhr der USV Halle.

Der USV Halle ist dabei keine unbekannte Mannschaft, auch wenn der Name letzte Saison in der Mitteldeutschen Oberliga noch nicht zu finden war. Letzte Saison spielte die Mannschaft noch unter dem Namen HC Einheit Halle und erreichte Platz 2. Bereits während der vergangenen Spielzeit wurde bekannt, dass der Verein jedoch Insolvenz anmelden musste. Im Raum Halle wurde schon über längere Zeit eine Fusion der Handballvereine angestrebt, um die Kräfte zu bündeln und den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen. Die alte Mannschaft des HCE Halle spielt nun unter dem Namen des USV Halle und das Spielrecht für die Mitteldeutsche Oberliga ging ebenfalls auf den USV Halle über. Mit dem neuen Trainer Jörg Neumann und den Neuverpflichtungen Philipp Zimmer, Sascha und Nicolas Berends ist das Ziel klar definiert. „Nachdem wir letzte Saison so knapp gescheitert sind, wollen wir in dieser Saison den Sprung in die Regionalliga schaffen,“ so Halle Trainer Neumann. Im Rücken steht dabei auch ein finanzkräftiger Sponsor. Die ersten beiden Spiele konnte der Halle, wenn auch nur knapp für sich entscheiden. Gegen den SV Hermsdorf konnte erst wenige Minuten vor Schluss ein 30:26 Sieg erspielt werden, gegen Radis gelang nur ein 32:31 Erfolg.

Der HC Einheit Plauen musste in der zurückliegenden Spielzeit gegen Halle jeweils als Verlierer vom Parkett. Im Hinspiel in der heimischen Einheit-Arena unterlagen die Spitzenstädter 32:37. Im Rückspiel gab es ebenfalls eine Niederlage, wenn auch denkbar knapp mit 33:34. In die neue Saison sind die Spitzenstädter auch noch nicht so optimal gestartet. Zwar agiert die Mannschaft insbesondere in der Abwehr wesentlich stabiler und aggressiver als in der letzten Saison, allerdings klemmt der Angriff noch. Trainer Sven Liesegang zeigt sich deshalb auch noch nicht zufrieden: „Knackpunkt für uns ist derzeit die Chancenverwertung und das konzentrierte Spiel. Uns muss es gelingen gegen Halle die kompletten 60 Minuten geduldig und konsequent zu spielen. Dann schaffen wir es auch, eine heraus gespielte Führung zu behaupten.“ Sowohl im Spiel gegen den HC Glauchau/Meerane (20:22) als auch vergangene Woche zuhause gegen den SV Hermsdorf (24:24) konnte die Mannschaft einen Vorsprung mit bis zu fünf Toren am Ende nicht in einen Sieg ummünzen. Das soll im Heimspiel gegen den USV Halle besser werden. Verzichten muss Trainer Sven Liesegang neben dem verletzten Franz Zobirei auch auf Adrian Rother, der aufgrund der Disqualifikation in der letzten Spielminute gegen Hermsdorf nun für zwei Spiele vom Verband gesperrt wurde. Der Anpfiff erfolgt wie schon letzte Woche zur geänderten Anwurfzeit von 19 Uhr.
(slx)

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Fr 26 Sep 2014 - 3:21

HC Einheit will Favorit ärgern

Die Plauener Oberliga-Handballer hoffen morgen im Heimspiel gegen Halle auf den ersten Sieg in dieser Saison. Das wird eine schwere Aufgabe, denn die Gäste gehören zu den Titelanwärtern.
Von Rainer Taubald

Plauen - Die Handballer des HC Einheit haben morgen erneut Heimvorteil. 19 Uhr empfangen sie in der Sporthalle an der Wieprechtstraße den USV Halle. Wie am vorigen Samstag gegen Hermsdorf werden in der Einheit-Arena zu dieser Oberliga-Partie mehr als 700 Zuschauer erwartet.

Bereits nach zwei Punktspielrunden zeichnet sich eine Ausgeglichenheit aller Oberligisten ab. Im Kampf um die Meisterschaft und den Klassenerhalt ist eine spannende Saison zu erwarten.

Am vorigen Wochenende endeten von sieben Spielen drei Remis und drei mit nur einem Treffer Unterschied. Die größten Tordifferenzen weisen im Moment Staßfurt (+ 8 ) und Spergau (-8 ) auf. Überraschend waren beispielsweise das 35:35 von Aufsteiger Spergau in Oebisfelde und die 29:30-Niederlage von Neuling Werratal gegen Drittliga-Absteiger Aschersleben.

Plauens morgiger Gegner aus Halle kam vorige Woche zu Hause gegen Radis nur zu einem mühevollen 32:31-Sieg. Ist dies ein Signal für die Vogtländer, dass dieser Kontrahent vielleicht besiegt werden kann? Voraussetzung sind konstant starke Leistungen in der Abwehr und im Angriff. Dazu gehört auch ein guter Start. Gegen Hermsdorf mussten die Plauener einen 1:4-Rückstand aufholen. Ein cleveres Team wie der USV Halle könnte da schon zeitig davongezogen sein.

"Wir schafften es danach trotz einer klaren Führung nicht, die Partie strukturiert zu Ende zu spielen. Die Qualität der Würfe muss besser werden. Aber auch das Durchspielen an den Kreis sollte künftig situationsbedingt anstelle von Distanzwürfen häufiger genutzt werden", resümierte HC-Trainer Sven Liesegang.

Liesegang kennt das USV-Team gut. "Die Stärke der Hallenser ist deren individuelle Klasse, weniger die mannschaftliche Geschlossenheit. Wir sind Außenseiter, wollen aber den Favoriten ärgern. Wir bauen erneut auf unsere zuletzt gezeigte Abwehrstärke." Den Gastgebern fehlen der verletzte Zobirei und Rother. Er sah gegen Hermsdorf die rote Karte. "Diese Ausfälle sind schwer zu kompensieren", meint Liesegang.

"Wir bauen erneut auf unsere Abwehrstärke."

Sven Liesegang  Plauener Cheftrainer

Der HC Einheit Halle löste sich auf Grund wirtschaftlicher Schwierigkeiten nach der vorigen Saison auf. Alle Mannschaften wechselten zum USV Halle, der den Platz für den HC Einheit in der Oberliga einnehmen durfte. Der Vizemeister 2013/14 startete mit zwei Siegen, 30:26 in Hermsdorf und 32:31 daheim gegen Radis. Stets war die Cleverness in der Schlussphase entscheidend.

Obwohl sie vorige Saison beide Spiele verloren, zogen sich die Plauener gegen Einheit Halle achtbar (32:37 in Plauen und 33:34 in Halle) achtbar aus der Affäre.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bildtext: Einheit-Torwart Steffen Schüller wird sich morgen im Heimspiel gegen Halle auf eine Angriffsfeuerwerk der Gäste einstellen müssen. Nach dem jüngsten 24:24 daheim gegen Hermsdorf geht es für die Vogtländer erneut vor allem darum, in der Abwehr umsichtig zu agieren.
Foto: Oliver Orgs

Publikation Freie Presse
Lokalausgabe Plauener Zeitung
Erscheinungstag Freitag, den 26. September 2014
Seite 16
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Mi 24 Sep 2014 - 3:26

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Mi 24 Sep 2014 - 3:26

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Mi 24 Sep 2014 - 3:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Mi 24 Sep 2014 - 3:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Mi 24 Sep 2014 - 2:47

442711Dreifeldersporthalle am BSZ Anne Frank

D 8525 Plauen

Wieprechtstr. 11

03741 - 29 12 221

Handball-Verband Sachsen

 

Freigabe für den Spielbetrieb auf Verbands-Ebene

Freigabe für den Spielbetrieb auf Bezirks-Ebene

Absolutes Haftmittelverbot
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Mi 24 Sep 2014 - 2:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Mi 24 Sep 2014 - 2:34

Schiedsrichter:

THV Hanse / Leinhos

Volker Leinhos
Jens Hanse 42010301
   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Mi 24 Sep 2014 - 2:22

bundesligainfo.de Direktvergleich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]HC Einheit Plauen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] -[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] USV Halle[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
in der Oberliga seit 2005

Bilanz
 SpSUNTore 
Gesamt200265 : 71 
Heim100132 : 37 
Auswärts100133 : 34 

Siege & Niederlagen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HC Einheit Plauen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] USV Halle
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Höchster Heimsiegkeiner 34:332013/14 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Letzter Heimsiegkeiner 34:332013/14 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Höchster Auswärtssiegkeiner 37:322013/14 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Letzter Auswärtssiegkeiner 37:322013/14 

Oberliga Mitteldeutschland 2014/15
31.01.2015USV Halle
-
HC Einheit Plauen_ : _
27.09.2014HC Einheit Plauen
-
USV Halle_ : _

Oberliga Mitteldeutschland 2013/14
08.02.2014HC Einheit Halle 05
-
HC Einheit Plauen34 : 33
28.09.2013HC Einheit Plauen
-
HC Einheit Halle 0532 : 37
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Mi 24 Sep 2014 - 2:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   Mi 24 Sep 2014 - 2:11

OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)   

Nach oben Nach unten
 
OM 2014/15 03. Spieltag 27.09.2014 19:00 HC Einheit Plauen - USV Halle 27:26 (12:15)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen  :: (Heim) Spieltage-
Gehe zu: