Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen

Aktuell mit der Oberliga Mitteldeutschland, der Sachsenliga den Verbandsliga Ost & West & natürlich mit dem HC Glauchau/Meerane und vieles mehr
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
**********
********

Austausch | 
 

 Oberliga Sachsen 2011/12 10.Spieltag 04.12.11, 17.00* HVH Kamenz HSV Glauchau 27 :35

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Oberliga Sachsen 2011/12 10.Spieltag 04.12.11, 17.00* HVH Kamenz HSV Glauchau 27 :35   Fr 21 Dez 2012 - 0:25

04.12.2011 - HVH Kamenz - HSV Glauchau


Handball - Sachsenliga
(veröffentlicht am 05.12.2011)


Die Gäste spielen scheinbar schon in einer anderen Liga


HVH Kamenz
27

(13)
HSV Glauchau
35

(19)





Das Kamenzer Ligateam verliert zu Hause gegen Glauchau mit 27:35 (13:19) und ist dabei chancenlos.

Im zehnten Saisonspiel wurden die Kamenzer beinahe zu Machern des Tabellenführers. Um das den Gästen aus Glauchau jedoch zu gewähren, mussten sie mit 19 Toren Differenz verlieren. Auch wenn sie in dieser Begegnung praktisch chancenlos erschienen, so waren sie nie so schlecht, um sich solch eine Klatsche abzuholen. Von Beginn an konnten sie aber auch nie eine Führung bejubeln. Nach dem ersten und einzigen Ausgleich im Spiel setzten sich die Glauchauer sukzessive ab, ohne die Lessingstädter zu deklassieren. Zwanzig Minuten lang hielten die Gastgeber die Partie relativ offen, ohne besonders zu brillieren und den Gegner wirklich zu fordern. Immer wenn der drauf und dran war, sich abzusetzen, gelangen dem HVH Tore, die das Ergebnis in Grenzen hielten. So kam es erste vor der Halbzeitpause mit sechs Toren Differenz zum bis dahin höchsten Rückstand. Dass es nicht günstiger für sein Team stand, begründete Trainer Alexander Milde damit, „dass unser von Beginn an praktiziertes Fünf-Eins im Abwehrverbund nicht griff.“ Tatsächlich wurde es mit der Umstellung der Deckung besser, ohne jedoch durchschlagenden Erfolg mit Ballgewinnen zu erzielen. Die brachten dann auch nicht die nötigen Tore, da im Angriff zu viele Bälle weggeworfen wurden. Vom aus der ersten Halbzeit mitgenommenen Vorsprung zehrten die Gäste in der zweiten Periode weiter, ohne sich deutlicher nach vorn zu bringen. So schien für die Lessingstädter noch einiges möglich, aber die zündenden Ideen und ein Tick mehr Kampfgeist fehlten diesmal dafür. Immer, wenn Kamenz verkürzte. Legte Glauchau nach. Mitte Halbzeit zwei schien der Gästeexpress doch noch abzugehen. Die Gastgeber gerieten bis zu elf Tore in Rückstand, kamen aber doch wieder aus diesem Tief heraus. Vom 18:29 gelangen immerhin sechs Treffer in Folge, so dass der vorherige Abstand wieder das Maß der Dinge wurde. Bis zum Abpfiff konnte aber der HSV nie mehr aus dem Rhythmus und in Gefahr gebracht werden. Milde konstatierte: „Am Ende haben wir uns gefangen. Das war aber zu wenig und reicht gegen Glauchau derzeit eben nicht. Glauchau war insgesamt besser. Vor allem weil da der Ball lange lief und gespielt wurde bis die Wurfchance gegeben war, wurden die Vorteile augenscheinlich. Bei uns blieb vieles zu sehr nur Stückwerk.“ Vielfach nahmen sich die Gastgeber selbst die Chancen zu einem noch besseren Ergebnis. Die wurfgewaltigen Litauer saßen mehr auf der Bank, als ins Spiel einzugreifen. So war der Druck aufs gegnerische Tor fast kläglich und mehr oder weniger dem Zufall überlassen. Gegen die körperlich robusteren und größeren Deckungsspieler liefen sich die Kamenzer fast den Wolf. 28 Fehlwürfe waren wieder einmal des Guten zu viele, was ebenfalls die eigenen Möglichkeiten schmälerte.




HVH Kamenz spielte mit:
Schacht, Hedermann; Oswald (2), Schulz (2), Rudolph (3), Magister (1), Stankevicius (5/2), P. Freudenberg (4), Schädlich (1), Schäfer (4), Gudaitis (3), Hübner (2/1) und Tenne.

Eberhard Neumann
Quelle: HP HVH Kamenz
Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Oberliga Sachsen 2011/12 10.Spieltag 04.12.11, 17.00* HVH Kamenz HSV Glauchau 27 :35   Fr 21 Dez 2012 - 0:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Oberliga Sachsen 2011/12 10.Spieltag 04.12.11, 17.00* HVH Kamenz HSV Glauchau 27 :35   Fr 21 Dez 2012 - 0:24

02.12.2011 - Punktspielvorschau des HVH Kamenz



Schwere Brocken für die Sachsenligisten







Sachsenliga

Kaum verdaulich erscheint die Handballkost für die Sachsenligisten am kommenden Wochenende. Die Kamenzer Männer konnten sich beim Lokalderby in Pulsnitz knapp durchsetzen. Nach einer bereits mit sieben Toren klaren Führung wurde das Spiel beinahe noch aus den Händen gegeben. Am Ende brachte ein verwandelter Strafwurf in letzter Sekunde dem Team um Alexander Milde und Raik Freudenberg doch noch den Sieg, nachdem bereits alles nach einem gerechten Unentschieden aussah. Dass die Lessingstädter nicht immer solches Glück haben, wird sich schon in der nächsten „normalen“ Partie zeigen. Zum letzten Heimspiel und vorletzten Punktspiel in diesem Jahr erwarten sie mit Glauchau den Tabellenzweiten. Wie immer um 17 Uhr in der Sporthalle am Flugplatz scheint diese Partie eher wieder die zwischen David und Goliath zu sein. Immerhin kommt mit den Gästen das Team, das als einziges die die Liga bisher dominierenden Plauener schlagen konnte. Und gegen die verlor der HVH immerhin schon mit 32:23. Wenn sich aber die Gastgeber auf ihre Kampfkraft besinnen, dann kann wie gegen den damals starken SV Koweg Görlitz auch eine neue Überraschung möglich sein. Der unerwartete Auswärtssieg vor Jahresfrist in Glauchau gehört ebenfalls in diese Rubrik Optimismus und gut sein für Überraschungen. Natürlich muss alles stimmen, um die guten Trainingsleistungen auch im Spiel erfolgreich umzusetzen. Vor allem müssen Die zuletzt immer wieder aufgetretenen Schwächephasen abgestellt werden. Meist kosteten die bisher die Punkte und nicht immer ging es so glücklich aus wie gegen Pulsnitz. Mit der Unterstützung der Fans ist also wieder alles möglich. Zudem soll auch diesmal der Nikolaus in die Halle kommen und für zusätzliche Stimmung sorgen.







Ostsachsenliga

Niesky hat abgesagt, somit entfällt für die Zweite des HVH das am Sonntag um 15 Uhr geplante Punktspiel in der Halle am Flugplatz.







Westlausitzliga

Auch die Vierte des HVH ist am Wochenende spielfrei. Da diesmal Kreispokalspiele anstehen, sind die Lessingstädter nach deren frühzeitigem Ausscheiden nicht mehr dabei.







Sachsenliga MJB

Nach der deftigen Heimpleite der Kamenzer B-Jugendlichen gegen HSV Dresden, den aktuell Tabellenzweiten, geht es am Sonntag um zehn Uhr zum nächsten Spitzenteam der Liga. Auch hier gilt es für die Jungs von Tilo Hübner gegen Hartha zu lernen. Irgendwann wird schon der Knoten platzen und die gesammelten Erfahrungen werden das Team weiterbringen.







Weitere Ansetzungen

Ostsachenliga WJB:
Kamenz/Pulsnitz – Zittau 3.12.,13.30







Ostsachenliga WJC:
SC Hoy. – Kamenz 3.12.,11.00







Westlausitzliga Minis (SH Gym. Kamenz):
Kamenz – Sohland 3.12.,10.00
Kamenz – SC Hoy. 3.12.,12.10

Eberhard Neumann
Quelle: HP HVH Kamenz
Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Oberliga Sachsen 2011/12 10.Spieltag 04.12.11, 17.00* HVH Kamenz HSV Glauchau 27 :35   Fr 21 Dez 2012 - 0:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Oberliga Sachsen 2011/12 10.Spieltag 04.12.11, 17.00* HVH Kamenz HSV Glauchau 27 :35   Mi 19 Dez 2012 - 7:48

SpieleguvTore+/-Punkte

1.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
10802332
:262
+70
16

:4

2.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
10802335
:276
+59
16

:4

3.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
SG DHfK/ NHV Delitzsch
10712273
:245
+28
15

:5

4.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
10712278
:251
+27
15

:5

5.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
10703307
:280
+27
14

:6

6.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
10514289
:292
-3
11

:9

7.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
10415263
:283
-20
9

:11

8.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
10406270
:293
-23
8

:12

9.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
10226271
:300
-29
6

:14

10.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
10217264
:289
-25
5

:15

11.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
10118292
:346
-54
3

:17

12.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
10109259
:316
-57
2

:18
Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Oberliga Sachsen 2011/12 10.Spieltag 04.12.11, 17.00* HVH Kamenz HSV Glauchau 27 :35   Mi 19 Dez 2012 - 7:47

TerminHeimGastErgebnis

03.12.11, 15.30[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
28:28

03.12.11, 16.00[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
29:30

03.12.11, 16.00[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
37:29

03.12.11, 17.00[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
30:27

04.12.11, 17.00[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
29:26

04.12.11, 17.00[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
27:35
Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Oberliga Sachsen 2011/12 10.Spieltag 04.12.11, 17.00* HVH Kamenz HSV Glauchau 27 :35   Mi 19 Dez 2012 - 7:47

04.12.11, 17.00[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
27:35
Nach oben Nach unten
Archiv

avatar

Anzahl der Beiträge : 19213
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Oberliga Sachsen 2011/12 10.Spieltag 04.12.11, 17.00* HVH Kamenz HSV Glauchau 27 :35   Mi 19 Dez 2012 - 7:47

04.12.11, 17.00[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Oberliga Sachsen 2011/12 10.Spieltag 04.12.11, 17.00* HVH Kamenz HSV Glauchau 27 :35   

Nach oben Nach unten
 
Oberliga Sachsen 2011/12 10.Spieltag 04.12.11, 17.00* HVH Kamenz HSV Glauchau 27 :35
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für alle Handballfreunde nicht nur für Sachsen  :: Sachsenliga 2016/17 :: HVH Kamenz :: (Heim) Spieltage-
Gehe zu: