Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Aktuell mit der Oberliga Mitteldeutschland, der Sachsenliga den Verbandsliga Ost & West & natürlich mit dem HC Glauchau/Meerane und vieles mehr
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  
Toman Václav "Vasek" Zvbtpv*Toman Václav "Vasek" 2djaq2q*Toman Václav "Vasek" 2mqjl3k*Toman Václav "Vasek" S1uwd2*Toman Václav "Vasek" 8vqn12*Toman Václav "Vasek" 15zihqw*Toman Václav "Vasek" 2sb2uco*Toman Václav "Vasek" Riesf6*Toman Václav "Vasek" 11v2srl*Toman Václav "Vasek" 301h4b4*
Toman Václav "Vasek" 2469wmb*Toman Václav "Vasek" E848l5*Toman Václav "Vasek" 257m5px*Toman Václav "Vasek" 2vmuhoh*Toman Václav "Vasek" 120kp4l*Toman Václav "Vasek" Adj1xj*Toman Václav "Vasek" 255qihf*Toman Václav "Vasek" 2d6v7yo*

 

 Toman Václav "Vasek"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Maik aus Chem
Admin
Admin
Maik aus Chem


Zwilling Drache
Anzahl der Beiträge : 12405
Geburtstag : 30.05.64
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 59
Ort : Chemnitz
Arbeit/Hobbys : Handball, Musik
Laune : Daumen hoch

Toman Václav "Vasek" Empty
BeitragThema: Re: Toman Václav "Vasek"   Toman Václav "Vasek" EmptySa 18 Jan 2014 - 22:25

Routinier hält in der vierten Liga mit

Ein Publikumsliebling des Handball-Oberligisten HC Glauchau/Meerane feiert am Samstag schon den 40. Geburtstag.
Von Holger Frenzel

Glauchau/Meerane - Die Leistung verdient Respekt: Vaclav Toman feiert am Samstag den 40. Geburtstag und ist immer noch ein fester Bestandteil im Kader des HC Glauchau/Meerane in der mitteldeutschen Oberliga. Der tschechische Rückraumspieler kann die konditionellen Nachteile durch ein gutes Auge und eine große Erfahrung kompensieren. "Wir haben ein ausgezeichnetes Team. Dadurch ist der Spaß am Handball immer noch vorhanden", sagt Vaclav Toman, der seinen Geburtstag mit einem Sieg im Heimspiel gegen den SV Oebisfelde (Sachsen-Anhalt) krönen will. Die Partie beginnt am Samstag um 17 Uhr in der Sachsenlandhalle in Glauchau.

Toman ist im Sommer 2003 zu den Westsachsen gewechselt und mit Abstand der dienstälteste Spieler im Oberliga-Team. Zu den Höhepunkten in seiner Laufbahn gehörten der Aufstieg in die Regionalliga in der Saison 2004/05 und der Aufstieg in die mitteldeutsche Oberliga in der Saison 2011/12. "Ich fühle mich in Glauchau einfach wohl. Der Verein ist mit Abstand die beste Station in meiner Laufbahn", sagt der Routinier.

Für den HSV Glauchau und den HC Glauchau/Meerane hat der Rechtshänder insgesamt 210 Punktspiele bestritten. Er war mit den Teams in der Sachsenliga, in der mitteldeutschen Oberliga und in der Regionalliga im Einsatz. Die Anzahl seiner Treffer kann Vaclav Toman selbst nur schätzen. "Die 1000-Tore-Marke habe ich bestimmt schon geknackt", vermutet der 1,93-Meter-Mann. HC-Vereinschef Jens Rülke kann bei einem Blick in die Statistik mit der genauen Anzahl aufwarten - Toman hat den Ball bisher 1191-mal im gegnerischen Kasten versenkt. Das bedeutet: Er konnte durchschnittlich 5,67 Tore pro Partie erzielen.

Dabei stand die Karriere von Vaclav Toman schon einmal vor dem Aus: In der Saison 2006/07, als er nur drei Partien bestreiten konnte, musste sich der Publikumsliebling einer Halswirbel-Operation unterziehen. Danach kämpfte er sich wieder in das Team zurück. "Ich kann in meinem Alter nur in der Oberliga auflaufen, weil mein Körper mitspielt", sagt Toman, der vor allem im Kraftraum und beim Squash die nötigen Körner tankt. "Dagegen machen mir die Laufeinheiten keine Freude. Das ist aber kein Geheimnis", sagt Vaclav Toman.

Der Rückraumspieler, der in seiner tschechischen Heimat als Außendienstmitarbeiter arbeitet und zwei Kinder (9 und 7 Jahre) hat, stellt die Entscheidung zum Zeitpunkt des Karriereendes (noch) zurück. "Es kann aber sein, dass ich nach der Serie als Spieler aufhöre", sagt Toman, der weiter die Verbindung zum HC Glauchau/Meerane halten wird. Im Team stehen schließlich auch seine beiden Cousins: Torhüter Ludek Kylisek und Spielmacher David Kylisek gehören zu den herausragenden Akteuren in der Oberliga. Einen direkten Wechsel vom Spielfeld auf die Trainerbank schließt Vaclav Toman kategorisch aus. "Ich bin durch den Handball fast jedes Wochenende unterwegs. Aus diesem Grund will ich nach dem Ende meiner Laufbahn mindestens eine einjährige Pause einlegen", sagt der Jubilar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bildtext: Hat schon viel einstecken müssen: Vaclav Toman. - Foto: Wiegand Sturm/Archiv

Publikation Freie Presse
Lokalausgabe Glauchauer Zeitung
Erscheinungstag Donnerstag, den 16. Januar 2014
Seite 14
Nach oben Nach unten
https://glauchauhsv.forumieren.com/
HSV Glauchau Fan

HSV Glauchau Fan


Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 29.01.13

Toman Václav "Vasek" Empty
BeitragThema: Re: Toman Václav "Vasek"   Toman Václav "Vasek" EmptyFr 4 Okt 2013 - 20:09




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vaclav Toman gehört zu den Rückraumspielern des HC Glauchau/Meerane.

Foto: Frenzel



erschienen am 28.09.2013 (hof)
© Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz

Quelle: Blick online - Klick hier
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Toman Václav "Vasek" Empty
BeitragThema: Re: Toman Václav "Vasek"   Toman Václav "Vasek" EmptyMo 21 Jan 2013 - 6:11

Erfolge beim HSV Glauchau:

Sachsenmeister 2004/05

Sachsenmeister 2011/12

Regionaligist 2005/06

Vize- Sachsenmeister 2003/2004

3. Platz Sachsen Meisterschaft 2010/11

HVS Pokalsieger 2012/13

Oberligist Oberliga Mitteldeutschland 2012/13 3. Platz

Oberligist Oberliga Mitteldeutschland 2013/14


Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Toman Václav "Vasek" Empty
BeitragThema: Re: Toman Václav "Vasek"   Toman Václav "Vasek" EmptyMo 21 Jan 2013 - 6:09

Spielzeiten:

Saison 2013/14
Saison 2012/13
Saison 2011/12
Saison 2010/11
Saison 2009/10
Saison 2008/09
Saison 2007/08
Saison 2006/07
Saison 2005/06
Saison 2004/05
Saison 2003/04
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Toman Václav "Vasek" Empty
BeitragThema: Re: Toman Václav "Vasek"   Toman Václav "Vasek" EmptyMo 21 Jan 2013 - 6:07

Václav Toman:

"In Glauchau habe ich ein gutes Team mit freundlichen Spielern, einem erfahrenen Trainer und sehr angenehmes handballfreundliches klima gefunden und hoffe, dass ich mit meiner Leistung zu den Spielzielen der Mannschaft beitragen kann".
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Toman Václav "Vasek" Empty
BeitragThema: Re: Toman Václav "Vasek"   Toman Václav "Vasek" EmptyMo 21 Jan 2013 - 6:03

Neuzugang Václav Toman

1. Männer Oberliga

Václav Toman vom Verein Frydek-Mistek
geb. 18.01. 1974, verheiratet

- spielt seit seinem 12. Lebensjahr Handball bis 1995 in Lovosice
- 1995 - 1998 Dukla Prag 1996 2. Platz, 1997 und 1998 3. Platz in tschechischer Extraliga
- ab dem 17- Lenbensjahr Mitglied im tschechischen Nationalteam (Junioren- bis Seniorenkategorie)
- ab 1998 beim Team Stockerau, Österreich 2001 2. Platz und mehrfache Teilnahme an Europa-Pokal
- 2002/03 bei Frydek-Mistek

Meistertitel in tschechischer Spielgruppe und Interliga (Slowakei), mußte leider verletzungsbedingt (Kreuzband angerissen) einige Spiele aussetzen.

Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Toman Václav "Vasek" Empty
BeitragThema: Re: Toman Václav "Vasek"   Toman Václav "Vasek" EmptyMo 21 Jan 2013 - 5:56

Steckbrief
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Toman Václav "Vasek" Empty
BeitragThema: Re: Toman Václav "Vasek"   Toman Václav "Vasek" EmptyMo 21 Jan 2013 - 5:55

Bild
Nach oben Nach unten
Archiv

Archiv


Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

Toman Václav "Vasek" Empty
BeitragThema: Toman Václav "Vasek"   Toman Václav "Vasek" EmptyMo 21 Jan 2013 - 5:55

Toman Václav "Vasek"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Toman Václav "Vasek" Empty
BeitragThema: Re: Toman Václav "Vasek"   Toman Václav "Vasek" Empty

Nach oben Nach unten
 
Toman Václav "Vasek"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen  :: Archiv :: Spieler des HSV in der Oberliga Sachsen/Sachsenliga & MDOL: J - Z-
Gehe zu: