Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Aktuell mit der Oberliga Mitteldeutschland, der Sachsenliga den Verbandsliga Ost & West & natürlich mit dem HC Glauchau/Meerane und vieles mehr
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  
Steinhauser Andre Zvbtpv*Steinhauser Andre 2djaq2q*Steinhauser Andre 2mqjl3k*Steinhauser Andre S1uwd2*Steinhauser Andre 8vqn12*Steinhauser Andre 15zihqw*Steinhauser Andre 2sb2uco*Steinhauser Andre Riesf6*Steinhauser Andre 11v2srl*Steinhauser Andre 301h4b4*
Steinhauser Andre 2469wmb*Steinhauser Andre E848l5*Steinhauser Andre 257m5px*Steinhauser Andre 2vmuhoh*Steinhauser Andre 120kp4l*Steinhauser Andre Adj1xj*Steinhauser Andre 255qihf*Steinhauser Andre 2d6v7yo*

 

 Steinhauser Andre

Nach unten 
AutorNachricht
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Steinhauser Andre Empty
BeitragThema: Re: Steinhauser Andre   Steinhauser Andre EmptyMo 4 Feb 2013 - 4:53

1.Männer Interview mit Andre Steinhauser
23.07.2006 - 17:28

Hallo Andre,

Frage:
Du hast nun schon die erste Vorbereitungsphase beim HSV Glauchau mitgemacht. Wie fühlst du dich? Wie hat die Mannschaft dich aufgenommen?

Antwort:
Die Vorbereitung war hart aber gut. Ich bin auf dem besten Weg richtig fit zu werden. Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen. Viele Spieler kenne ich aus vergangenen Zeiten.

Frage:
Wenn du die erste Vorbereitungsphase mit der vor einem Jahr in Plauen vergleicht. Wie sieht dein Fazit aus?

Antwort:
Ich schätze ein, dass das Training in Glauchau anspruchsvoller und ausgeglichener als im letzten Jahr in Plauen ist. Das hat sicher viel mit dem Trainer zu tun. Unter Jörg Grüner habe ich auch schon in der Vergangenheit trainiert.

Frage:
Sag Mal, wie bist du überhaupt zum HSV gekommen?

Antwort:
(schmunzelt) Durch meinen Freund Enrico Fuchs bin ich zum HSV gekommen.

Frage:
Kannst du kurz Mal deine sportliche Entwicklung schildern?

Antwort:
Im Jugendbereich spielte ich zunächst bei der SG Nickelhütte und anschließend in Aue beim EHV Aue. Dort spielte ich mich auch in den Anschlusskader für die 2. Bundesliga. In der weiteren Folge spielte ich 4 Jahre beim EHV Aue in der 2. Bundesliga. Bevor ich jetzt zum HSV Glauchau kam, spielte ich ein Jahr in der Oberliga beim HC Einheit Plauen

Frage:
Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen? (Stammplatz? Tore?)

Antwort:
Ich hoffe, dass ich in der neuen Saison meine Spielanteile bekommen werde und der Mannschaft insgesamt helfen kann. Wer die Tore schießt ist mir eigentlich egal.

Frage:
Wie siehst du die neue Saison? Wer sind die Favoriten? Was kann man von den Aufsteigern erwarten?

Antwort:
Es werden meiner Meinung nach 2-3 Mannschaften den Meistertitel unter sich ausspielen, die Aufsteiger haben es sicherlich schwer.

Frage:
Dein Tipp, wer belegt die ersten drei Plätze in der kommenden Saison?

Antwort:
1.HSV Glauchau, 2. Hoyerswerda, 3. Plauen

Ich Danke Dir für das Gespräch und wünsche noch einen schönen Urlaub, bis zum 1. August wenn die 2. Vorbereitungsphase beginnt.
(Das Gespräch führte Maik)


Und hier der Steckbrief von Andre:

Name: Steinhauser

Vorname: Andre

Spitzname: Stein

Geburtsdatum:11.05.1977

Geburtsort:: Schlema

Spielernummer: (wenn bereits bekannt ist) 4

Position: Kreismitte, Rechtsaußen

Größe: 1,80 cm

Gewicht: 85 kg

Familienstand/Kinder: ledig, keine Kinder

Beruf/Tätigkeit: Student

Hobbys: Radfahren, mit Freunden was unternehmen

Beim HSV seit: kurzem

Bisherige Erfolge: Sachsenmeister(Jugend), Vize-Süddeutscher Meister(Jugend), 4 Jahre 2. Bundesliga

Sportliche Ziele: 1.Tabellenplatz

Sportliche Vorbilder: Petr Hazl

Stärken/Schwächen: Einsatzbereitschaft/impulsiv

Lieblingsessen/trinken: Grüne Klöße, Rotkraut, Gans/ Bier

Lebensmotto: Schau mer mal
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Steinhauser Andre Empty
BeitragThema: Re: Steinhauser Andre   Steinhauser Andre EmptyMo 4 Feb 2013 - 4:51

HANDBALL: Neuzugang für Offensive und Defensvie

Der HSV Glauchau hat sich mit André Steinhauser verstärkt. Der 29-Jährige wechselt vom Oberligazweiten HC Einheit Plauen an die Mulde. Bei den Westsachsen soll er sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eingesetzt werden. "Wir hoffen, dass er mit seiner Erfahrung dazu beitragen kann, die Lücke, die Veit Küchler in der Abwehr hinterlässt, zu schließen", beschrieb der Vereinsvorsitzende Jens Rülke seine Erwartungen an den Neuen. Außerdem stellt Steinhauser eine Alternative zu Kreisläufer Silvio Schmidt dar.
"Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil ich noch einmal einen Schritt nach vorn machen will. Das ist in Glauchau eher möglich als beim HC Einheit Plauen", formuliert André Steinhauser. Er glaubt, dass die Glauchauer in der neuen Oberligasaison um die Plätze 1 bis 3 mitspielen können. Das Konditionstraining in der Saisonvorbereitung hat der Kreisläufer bereits mit dem HSV absolviert. "Obwohl die Einheiten anstrengend waren, hat es Spaß gemacht", so Steinhauser, der aus der Nachwuchsabteilung des EHV Aue stammt. Bei den Erzgebirgern spielte er bis 2004 in der ersten Mannschaft 2. Bundesliga und im Reserveteam der Oberliga. Zu seinen Trainern gehörte schon damals Jörg Grüner, der jetzt für die Mannschaft des HSV Glauchau verantwortlich ist. In den vergangenen beiden Spielzeiten war Steinhauser für den HC Einheit Plauen aktiv.
Als Spieler der gegnerischen Mannschaften und als Zuschauer hat Steinhauser in der Vergangenheit bereits Spiele in der Glauchauer Sachsenlandhalle erlebt. "Ich will meinen Beitrag leisten, dass die Ränge in der Sachsenlandhalle immer richtig gut gefüllt sind", kündigt der Kreisläufer, der in Aue wohnt, an.

Nach der Verpflichtung von Steinhauser hat der HSV insgesamt 13 Spieler unter Vertrag. Aus dem Kader der Vorsaison stehen nur zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung: Veit Küchler beendete seine Laufbahn und Thomas Heidrich ist nach Ronneburg gewechselt. (HOF)


André Steinhauser (Mitte) trainiert schon beim HSV. Wiegand Sturm

Quelle: Freie Presse vom 20.07. 2006
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Steinhauser Andre Empty
BeitragThema: Re: Steinhauser Andre   Steinhauser Andre EmptyMo 4 Feb 2013 - 4:49

Neuer beim HSV

HANDBALL. Der Oberligist HSV Glauchau hat einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Kreisläufer Andre Steinhauser wechselt vom HC Einheit Plauen in die Muldestadt. Der 29-Jährige absolviert bereits die Vorbereitungsphase mit der Glauchauer Mannschaft. Durch diese Verpflichtung bieten sich den Glauchauern am Kreis mehrere Varianten. Neben Steinhauser können auch Silvio Schmidt und Mike Anlauf am Kreis eingesetzt werden. Im HSV-Kader stehen bisher 13 Spieler. (HOF)
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Steinhauser Andre Empty
BeitragThema: Re: Steinhauser Andre   Steinhauser Andre EmptyMo 4 Feb 2013 - 4:48

1. Männer - Der HSV Glauchau verstärkt sich mit einem Kreisspieler.

Der HSV hat Andre Steinhauser unter Vetrag genommen. Der 29-jährige Kreisspieler spielte in der vergangen Saison beim HC Plauen.

Nächste Woche ausführliches Interview mit Andre Steinhauser.
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Steinhauser Andre Empty
BeitragThema: Re: Steinhauser Andre   Steinhauser Andre EmptySa 2 Feb 2013 - 2:52

Spielzeiten:

Saison 2008/09
Saison 2007/08
Saison 2006/07

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Steinhauser Andre Empty
BeitragThema: Re: Steinhauser Andre   Steinhauser Andre EmptySa 2 Feb 2013 - 2:52

Steckbrief
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Steinhauser Andre Empty
BeitragThema: Re: Steinhauser Andre   Steinhauser Andre EmptySa 2 Feb 2013 - 2:51

Bild
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Steinhauser Andre Empty
BeitragThema: Steinhauser Andre   Steinhauser Andre EmptySa 2 Feb 2013 - 2:51

Steinhauser Andre

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Steinhauser Andre Empty
BeitragThema: Re: Steinhauser Andre   Steinhauser Andre Empty

Nach oben Nach unten
 
Steinhauser Andre
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opitz Andre
» Fontanna Andre

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen  :: Archiv :: Spieler des HSV in der Oberliga Sachsen/Sachsenliga & MDOL: J - Z-
Gehe zu: