Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Aktuell mit der Oberliga Mitteldeutschland, der Sachsenliga den Verbandsliga Ost & West & natürlich mit dem HC Glauchau/Meerane und vieles mehr
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
**********
********

Teilen | 
 

 Frauen News 2013 - 05

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Frauen News 2013 - 05   Sa 27 Jul 2013 - 5:00

Für den Monat Juni 2013 sind keine Nachrichten in dieser Rubrik vorhanden.
Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Frauen News 2013 - 05   Sa 27 Jul 2013 - 4:59

1. Frauen: Trainer zieht Schlussstrich
1.Frauen

geändert am 01.06.2013 von annett

29.05.2013 - 10:52


Auf der Trainerbank der Handball-Frauen des HSV Glauchau geht eine Ära zu Ende. Heiko Stock
übernimmt eine neue Aufgabe.


Die Sorgenfalten auf der Stirn und die grauen Haare auf dem Kopf haben in den vergangenen zehn Jahren zugenommen. Heiko Stock führt das aber nicht auf seine Tätigkeit als Trainer der Verbandsliga-Frauen des HSV Glauchau zurück. "Wir hatten über viele Jahre eine gute Truppe. Die Frauen trifft keine Schuld an Sorgenfalten und grauen Haaren. Das liegt einfach am Älterwerden", sagt Heiko Stock.

Veränderungen sind notwendig

Er war seit der Punktspielserie 2003/04 für die Frauenmannschaft des HSV verantwortlich. Der 53-jährige wurde auf der Bank zunächst von Jürgen Fritzsche und Ronald Preussler sowie später von Franz Schmidt und Thomas Schmidt unterstützt. Nach der Saison 2012/13 hat Stock seine Arbeit als Trainer der Frauen beendet. "Man spürt nach fünf bis sechs Jahren die ersten Verschleißerscheinungen. Deshalb müssen nach einer gewissen Zeit Veränderungen her", sagt er zu seiner Entscheidung.


Heiko Stock
Foto: Wiegand Sturm
In den vergangenen zehn Jahren hat Heiko Stock viele Spielerinnen des HSV Glauchau trainiert. Nun ist Schluss, er wird sich künftig um den Nachwuchs kümmern.


Der Ex-Torhüter hält dem HC Glauchau/Meerane, wie der Verein nach der Fusion mit dem SHC Meerane heißen wird, die Treue. Er gibt seine Erfahrungen künftig an den Nachwuchs der männlichen C-Jugend weiter. Die Verantwortung für das Damenteam übernimmt die bisherige Rückraumspielerin Alexandra Bochmann. Ein zweiter Coach wird noch gesucht.

April 2009 ist unvergessen

Die Frauen des HSV haben unter Heiko Stock zweimal den ersten Platz in der Staffel West der Verbandsliga belegt. Das war in den Spielzeiten 2006/07 und 2008/09. "Dabei bleibt der 27:21-Sieg gegen die SG Taucha im April 2009 in besonderer Erinnerung. Damals haben wir am letzten Spieltag den Staffelsieg perfekt gemacht", sagt Stock.

Mit etwas Abstand kommentiert der Ex-Übungsleiter auch die Entscheidung auf den Aufstiegsverzicht in die Oberliga. "Wir hätten die Chance nach der Saison 2006/07 nutzen sollen. Damals war die Personalsituation noch sehr gut". In den letzten Jahren stand Heiko Stock als Trainer der Muldestädterinnen dagegen oft nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Er musste Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs und der Reserve integrieren. Trotzdem hat die HSV-Mannschaft stets den Klassenerhalt geschafft.

In der Arbeit mit einem Frauen- und einem Männerteam stellt Stock schon Unterschiede fest. "Mit Männern kann anderes geredet werden. Sie haben viele Dinge nach dem Training schon wieder vergessen. Dagegen muss sich der Trainer einer Frauenmannschaft die Wortwahl immer genau überlegen", sagt Stock.


Publikation: Freie Presse, Glauchauer Zeitung
Erscheinungsdatum: 28. Mai 2013

Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Frauen News 2013 - 05   Sa 27 Jul 2013 - 4:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Foto: Wiegand Sturm
In den vergangenen zehn Jahren hat Heiko Stock viele Spielerinnen des HSV Glauchau trainiert. Nun ist Schluss, er wird sich künftig um den Nachwuchs kümmern.
Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Frauen News 2013 - 05   Sa 27 Jul 2013 - 4:58

1. Frauen: Frauen bekommen neue Trainer
1.Frauen

26.05.2013 - 20:17


Alexandra Bochmann übernimmt Verantwortung


Bei den Verbandsliga-Frauen des HSV Glauchau gibt es einen Trainerwechsel. Heiko Stock, der die Mannschaft zehn Jahre betreut hat, trainiert künftig das Team der männlichen C-Jugend. Dafür soll Alexandra Bochmann, die bisher zu den Leistungsträgerinnen im Team gehörte, die Trainer-Verantwortung übernehmen.

Das teilte Vereinschef Jens Rülke mit. Die Verbandsliga-Frauen des HSV haben vor wenigen Tagen mit der Saisonvorbereitung begonnen. "Wir suchen nach einem zweiten Trainer für die Mannschaft", sagt Rülke.

Die Frauenmannschaft hat in der Schlussphase der Saison 2012/13 den Klassenerhalt gesichert. (HOF)

Publikation: Freie Presse, Glauchauer Zeitung
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2013

Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Frauen News 2013 - 05   Sa 27 Jul 2013 - 4:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [b style="font-size:1.1em"]1. Frauen: Trainer zieht Schlussstrich [/b]
1.Frauen
29.05.2013 - 10:52


Auf der Trainerbank der Handball-Frauen des HSV Glauchau geht eine Ära zu Ende. Heiko Stock
übernimmt eine neue Aufgabe.



» [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [b style="font-size:1.1em"]1. Frauen: Frauen bekommen neue Trainer [/b]
1.Frauen
26.05.2013 - 20:17
Alexandra Bochmann übernimmt Verantwortung » [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Frauen News 2013 - 05   Sa 27 Jul 2013 - 4:57

Frauen News 2013 - 05

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frauen News 2013 - 05   

Nach oben Nach unten
 
Frauen News 2013 - 05
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen  :: Oberliga Mitteldeutchland 2017/18 :: HC Glauchau/Meerane :: Archiv :: Frauen-
Gehe zu: