Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Aktuell mit der Oberliga Mitteldeutschland, der Sachsenliga den Verbandsliga Ost & West & natürlich mit dem HC Glauchau/Meerane und vieles mehr
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
**********
********

Teilen | 
 

 SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II

Nach unten 

Wer gewinnt das Match?
SV Koweg Görlitz
100%
 100% [ 3 ]
Unentschieden
0%
 0% [ 0 ]
HSV Lok Pirna Dresden II
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Mo 30 Sep 2013 - 22:58


Kein Sieg in Görlitz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

29.09.2013 - Auch das dritte Spiel, in der noch jungen Sachsenligasaison, verliert die zweite Mannschaft der SG HSV Lok Pirna Dresden. Mit 28:23 setzte es eine herbe Niederlage beim Gastgeber in Görlitz. (Spielbericht)
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Mo 30 Sep 2013 - 22:57


Kein Sieg in Görlitz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

29.09.2013 - Zweite Mannschaft verliert 28:23. weiterlesen
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Mo 30 Sep 2013 - 22:55


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

29/09/2013
Koweg-Herren legen im zweiten Heimspiel nach.
SV Koweg Görlitz : HSV Lok Pirna Dresden 2. 28:23 (13:9)

Die Sachsenliga-Handballer des SV Koweg Görlitz können sich auch im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison erfolgreich durchsetzen. Gegen die zweite Mannschaft der neu gegründeten Spielgemeinschaft aus HSV Dresden und Lok Pirna gewannen die Neißestädter 28:23 (13:9). „Das ist alles zwar noch nicht überzeugend, aber wir werden uns schon noch weiterentwickeln“, bilanziert Koweg-Trainer Matthias Wolf nach dem 3. Spieltag.
52 Tore sind es, die es durchschnittlich in den letzten Jahren der sportlichen Vergleiche zwischen den Görlitzern und der Vertretung des HSV Dresden zu bestaunen gab. In Zeiten des schnellen Handballs stellt dieser Wert einen Minusrekord dar. Auch in der aktuellen Saison sollte sich daran nicht viel ändern – auch wenn der HSV inzwischen eine Zweckgemeinschaft mit dem ESV Lok Pirna eingegangen ist, um einander zu partizipieren. Schon immer waren die Duelle von den Abwehrreihen beider Teams geprägt – so auch das Duell am Sonntag-Abend. „Diese Mannschaft ist überhaupt nicht einfach zu bespielen. Dort sind einige sehr erfahrene und robuste Spieler drin. Gegen die muss man auch erst einmal ankommen“, weiß Koweg-Trainer Matthias Wolf um die Qualität der Gäste. Auch wenn der Saisonstart für die Landeshauptstädter mit zwei Niederlagen daneben ging warnte Wolf dafür, diesen Kontrahenten zu unterschätzen. „Das war ein hartes Stück Arbeit für uns. Aber ich bin fest davon überzeugt dass wir hier hätten durchaus höher gewinnen können, wenn wir uns nicht so viele Fehler leisten. Dadurch machen wir uns nur unnötig das Leben selbst schwer“, fügte er an. Aufgrund dieser vielen Kleinigkeiten, die es zu verbessern gilt, hielten die Gäste in einem kampfbetonten Spiel auch stets den Kontakt, ließen sich nie richtig abschütteln. Dachte man noch, zum Ende der ersten Halbzeit sei der Knoten geplatzt, formierte sich zum Start in den zweiten Durchgang neuer Widerstand seitens der Dresdner. In der 51.Minute hatte der HSV sogar die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zum 22:21 zu erzielen. Doch Stefan Friebe konnte den Wurf abblocken. Wolf: „Mir haben heute beide Torhüter sehr gut gefallen, die haben eine starke Figur im Kasten abgegeben. Insgesamt muss sich unser 6:0-Abwehrsystem noch weiter festigen. Wenn die Jungs das perfekt umsetzen dann stehen die da hinten wie eine Wand.“ Über 23 Gegentore wollte sich der Koweg-Trainer auch gar nicht beschweren. Nur in der Offensive hätte er gern noch etwas mehr Treffer gesehen. Doch da schwanken ihm die Leistungen seiner Spieler noch zu sehr. Bestes Beispiel Jakub Mrklass. Der Tscheche, der in den ersten beiden Spielen auf zusammen 15 Treffer kam, musste sich am Sonntag mit gerade einmal einem Tor begnügen. Dafür glänzte mit Gary Biele ein anderer. Am Kreis ist der 2m-Riese eine Bank und wird auch zunehmend von seinen Mitspielern mit guten Anspielen bedacht. Fünf Tore gingen auf das Konto von Biele. Mit dem Sieg haben sich die Neißestädter auf den 4.Platz der Sachsenliga vorgeschoben und kommen damit in Reichweite des angestrebten Podestplatzes. Ob das Ziel realistisch bleibt wird sich aber erst in den kommenden Wochen herauskristallisieren.

Koweg: Purschke, Friebe – Chvalny, Köhler, Tom Baugstatt (4/1), Rechner (2), Tim Baugstatt (2), Türkowsky (5), Besser-Wilke, Mühlan, Meißner, Mrklass (1), Biele (5), Masat (3), Vanek (6)

Spielfilm: 0:1 (3.), 0:2 (5.), 4:3 (10.), 6:5 (15.), 9:6 (20.), 10:8 (25.), 13:9 (30.), 15:12 (35.), 16:13 (40.), 18:16 (45.), 21:18 (50.), 23:21 (55.), 28:23 (60.)

Robert Eifler

Fotos: Gert Richter
Finde uns auf facebook...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle: HP SV Koweg Görlitz - Klick hier



Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Mo 30 Sep 2013 - 22:52


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
29/09/2013
Koweg-Herren legen im zweiten Heimspiel nach.
Die Sachsenliga-Handballer des SV Koweg Görlitz können sich auch im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison erfolgreich durchsetzen. Gegen die zweite Mannschaft der neu gegründeten Spielgemeinschaft aus HSV Dresden und Lok Pirna gewannen die Neißestädter 28:23 (13:9). „Das ist alles zwar noch nicht überzeugend, aber wir ...  < weiter >
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Mo 30 Sep 2013 - 22:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Mo 30 Sep 2013 - 22:11

SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II 28:23
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Fr 27 Sep 2013 - 23:08

Koweg-Herren erwarten unberechenbaren Gast.

Das Auftaktprogramm ist absolviert, und die Sperrfristen für Wechselspiele vorbei. Zum nächsten Heimspieltag am kommenden Wochenende darf Matthias Wolf, Trainer der Koweg-Handballer, sowohl in Verbandsliga (Sa, 18Uhr) als auch in Sachsenliga (So, 17Uhr) tiefer in die Kaderkiste greifen. Gerade die U21-Akteure sind ohne Bedingungen in beiden Mannschaften einsetzbar. Dass das Aufgebot der beiden Vertretungen auch größer werden muss erscheint im Anbetracht der Aufgaben auch mehr als nötig. Denn sowohl der TBSV Neugersdorf (Verbandsliga) als auch der HSV Lok Pirna Dresden 2 (Sachsenliga) ist unbequem und unberechenbar.
„Wir wollen in beiden Spielen unseren Heimvorteil nutzen“, sagt Koweg-Trainer Matthias Wolf. Das bedeutet nicht anderes, als dass er am Wochenende zwei Siege seiner Mannschaften erwartet. Mit dem TBSV Neugersdorf erwartet die zweite Vertretung der Görlitzer am Samstag in der Rauschwalder Sporthalle eine Mannschaft, gegen die man in jüngster Vergangenheit noch souverän gespielt hat. Neben dem verlorenem Pokalhalbfinale in der letzten Saison lief auch ein Vorbereitungsspiel vor wenigen Wochen noch sehr zähflüssig. Wolf: „Das soll sich am Samstag endlich ändern.“ Koweg könnte den perfekten Saisonauftakt mit drei Siegen in Serie schaffen und sich auf den Spitzenplätzen der Verbandsliga festigen. Tags darauf schickt er seine Sachsenliga-Truppe zum zweiten Heimspiel in Folge ins Rennen – voraussichtlich in ähnlicher Konstellation wie zuletzt gegen Zwönitz. „Wir stehen schon etwas unter Druck und müssen unbedingt gewinnen wenn wir vorn mitmischen wollen. Aber der Gegner ist für mich absolut unberechenbar.“ In der Jahnsporthalle ist die zweite Vertretung der neu gegründeten Spielgemeinschaft aus dem HSV Dresden und Lok Pirna zu Gast. Der Auftakt zur neuen Spielserie verlief für die Mannschaft mit zwei Niederlagen allerdings alles andere als optimal. „Davon dürfen wir uns aber nicht täuschen lassen, denn das waren schon ordentliche Hürden, die der HSV da vorgesetzt bekam“, sagt Wolf. Das waren mit dem ZHC Grubenlampe und DHfK Leipzig/ NHV Delitzsch immerhin zwei Titelanwärter.

Robert Eifler
Quelle: HP SV Koweg Görlitz - Klick hier
Nach oben Nach unten
HSV Glauchau Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Fr 27 Sep 2013 - 23:06


26/09/2013
Koweg-Herren erwarten unberechenbaren Gast.
Das Auftaktprogramm ist absolviert, und die Sperrfristen für Wechselspiele vorbei. Zum nächsten Heimspieltag am kommenden Wochenende darf Matthias Wolf, Trainer der Koweg-Handballer, sowohl in Verbandsliga (Sa, 18Uhr) als auch in Sachsenliga (So, 17Uhr) tiefer in die Kaderkiste greifen. Gerade die U21-Akteure sind ohne Bedingungen...  < weiter >
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Fr 27 Sep 2013 - 18:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Fr 27 Sep 2013 - 18:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Fr 27 Sep 2013 - 18:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Fr 27 Sep 2013 - 18:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Fr 27 Sep 2013 - 18:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Fr 27 Sep 2013 - 18:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Fr 27 Sep 2013 - 18:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Fr 27 Sep 2013 - 18:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Do 26 Sep 2013 - 19:05

Hallennummer:   34302
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Do 26 Sep 2013 - 19:04

"Jahnsporthalle" Görlitz
Kummerau 6, 02826 Görlitz
Tel.: 03581-30 57 25
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Do 26 Sep 2013 - 19:04

Schiedsrichter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Nestler / Rotter
2008
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tom Nestler
24.04.1979
VfB Bischofswerda
SR seit: 1997
Maurice Rotter
25.12.1985
SSV Stahl Rietschen
SR seit: 2001
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Do 26 Sep 2013 - 18:53

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12099
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Überall
Arbeit/Hobbys : hab ich auch/Sport/Musik
Laune : Normal

BeitragThema: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   Do 26 Sep 2013 - 18:44

Sachsenliga Saison 2013/14
03. Spieltag
Samstag den 29.09. 2013 17:00 Uhr


SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gespielt wird in der "Jahnsporthalle" Görlitz

Schiedsrichter: Nestler /Rotter
Nach oben Nach unten
http://glauchauhsv.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II   

Nach oben Nach unten
 
SL 2013/14 03. Spieltag 29.09. 2013 17:00 Uhr SV Koweg Görlitz - HSV Lok Pirna Dresden II
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen  :: (Heim) Spieltage-
Gehe zu: