Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Aktuell mit der Oberliga Mitteldeutschland, der Sachsenliga den Verbandsliga Ost & West & natürlich mit dem HC Glauchau/Meerane und vieles mehr
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
**********
********

Teilen | 
 

 OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)

Nach unten 

Wer gewinnt das Match?
HC Einheit Plauen
14%
 14% [ 1 ]
Unentschieden
14%
 14% [ 1 ]
SV Oebisfelde 1895
71%
 71% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   So 17 Nov 2013 - 22:59


Mitteldeutsche Oberliga, Männer
17.11.2013
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Oebisfelder zünden im Vogtland geniales Feuerwerk
Handball Mitteldeutsche Oberliga, Männer: HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 26:36 (14:16)
 
Plauen/Oebisfelde l (jpi) Die Mitteldeutschen Oberliga-Handballer des SV Oebisfelde bleiben in der Erfolgsspur. Denn auch der bislang famos aufspielende Aufsteiger HC Einheit Plauen konnte die Allerstädter am Sonnabend nicht stoppen, da sich die SVO-Sieben von Trainer Hendrik Tuschy bei den Vogtländern dank einer spektakulären Vorstellung mit 36:26 (16:14) durchsetze.
 
Vor offiziell 857 Zuschauern boten die Oebisfelder in der Plauener Einheit-Arena vor allem im zweiten Abschnitt eine sehr starke Leistung. "Ab der 35. Minute haben die Jungs genialen Handball gespielt", beschrieb Trainer Tuschy das Agieren seiner Mannschaft nach dem Kabinengang.
Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Die Oebisfelder setzten zwar bereits in Durchgang eins gute Akzente und lagen zur Pause mit 16:14 vorn, doch es sei mehr drin gewesen. Dazu Tuschy: "Wir hätten zur Halbzeit klarer führen müssen, doch eine Schwächephase hinderte uns daran."
Als nach dem Wechsel die Vogtländer ausglichen und sogar mit 18:17 in Führung gingen, machte der große HC-Anhang gewaltig Stimmung. Die Oebisfelder zeigten sich jedoch unbeeindruckt. Mehr noch - sie schwangen sich anschließend zu einer Leistung auf, die großen Respekt abfordert. Mit dem gut aufgelegten Tormann Alexander Naumann im Rücken wurden die Plauener praktisch in Grund und Boden gespielt. 20:20 stand es, als die Oebisfelder begannen, ihr Feuerwerk abzufeuern. "Es lief rund. Im Angriff nutzten wir unsere Möglichkeiten konsequent und in der Defensive standen wir sehr aufmerksam. So hatten wir den HC-Rückraum sicher im Griff", freute sich Tuschy. Folge: Mit acht Toren in Folge zum 28:20 erzwang der SVO bis zur 46. Minute bereits die Entscheidung. Danach wurde der Vorsprung souverän verwaltet und sogar noch ausgebaut.
 
SV Oebisfelde: Stefani, Naumann - Bischoff (1), Koitek (1), Herrmann (8 ), Meichsner (4), Meinel (2), Vogel (4), Kalupke (5), Seiler (5), Götz (4).
 
Quelle: Volksstimme vom 17.11.2013
Quelle: SV Oebisfelde 1895 - Klick hier
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   So 17 Nov 2013 - 22:56

Einheit: Festival der Fehlwürfe
Die Plauener Oberliga-Handballer haben das Heimspiel gegen den SV Oebisfelde 26:36 verloren. Es war ihre dritte Niederlage in dieser Saison.


von Rainer Taubald

Plauen - 877 Zuschauer, das ist neuer Saisonrekord, erleben am Samstag in der Einheit-Arena einen auch in dieser Höhe verdienten 36:26-Sieg des SV Oebisfelde. Für den HC Einheit Plauen war es nach den Niederlagen 2007/2008 (23:41) und 2009/2010 (18:28) gegen den SC DHfK Leipzig die höchste Heimpleite in einem Punktspiel seit mehr als zehn Jahren.

Nur bis kurz nach der Pause konnten die Vogtländer (aktuell 6. Platz, 9:7 Punkte) den cleveren Gästen (3. Platz, 12:4 Punkte) Paroli bieten. Danach wurden die Fehlerquote der Rot-Weißen und die Dominanz der Sachsen-Anhaltiner immer drastischer.

Viele technische Fehler

Einheit-Trainer Silvio Fuchs resümierte nach Spielschluss: "Die Oebisfelder waren unser bisher stärkster Gegner. Wir fanden in der Abwehr keine Mittel gegen deren wurfstarke Spieler. Viele technische Fehler und Wurfschwächen hemmten zudem unser Spiel. Wir waren nicht in der Lage, unsere Außen in Aktion zu bringen und die Konterangriffe erfolgreich zu vollenden. Diese Partie werden wir schnell abhaken und bereits an die nächste in Goldbach denken." Auch der kurzfristige Ausfall von Multhauf - er hatte sich beim Abschusstraining eine Augenverletzung zugezogen - war für den Einheit-Trainer eine der Ursachen, die zur klaren Niederlage führten.

In Anbetracht der schwachen Leistung im Offensiv- und Defensivspiel taten sich auch die Zuschauer, trotz ständiger Aufforderungen durch den Hallensprecher, mit lautstarker Unterstützung schwer. Die Abschlüsse einiger Einheit-Spieler, vor allem von Werning, aber auch von Krüger und Rudolf, glichen teilweise einem Fehlwurf-Festival. Dagegen überlisteten die treffsicheren Gäste, allen voran Herrmann (8 ), Seiler und Kalupke (je 6), ständig die überforderte HC-Abwehr. Auch Plauens Torhüter Schüller und Fuchs blieben am Samstag unter ihrem Leistungsvermögen.

Meichsner (0:1) und Richter (1:1) eröffneten den Torreigen. Ab Mitte der erste Halbzeit dominierten die favorisierten Gäste. Sie führten 11:8 (20.) und 14:10 (25.). Vesely (2) und Richter (beide waren mit sechs beziehungsweise neun Toren die treffsicheren Lichtblicke beim HC) sowie Werning verkürzten bei zwei Gegentoren von Meichsner und Kalupke zum 14:16-Pausenstand.

Nach der Pause 18:17 geführt

Kurz nach der Seitenwechsel sorgten Rother, Richter, Zobirei und Rudolf bei nur einem Gegentor von Koitek für die 18:17-Führung des Aufsteigers. Der Tabellendritte wurde nervös. Doch ungenaues Einheit-Offensivspiel machte ihn wieder stark. Nach dem 20:20 (37.) gelang den Plauenern 13 Minuten kein Treffer. Oebisfelde zog auf 28:20 (50.) davon. Das Spiel war damit bereits entschieden.

Anstatt Schadensbegrenzung zu betreiben, patzten die Vogtländer munter weiter und luden die Gäste zu einem Sieg mit zehn Treffern Unterschied ein.

Am Samstag, 19 Uhr treten die Plauener bei den GoGo Homets im thüringischen Goldbach an. Eine Woche später folgt in der Einheit-Arena das Spiel gegen Glauchau/Meerane.

HC Einheit: Fuchs, Schüller - Zobirei (3), Rudolf (2), Richter (9 ), Krüger (1), Meinelt (2), Werning (2), Vesely (6/2), Rother (1).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bildtext: Wie Adrian Rother (rechts) hatten alle Einheit-Handballer am Samstag im Heimspiel einen schweren Stand gegen das Team des Tabellendritten aus Oebisfelde. Die Plauener verloren 26:36.

Publikation Freie Presse
Lokalausgabe Plauener Zeitung
Erscheinungstag Montag, den 18. November 2013
Seite 23
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   So 17 Nov 2013 - 5:05


Dritte Saisonniederlage für HC Einheit
In der Mitteldeutschen Oberliga musste der HC Einheit Plauen am Samstag seine dritte Saisonniederlage einstecken. 26:36 (14:16) lautete der Endstand gegen den Tabellendritten, den SV Oebisfelde. Schon vor Spielbeginn eröffnete sich für die Plauener eine kleine Hiobsbotschaft. Marc Multhauf hatte sich im Abschlusstraining verletzt, und konnte an diesem Samstag seiner Mannschaft nicht helfen. Diese hätte die Hilfe gut gebrauchen können, denn man sah sich einer sehr kompakten und körperlich überlegenen Mannschaft gegenüber.

Trotzdem gingen die Spitzenstädter beherzt in die Partie, konnten durch Tore von Jan Richter und Zbynek Vesely immer wieder in Führung gehen, 5:3 lautete der Spielstand nach sieben gespielten Minuten. In der Folge leisteten sich die Gastgeber jedoch einige Fehler, die die Gäste kategorisch auszunutzen wusste, und beim Stand von 5:6 aus der Sicht der Plauener in der zwölften Spielminute erstmals selbst in Front gehen konnten. Fortan lag Oebisfelde stets in Führung, konnte diese teilweise auf vier Treffer ausbauen (9:13/24. Spielminute). Bis zur Pausensirene konnte Einheit aber wieder etwas aufschließen, nach Toren von Zbynek Vesely und Peter Werning netzte Jan Richter zum 14:16 Pausenstand ein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten klar die Hausherren. Den Torreigen begann Adrian Rother zum 15:16 Anschluss. Die Gäste schienen noch nicht wirklich zurück auf der Platte und leisteten sich nun einige Fehler. Die Spitzenstädter nutzten die Gunst der Stunde, warfen zum 17:17 Ausgleich ein und wenig später traf Felix Rudolf sehr zur Freude der knapp 900 Zuschauer in der Einheit-Arena zur 18:17 Führung. Bis zum folgenden 20:20 war das Spiel beider Teams auf Augenhöhe, 36 Minuten waren da gespielt. Was dann folgte, gefiel wohl nicht nur den Zuschauern nicht wirklich und sollte sich dann als die Spielentscheidung heraus stellen. Der Spielfaden von Einheit schien völlig durchtrennt. Es gab eine Vielzahl von Fehlern in Abwehr und Angriff. Ganze 14 Minuten gelang es den Spitzenstädtern nicht Alexander Naumann im Tor von Oebisfelde zu überwinden. Acht Tore in Folge markierten unterdessen die Gäste und setzten sich auf 20:28 ab. In der 50. Spielminute traf erstmals Jan Richter wieder zum 21:28. Die Rot-Weißen trafen nun zwar auch wieder ins Tor, mussten aber ob des großen Rückstandes immer schnell den Abschluss suchen, wobei so mancher Wurf nicht sein Ziel fand. Sicher spielte der SV die Partie herunter, ließ sich die sprichwörtliche Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Das Fazit von Trainer Silvio Fuchs zu diesem Spiel lautete dann auch folgendermaßen: „Wir hatten heute einen sehr starken Gegner. Nicht umsonst hat Oebisfelde sowohl den Tabellenführer Köthen als auch den Tabellenzweiten Halle besiegt. Die Mannschaft hat keine schlechte Leistung gezeigt, aber wir konnten nicht richtig umsetzen, was wir uns für dieses Spiel vorgenommen haben. Gegen diesen körperlich sehr dominanten Gegner haben uns natürlich unsere verletzten Rückraumspieler sehr gefehlt. Dass Marc kurzfristig auch wieder ausgefallen ist, hat uns in unseren Handlungsoptionen natürlich eingeschränkt. Nichtsdestotrotz werden wir nach der Niederlage jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Wir sind als Aufsteiger immer noch auf Platz sechs der Tabelle und diese Position wollen wir in den nächsten Spielen behaupten.“
 
HC Einheit Plauen: Schüller, Fuchs, Zobirei (3 Tore), Rudolf (2), Richter (9), Krüger (1), Meinelt (2), Werning (2), Vesely (6/davon 3 Siebenmeter), Rother (1), Trainer Silvio Fuchs, Co-Trainer Tino Meinelt, Mannschaftsleiter Bernd Grimm, Mannschaftsarzt MR Dr. Normann Haßler, Physiotherapeut Christian Ulbricht.

SV Oebisfelde: Stefani, Naumann, Bischoff (1), Koitek (2), Herrmann (8 ), Meichsner (3), Meinel (3), Vogel (3), Kalupke (6), Seiler (7/2), Götz (3), Trainer Hendrik Tuschy.

Schiedsrichter: Thomas Rudolph, Thomas Scholz (beide OSV Zittau).

Gelbe Karten: je 3 gegen Plauen und Oebisfelde.

Zeitstrafen: 3 gegen Plauen, 5 gegen Oebisfelde.

Zuschauer: 877
(mts)

Quelle: HP HC Einheit Plauen - Klick hier
Nach oben Nach unten
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Sa 16 Nov 2013 - 10:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
Maik aus Chem
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 54
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Sa 16 Nov 2013 - 10:50

HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com/
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Fr 15 Nov 2013 - 21:39

Da rollt ein Abwehrbollwerk an
In der Handball-Oberliga erwartet der HC Einheit Plauen (5. Platz/9:5 Punkte) morgen, 16 Uhr den SV Oebisfelde (3./10:4).


Plauen - Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage wollen die Plauener auch in der Spitzenpartie des achten Spieltag punkten. Trainer Silvio Fuchs ist optimistisch: "Vor dem eigenen Publikum wollen wir unsere zuletzt guten Leistungen bestätigen. Ich hoffe auf eine volle Halle. Unser Gegner ist mit seinen groß gewachsenen Spielern sowie guten Torleuten besonders abwehrstark. Individuelle Klasse verkörpern auch die treffsicheren Rückraumspieler. Außer den Langzeitverletzten Hätterich und Bosneac sind bei uns alle einsatzbereit. Auch Rother könnte wieder Kurzeinsätze bekommen."

Großes Selbstvertrauen

Die Plauener strotzen derzeit vor Selbstvertrauen. Der 29:29-Teilerfolg in Hermsdorf, Siege in Calbe (30:25) und in Staßfurt (29:28) sowie das 34:32 daheim gegen Burgenland gehören zur Erfolgsbilanz der vergangenen Wochen. Der Aufsteiger aus dem Vogtland hat in allen Partien, auch bei den unglücklichen Niederlagen gegen Halle und Radis, sein Oberligatauglichkeit nachgewiesen. Das Potenzial im Team ist durch die Neuzugänge deutlich gewachsen. Schöpfen die Spieler ihr Leistungsvermögen aus und bleibt das Team von neuerlichen Verletzungen verschont, könnte es im oberen Tabellendrittel mitspielen.

Auch die Gäste werden, nicht nur wegen des 32:31-Erfolges gegen den bis dahin unbesiegten Tabellenführer Einheit Halle, mit viel Selbstvertrauen auftreten. Sie haben bisher nur ein Spiel verloren, am 2. Spieltag 24:26 in Freiberg. Der 1895 gegründete Verein aus Sachsen-Anhalt spielte von 2005 bis 2008 in der Regionalliga Nord. Seit Jahren ist er eine feste Größe in der Mitteldeutschen Oberliga. Vorige Saison belegte Oebisfelde mit 23:29 Punkten Platz 8. Halles Trainer Martin Ostermann zeigte sich von der Leistung des SV Oebisfelde beeindruckt. Die Hausherren bestimmten die Partie in der erste Halbzeit und führten zur Pause 18:14. Halle kam nach der Pause besser ins Spiel. Mit je acht Toren trafen Herrmann und Meichsner für die Gastgeber am häufigsten. Enthusiastisch feierten Spieler und Fans diesen Sieg.

Zuschauerrekord erwartet

Für Spannung und Dramatik ist bei der Spielstärke beider Teams morgen gesorgt. Die Chancen sind verteilt. Wer die wenigsten Fehler macht wird als Sieger vom Parkett der Sporthalle an der Wieprechtstraße gehen. Der HC Einheit erwartet einen neuen Zuschauerrekord. (tau)

Publikation Freie Presse
Lokalausgabe Plauener Zeitung
Erscheinungstag Freitag, den 15. November 2013
Seite 15
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Fr 15 Nov 2013 - 21:36


Mitteldeutsche Oberliga, Männer
15.11.2013
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Handball-Oberliga: SV Oebisfelde reist zum HCE Plauen
Tuschy-Sieben will nun auch auswärts glänzen
 
sen Oebisfelde. Zu einer richtungsweisenden Partie kommt es morgen in der Mitteldeutschen Handball-Oberliga der Männer. Der HCE Plauen erwartet um 16 Uhr den SV Oebisfelde.
 
Beide haben derzeit 9:5-Punkte auf ihrem Konto, die siegreiche Mannschaft bleibt somit auf Tuchfühlung zum Spitzentrio mit Köthen, Halle und Glauchau/Meerane.
Gegen diese drei Vertretungen hat der SVO bereits in eigener Halle gespielt. Nach dem Remis gegen Glauchau wurden Köthen und in der Vorwoche auch Halle als jeweilige Spitzenreiter bezwungen. „So gesehen sind wir in der Pflicht, wir wollen aus Plauen zwei Punkte mitbringen“, will SVO-Trainer Hendrik Tuschy weiter mit seinen Mannen in der Spitze mitmischen.
Doch die gezeigten Leistungen in fremder Halle stehen bisher nicht im Verhältnis zu den glänzenden Vorstellungen in der heimischen „Pickert-Halle“. Das soll und muss sich ändern, denn in der neuen Arena in Plauen stärken im Schnitt 700 Zuschauer ihrem HCE lautstark den Rücken. „Eine solche Atmosphäre sollte meine Mannschaft zusätzlich motivieren“, freut sich Tuschy auf diese Auseinandersetzung. Daher wäre der Trainer froh, wenn auch eigene Fans den weiten Weg ins Vogtland finden werden. Im Mannschaftsbus besteht eine Mitfahrgelegenheit, um 10.30 Uhr erfolgt die Abfahrt am Eckhaus. „Wir können jede Unterstützung gebrauchen. Hoffentlich wird der Bus voll.“
Aufgrund der derzeitigen Leistungsdichte in der Oberliga erwartet Hendrik Tuschy eine ganz knappe Auseinandersetzung, in der die Entscheidung erst am Schluss fallen wird. „In dieser Liga kann fast jeder jeden schlagen, Kleinigkeiten entscheiden.“ Daher hofft der Trainer, dass seine Schützlinge eine in den bisherigen Auswärtsspielen gezeigte Schwäche diesmal abstellen. Eine schnelle und zumeist deutliche Führung zu Beginn gaben die Allerstädter in Freiberg und Radis im weiteren Spielverlauf wieder aus der Hand. „Da haben wir uns offensichtlich zu sicher gefühlt. Es lief zu einfach und dann haben wir die Konzentration nicht hoch genug gehalten“, hat der Trainer erkannt, der aber zu bedenken gibt, dass „auch die Gegner auf hohem Niveau spielen und sich gerade in eigener Halle mit dem Publikum im Rücken steigern. Man darf sich nie sicher fühlen.“
Personell können die Westaltmärker morgen fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Paul Breiteneder kann aufgrund einer Handverletzung nicht mitwirken. Alle anderen Akteure des Kaders sind einsatzbereit, so dass der SVO mit guten Voraussetzungen und nach dem Sieg gegen Halle mit starkem Selbstvertrauen ausgestattet den Weg nach Plauen antritt.
 
Quelle: Altmark Zeitung vom 15.08.2013

Quelle: HP SV Oebisfelde 1895 - Klick hier
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Fr 15 Nov 2013 - 21:34


Nachrichten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mitteldeutsche Oberliga, Männer

15.11.2013: Handball-Oberliga: SV Oebisfelde reist zum HCE Plauen Tuschy-Sieben will nun auch auswärts glänzen   sen Oebisfelde. Zu einer richtungsweisenden Partie kommt es morgen in der ... [mehr]
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Fr 15 Nov 2013 - 21:33


HC Einheit will Erfolgsserie fortsetzen
In der Mitteldeutschen Oberliga empfangen die Handballer des HC Einheit Plauen am Samstag den SV Oebisfelde 1895. Für die Plauener ist dies wieder ein Spitzenspiel, gastiert mit Oebisfelde doch der aktuelle Tabellendritte in der Einheit-Arena. Der Anwurf erfolgt wie gewohnt 16 Uhr.

Der SV Oebisfelde kann auf eine lange Handballtradition zurück blicken. Der Achtplatzierte der Vorsaison hat in dieser Saison mit Hendrik Tuschy einen neuen Trainer verpflichtet, der auch gleich frischen Wind in das gut eingespielte, weil kaum veränderte Team gebracht hat. Der derzeitige Erfolg bestätigt dies eindrucksvoll. In bisher sieben Spielen ging der SV viermal als Sieger vom Parkett, man trennte sich zwei mal unentschieden, und man musste nur eine Niederlage hinnehmen. So gelang es Oebisfelde unter anderem dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer Einheit Halle die erste Saisonniederlage beizubringen.  Der derzeitige Tabellenführer HG Köthen unterlag ebenfalls in Oebisfelde. Der HC Einheit Plauen ist also gewarnt.
„Der kommende Gegner punktet mit einer großgewachsenen Abwehr“, blickt Einheit-Trainer Silvio Fuchs voraus. „In Staßfurt haben wir aufgrund einer starken Leistung wieder viel Selbstvertrauen getankt“, so Fuchs weiter, „Wir waren von fast allen Positionen gefährlich und erfolgreich. Wenn wir in der Abwehr wieder so aggressiv arbeiten, haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen.“ Mit stolzer Brust von zuletzt einem Remis und drei Siegen betritt der HC Einheit das Plauener Handballparkett. Dennoch bleiben Spieler und Verantwortliche auf dem Boden der Tatsachen. Spiel um Spiel war eine Steigerung zu erkennen. Dies sieht auch Kreisläufer Franz Zobirei so: „Man merkt, dass wir jetzt in der Liga angekommen sind und unseren Rhythmus gefunden haben. In spielentscheidenden Situationen behalten wir einen kühlen Kopf und spielen konsequent bis zur Schlusssirene.“ Die zuletzt noch verletzten Marc Multhauf und Zbynek Vesely kommen immer besser in Tritt. Weiterhin pausieren müssen Adrian Rother, Michael Hätterich und Alin Bosneac. Nicht nur die Verantwortlichen des HC Einheit hoffen am Samstag wieder auf eine gut gefüllte Halle, auch die Mannschaft freut sich auf eine gute Stimmung in der Arena und verspricht dafür eine gute Leistung abzuliefern.

Der Heimspieltag beim HC Einheit Plauen startet bereits um 12 Uhr mit dem Spiel der vierten Mannschaft gegen die SG Schönheide in der Kreisliga Vogtland. Im Anschluss ab 14 Uhr kämpft die dritte Mannschaft in der zweiten Bezirksklasse gegen die zweite Mannschaft aus Annaberg-Buchholz um Punkte. Im letzten Spiel des Tages ab 18 Uhr spielt in der Verbandsliga die zweite Mannschaft des HCE Plauen gegen die erste Mannschaft des HC Annaberg-Buchholz.
(mts)

Quelle: HP HC Einheit Plauen - Klick hier
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Fr 15 Nov 2013 - 21:32


Vorschau zum Wochenende
Am kommenden Samstag ist wieder Heimspieltag! Um 16 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft den Tabellendritten aus Oebisfelde. Das Spiel in der Mitteldeutschen Oberliga verspricht Spannung, denn Oebisfelde hat bereits den Tabellenersten HG Köthen, als auch den Tabellenzweiten HCE Halle geschlagen. Im Anschluss steht ab 18 Uhr unsere zweite Mannschaft in der Verbandsliga dem HC Annaberg-Buchholz gegenüber. Durch den Sieg im letzten Spiel zog die Mannschaft an Annaberg-Buchholz vorbei auf Platz sechs. Es wird also ein Kräftemessen zweier gleichwertiger Teams. Die dritte Mannschaft tritt bereits 14 Uhr gegen die zweite Mannschaft des HC Annaberg-Buchholz an. Hier kommt es zum Duell der Tabellennachbarn. Einheit III steht auf Platz sieben, Annaberg-Buchholz II auf Platz acht. In der Kreisliga Vogtland muss die vierte Mannschaft gegen Schönheide aufs Parkett und zeigen, dass die Niederlage vergangene Woche gegen Markneukirchen n...ur ein Ausrutscher war.
Auch die Nachwuchsmannschaften sind am Wochenende wieder aktiv. Die A-Jugend hofft in der Sachsenliga dabei am Samstag auf einen besseren Tag als vergangene Woche und muss dazu auswärts bei der SG Borna/Zwenkau antreten. Beide Mannschaften haben derzeit zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Zu Gast beim SC DHfK Leipzig II ist die B-Jugend. Auch hier kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die jeweils erst einen Sieg verbuchen konnten. Unsere C-Jugend, derzeit ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksliga hat am Sonntag um 13:30 Uhr Heimrecht und trifft auf den Tabellenletzten HC Annaberg-Buchholz. Wird die Mannschaft ihre Siegesserie weiter fortsetzen? Im Anschluss spielt die D-Jugend in der Bezirksliga gegen die NSG Westsachsen. Nach den deutlichen Niederlagen letzte Woche in Aue hofft die Mannschaft auf einen Sieg, auch wenn die Spielerdecke sehr dünn ist und die Jungs alle Kräfte mobilisieren müssen. Die E-Jugend ist am Sonntag auswärts in Werdau zu Gast und spielt gegen die erste uns zweite Mannschaft der NSG Westsachsen.
wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Sa, 16.11.2013, 16:00 Uhr, Mitteldeutsche Oberliga
HCE Plauen - SV Oebisfelde 1895

Sa, 16.11.2013, 18:00 Uhr, Verbandsliga West
HCE Plauen II - HC Annaberg-Buchholz II

Sa, 16.11.2013, 14:00 Uhr, 2. Bezirksklasse
HCE Plauen III - HC Annaberg-Buchholz II

Sa, 16.11.2013, 12:00 Uhr, Kreisliga Vogtland
HCE Plauen IV - SG Schönheider Handballer

Sa, 16.11.2013, 17:30 Uhr, Sachsenliga mA
SG Borna/Zwenkau - HCE Plauen

Sa, 16.11.2013, 13:00 Uhr, Sachsenliga mB
SC DHfK Leipzig II - HCE Plauen

So, 17.11.2013, 13:30 Uhr, Bezirksliga mC
HCE Plauen - HC Annaberg-Buchholz

So, 17.11.2013, 15:15 Uhr, Bezirksliga mD
HCE Plauen - NSG Westsachsen

So, 17.11.2013, 13:00 Uhr, Bezirksliga mE
NSG Westsachsen - HCE Plauen
NSG Westsachsen II - HCE Plauen
(slx)

Quelle: HP HC Einheit Plauen - Klick hier
Nach oben Nach unten
Maik aus Chemnitz
Admin
Admin
avatar

Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 229
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 54

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 3:41

HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895

Die Einheit gewinnt in Staßfurt, geht mit breiter Brust in die Partie, sicher vor voller Hütte und ist als Aufsteiger der Favorit im Match. Ich glaube die Punkte nehmen die Gäste mit.
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 3:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 3:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 3:34

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 3:34

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 3:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 3:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 3:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 3:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 3:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 3:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 1:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 1:30

bundesligainfo.de Teambilanz - Oberligen Mitteldeutschland, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]SV Oebisfelde 1895
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bilanz der laufenden Saison
 SpSUNTore 
Gesamt7421214 : 190 
Heim4310121 : 104 
Auswärts311193 : 86 
  DatumErg.Gegner
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchster Heimsieg 19.10.201333:22[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] LHV Hoyerswerda
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchster Auswärtssieg 12.10.201337:28[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] LSV Ziegelheim
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchste Heimniederlage keine
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hö. Auswärtsniederlage 21.09.201324:26[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HSG Freiberg

Historische Bilanz in der Oberliga seit 2005
SpSUNTorePunkte 
Gesamt5. Jahr1136015383528 : 3226135 - 91 
Heim57374161833 : 157478 - 36 
Auswärts562311221695 : 165257 - 55 
 SaisonDatumErg.Gegner
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchster Heimsieg2009/10 SA09.10.200943:17[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] SG Seehausen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchster Auswärtssieg2009/10 SA27.02.201038:23[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] SV Irxleben 1919
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchste Heimniederlage2010/1104.12.201021:27[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HC Elbflorenz Dresden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hö. Auswärtsniederlage2012/1326.01.201319:31[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HG 85 Köthen
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 1:27

bundesligainfo.de Teambilanz - Oberligen Mitteldeutschland, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]HC Einheit Plauen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bilanz der laufenden Saison
 SpSUNTore 
Gesamt7412204 : 201 
Heim320195 : 91 
Auswärts4211109 : 110 
  DatumErg.Gegner
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchster Heimsieg 14.09.201329:22[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] LHV Hoyerswerda
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchster Auswärtssieg 19.10.201330:25[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] TSG Calbe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchste Heimniederlage 28.09.201332:37[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HC Einheit Halle 05
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hö. Auswärtsniederlage 21.09.201321:28[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] TuS 1947 Radis

Historische Bilanz in der Oberliga seit 2005
SpSUNTorePunkte 
Gesamt6. Jahr1376813564010 : 4017149 - 125 
Heim68427192036 : 194991 - 45 
Auswärts69266371974 : 206858 - 80 
 SaisonDatumErg.Gegner
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchster Heimsieg2005/06 SN01.10.200535:20[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ESV Lokomotive Dresden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchster Auswärtssieg2005/06 SN12.02.200639:25[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] EHV Aue II
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Höchste Heimniederlage2007/08 SN09.02.200823:41[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] SC DHfK Leipzig
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hö. Auswärtsniederlage2009/10 SN13.02.201025:38[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HSV Glauchau
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Mi 13 Nov 2013 - 1:24

bundesligainfo.de Direktvergleich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]HC Einheit Plauen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] -[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] SV Oebisfelde 1895[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
in der Oberliga seit 2005
 Bisher keine Begegnungen in dieser Liga im Archiv 
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Di 12 Nov 2013 - 23:54



442711Dreifeldersporthalle am BSZ Anne Frank
D 8525 Plauen
Wieprechtstr. 11
03741 - 29 12 221
Handball-Verband Sachsen
 
Freigabe für den Spielbetrieb auf Verbands-Ebene
Freigabe für den Spielbetrieb auf Bezirks-Ebene
Absolutes Haftmittelverbot
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Di 12 Nov 2013 - 23:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Di 12 Nov 2013 - 23:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Di 12 Nov 2013 - 23:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Di 12 Nov 2013 - 23:45


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rudolph/Scholz
Nach oben Nach unten
Statistik-Fan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 05.11.13

BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Di 12 Nov 2013 - 22:45

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   Di 5 Nov 2013 - 22:10

Oberliga Mitteldeutschland Saison 2013/14
08. Spieltag

Samstag den 16.11. 2013 16:00 Uhr


HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gespielt wird in der Dreifeldersporthalle am BSZ Anne Frank in Plauen

Schiedsrichter: Rudolph/Scholz
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)   

Nach oben Nach unten
 
OM 2013/14 08. Spieltag 16.11. 2013 16:00 Uhr HC Einheit Plauen - SV Oebisfelde 1895 26:36 (14:16)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen  :: (Heim) Spieltage-
Gehe zu: